2 Kinder transportieren
-
Lösche Benutzer 2872
Re: 2 Kinder transportieren
Das ist aber einfach sehr kindabhängig ob es dann geht weil es muss. Meines sieht die Notwendigkeit des müssens z.b. nicht. Das bleibt dann einfach auf dem Gehweg sitzen und weigert sich weiterzugehen. Vor allem wenn es ja eigentlich gar nicht da hin will wohin ich es möchte. Und dann? Oder ich gehe einfach weiter und habe dann letztendlich ein brüllendes kreischendes Kind welches sich an mein Bein geklammert hinschmeisst.
Wir haben auch kein Auto. Und auch wenn ich in der Theorie der Meinung bin, dass ein 3,5 jähriges Kind doch laufen können müsste, nutze ich den Buggy weil alles andere bei meinem Kind ein Stressfaktor ist den ich mir nicht antun muss. Vor allem, wenn man zudem dann vielleicht noch zu einer bestimmten Zeit irgendwie sein will/muss.
Wir haben auch kein Auto. Und auch wenn ich in der Theorie der Meinung bin, dass ein 3,5 jähriges Kind doch laufen können müsste, nutze ich den Buggy weil alles andere bei meinem Kind ein Stressfaktor ist den ich mir nicht antun muss. Vor allem, wenn man zudem dann vielleicht noch zu einer bestimmten Zeit irgendwie sein will/muss.
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir. hatten ausschliesslich bzw haben immernoch den Chariot Hänger. Und ich habe wegen Berg mein Rad auf Ebike umgerüstet. Das war schon mit Baby und Kleinkind rückenschonend und auch meine Knie haben es mir. Die Kinder passen mit 10 und 8 immernoch rein, aber das Ebike wurde mir geklaut. sonst würde ich sicher ab und an immer noch Kutsche spielen. Das ist eine umeeltfreundliche Investition in die Zukunft. Das Auto lässt du dann freiwillig stehen und man kann Unmengen an Zeugs oder auch Einkäufe transportieren. Weg mit dem alten Hänger!
Liebe Grüße, das Vögelchen
-
NIN
- alter SuT-Hase
Also wenn du Baby im kiwa plus Kind auf buggyboard nicht schaffst,dann schaffst du auch nicht beide im Doppelwagen...
Wie machst du es momentan, wenn du den Weg nicht schaffst?
Aus meiner Erfahrung mit laufunfreudigem Kind... Der Doppelwagen lädt sehr zum einsteigen ein. Auf dem Heimweg von der kiwa ist bei uns der grosse öfter mitgefahren als die kleine. Und ich rede von der Zeit,als die kleine ü 1 war... Bei der Lösung musst dir dann klar sein,dass du evtl viel schiebst...Obwohl ich manchmal nicht undankbar war,wenn beide im Wagen 'aufgeräumt' waren...
Was hast du für ne Kinderwagen? Bei unseren konnte man wenn man die Fußstutze des Kinderwagens runter geklappt hat auf den Korb stehen. Das war immer unsere 'notlösung'. Aber da schiebst du auch wieder doppelte Ladung.
Wie machst du es momentan, wenn du den Weg nicht schaffst?
Aus meiner Erfahrung mit laufunfreudigem Kind... Der Doppelwagen lädt sehr zum einsteigen ein. Auf dem Heimweg von der kiwa ist bei uns der grosse öfter mitgefahren als die kleine. Und ich rede von der Zeit,als die kleine ü 1 war... Bei der Lösung musst dir dann klar sein,dass du evtl viel schiebst...Obwohl ich manchmal nicht undankbar war,wenn beide im Wagen 'aufgeräumt' waren...
Was hast du für ne Kinderwagen? Bei unseren konnte man wenn man die Fußstutze des Kinderwagens runter geklappt hat auf den Korb stehen. Das war immer unsere 'notlösung'. Aber da schiebst du auch wieder doppelte Ladung.
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
-
Elena
- Miss SuTiversum
Da ist was dran, ABER ich denke, das ist auch Gewöhnung. Ich habe jetzt nicht gesehen, wie lang der Weg genau ist, aber eine Vierjährige muss ihn doch auf die eine oder andere Art und Weise alleine schaffen können? Zu Fuß, Fahrrad, Laufrad...? Ich würde eine Vierjährige definitiv nicht zweimal täglich in einen Buggy setzen wollen.
Wie lang ist das Kind denn im Kiga? Wenn du eh zuhause bist, kannst du sie früher holen? Ich sehe bei meinen Großen, dass der Fußweg von der Schule nach hause super ist zum Abschalten und Runterkommen. Eigentlich gibts doch kaum was Besseres als einen Weg, der täglich bei jedem Wetter selbst zu bewältigen ist?
Meine Kinder waren immer erst 2 Jahre alt, als das Geschwisterchen kam, und da hatte ich entweder beide im Fahrradhänger (mit Babyhängematte) oder die Große ist Laufrad gefahren, das Baby war im Kinderwagen oder Tuch - und wenn die Große nicht mehr konnte, kam sie in den Kinderwagen (sitzend in die Babywanne, fand sie toll!), das Laufrad quer drüber und das Baby ins Tuch.
