Bastelideen, DIY, Geschenke, Experimente mit Kindern

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizelda
Dipl.-SuT

Re: Bastelideen, DIY, Geschenke, Experimente mit Kindern

Beitrag von Grizelda »

Oh,das schaut toll aus!

Wir haben heute Igel gebastelt.
Screenshot_20211003-200841.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Oh toll! Das möchte ich auch beides noch machen. Wir haben die Tage einen Kranz gebastelt aus den ausgeschnittenen Blättern, teils aus Kopierpapier und teils aus mit Aquarell bemaltem Papier.
Zusmengeklebt mit selbst "gekochtem" Stärkekleber. Der hält echt bombig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit F (04/18) und E (05/21)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Die Eiswürfel-Shirts werden bestimmt klasse, die Farben sehen auf dem Foto toll aus.

Und sehr süsse Herbstbilder und Igelchen. Und der Kranz wäre bestimmt auch mal was für uns.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Der Kranz ist super.

Unser Stoff ist getrocknet und es gefällt mir total gut. Habe nur dummerweise den Bambusjersey von Rijs genommen und der passt eher zu sommerlichen T-Shirts. Mal gucken, was die Kids sagen, ob sie auch langarm aus dem labberigen Zeug tragen würden.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Heute gab's Post von Aranyen mit aquarellierten und schablonierten Karten und Wolken. F wollte daraus Raketen basteln. Also aufgemalt und ausgeschnitten und er hat dann geklebt und sie ganz stolz ans Fenster gehängt.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Wow, wie toll geworden, Ellies!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aranyen »

Wow, die sind klasse geworden! Das Paket ist bei deinem Sohn total gut aufgehoben! 😍
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Aranyen hat geschrieben: 04.10.2021, 21:00 Wow, die sind klasse geworden! Das Paket ist bei deinem Sohn total gut aufgehoben! 😍
Naja da hab ich ja schon relativ viel gemacht. Auf eine hat er dann nach mehrfacher Aufforderung dann noch einen Glitzerstein geklebt :D. Aber so die Papiere und Muster hat er ausgesucht und wie die Rakete aussehen soll hat er mir auch gesagt.
Ich malen und er ausschneiden hat er aber leider genau so abgelehnt wie er malen und ich ausschneiden...
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

gibts eine Möglichkeit Kastanien und Hagebutten am schrumpeln/ austrocknen zu hindern?
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Marisha, ich fürchte, die würden dann anfangen zu schimmeln oder zu verrotten.

Ich will nochmal eine Lanze fürs ziellose Basteln brechen und habe ein paar Fotos von unserer jüngsten Bastel-Aktion gemacht.

Erstes Foto: Stempeln mit Klorollen und Plakatfarbe auf alte Papiertüten. (Plakatfarben werden hier im Spielzeughandel unter diesem Namen verkauft, in großen Flaschen. Ich glaube, es ist so eine Art Guache, jedenfalls auf Wasserbasis und bedingt auswaschbar.)

Zweites Foto: Kneten in Kombination mit Blättern, Tannenzapfen und Stöckchen. Wir haben die Blätter und Stöckchen mithilfe der Knete in den Tannenzapfen geklebt. Als es fertig war, haben wir überlegt, was es sein könnte. Meine Tochter fand, es sei eine Stechmücke, die dann auf der Suche nach Blut durchs ganze Wohnzimmer geflogen ist.
P1140127-s.JPG
P1140125-s.JPG
Und hier noch ein Foto von etwas älteren Kunstwerken. Links: Glitzerpapier zerschnitten und neu zusammengesetzt. Mitte: Fisch auf Kassenbon. Rechts: Vorgemalter Schneemann ausgeschnitten durch Kinderhand.
Ich probiere immer wieder mal neue Materialien und Papiersorten- und Formate anzubieten.
P1140119-s.JPG
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“