Wenn es definitiv keine Option ist, dass die Große den Weg alleine macht, würde ich unbedingt einen Hänger anschaffen, in dem beide sitzen können, und über ein E-Bike nachdenken.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- anni1110
- Miss SuTiversum
Hier war der Große noch keine 2 als die Schwester kam. Und hier lief es erst über´s Buggybord, dann Laufrad plus Kinderwagen/Tragetuch und sobald die Kleine sitzen konnte, sind wir Fahrradgefahren. (Auto hatten wir zu der Zeit keines)
Einfacher Weg 3km inkl laaaaaangem steilen Berg zum Kindergarten.
Und mit Kind Nummer drei (da waren die Großen 4 und 6) sind wir eben gelaufen und die Kinder nebenher Fahrrad bzw. Laufradgefahren. Geht auch mit Berg. Und zurück genauso - bisschen Proviant dabei und meist ging es. Klar, gab es oft genug auch gejammer, gemecker
, aber wenn wir laufen müssen, sind sie eben gelaufen - blieb uns ja nix anderes übrig.
heute sind beide begeisterte Fahrradfahrer und Spaziergänger
Einfacher Weg 3km inkl laaaaaangem steilen Berg zum Kindergarten.
Und mit Kind Nummer drei (da waren die Großen 4 und 6) sind wir eben gelaufen und die Kinder nebenher Fahrrad bzw. Laufradgefahren. Geht auch mit Berg. Und zurück genauso - bisschen Proviant dabei und meist ging es. Klar, gab es oft genug auch gejammer, gemecker
heute sind beide begeisterte Fahrradfahrer und Spaziergänger
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Lösche Benutzer 8492
Meine Kids mussten vorletztes Jahr auch sehr oft von der Kita nach Hause laufen. Gerade meine Tochter ist auch kein Fan davon, bei 30 Grad in der Sonne bergauf zu laufen, besonders nach dem Kindergarten. Es ging aber trotzdem immer, entweder hatte ich gleich was mit (Kekse oder sowas) oder wir haben bei der Bäckerei angehalten und beide durften sich was aussuchen.anni1110 hat geschrieben: 29.01.2018, 21:39 Und mit Kind Nummer drei (da waren die Großen 4 und 6) sind wir eben gelaufen und die Kinder nebenher Fahrrad bzw. Laufradgefahren. Geht auch mit Berg. Und zurück genauso - bisschen Proviant dabei und meist ging es. Klar, gab es oft genug auch gejammer, gemecker, aber wenn wir laufen müssen, sind sie eben gelaufen - blieb uns ja nix anderes übrig.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
AnnieMerrick, jetzt sag uns doch bitte mal, wie du zur Zeit deine Große zur KiTa bringst und abholst?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Lösche Benutzer 8492
Und wie stellst du dir den Rest des Alltags vor? Du hast doch sicher noch andere Sachen zu erledigen? Einkauf, Arztbesuche, Post oder was auch immer? Du sitzt doch nicht nur mit den Kindern in der Wohnung?
- swimfan
- Dipl.-SuT
Vielleicht bringst du sie dann eh nicht so lange in die Kita. Da hat sie dann mehr Kraft zum Laufen.
Ich habe meinen großen immer mit Fahrradsitz zur Kita gefahren. Es Geht permanent leicht bergauf. Im Mutterschutz da war er knapp 3.5 habe ich dann angefangen zu üben dass er mit dem Laufrad fährt. Bei Mistwetter auch mal im hänger geschoben aber ich fand baby vorn im Känguru und hänger schieben echt mist. Verschlechterte bei mir definitiv die Haltung im. Vergleich zu tragen ohne schieben. Klar war es anfangs schwer aber rückblickend hat ihm. Das sehr gut tun kinditionsmäßig und so. Und ja der hänger lädt den heute 5 jährigen immer noch zum reinsetzen ein..
Ich habe meinen großen immer mit Fahrradsitz zur Kita gefahren. Es Geht permanent leicht bergauf. Im Mutterschutz da war er knapp 3.5 habe ich dann angefangen zu üben dass er mit dem Laufrad fährt. Bei Mistwetter auch mal im hänger geschoben aber ich fand baby vorn im Känguru und hänger schieben echt mist. Verschlechterte bei mir definitiv die Haltung im. Vergleich zu tragen ohne schieben. Klar war es anfangs schwer aber rückblickend hat ihm. Das sehr gut tun kinditionsmäßig und so. Und ja der hänger lädt den heute 5 jährigen immer noch zum reinsetzen ein..
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
schocki
- Profi-SuTler
Hehe, mein 5-jähriger ist auch immer der erste im Hänger oder Bollerwagen obwohl Er im Kiga Kilometerweit laufen kann und eine super Kondition hat.
Annie: Wie weit ist der Wg zum Kiga und wie weit der Weg vom Parkplatz zum Kiga?
Annie: Wie weit ist der Wg zum Kiga und wie weit der Weg vom Parkplatz zum Kiga?
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)