Weihnachtskalender zwischen Konsum, Tradition und Geschenkeflut

Moderatoren: Toony, Momolina

Mirimama
Dipl.-SuT

Re: Weihnachtskalender zwischen Konsum, Tradition und Geschenkeflut

Beitrag von Mirimama »

Wow, das sieht ja voll schön aus bei euch! Total gemütlich, dieses Lesefenster!

Tolle Idee, habt ihr das alles selbst gebaut?

Und da zum Thema passend: Gestern hatte ich beiden Kindern einen Minikleinen, schnell geschnittenen Papierstern in den kalender getan. Das sollte quasi ein Hinweis auf's Basteln und Dekorieren sein. Ich war aber bei der Öffnung nicht dabei und erfuhr hinterher, dass die Kinder sich auch ohne die Erklärung dazu total über den kleinen Stern gefreut haben. :-)
Mein Sohn hat sogar noch seine Schokokugel vom Vortag (Nougat, mochte er nicht) gegen den Astern der Schwester getauscht. Beide voll glücklich mit quasi nix!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Astern = Stern
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Mirimama hat geschrieben: 03.12.2017, 15:24 Wow, das sieht ja voll schön aus bei euch! Total gemütlich, dieses Lesefenster!

Ja, das haben wir selbst gebaut bzw. ist die meiste Arbeit an meinem Mann hängengeblieben, weil ich mit dem Besorgen und Nähen des Inhalts beschäftigt war. :oops:

Wir hatten in den letzten beiden Jahren einen ähnlichen Kalender, aber aus Pappkartons improvisiert (siehe Foto vorne im Thread). Beim Wegräumen letztes Jahr haben wir beschlossen, den für die Zukunft aus Holz zu bauen.

Das Lesefenster liebe ich auch. Früher war da ein Heizkörper unter dem Fenster, und als wir eine Fußbodenheizung eingebaut haben, war die Frage, ob wir die Fenster bodentief machen oder so lassen. Aber vor meinem geistigen Auge stand sofort ein Bücherregal rund ums Fenster über die ganze Wand mit breiter Fensterbank zum Sitzen. Normalerweise haben wir da Polster drin liegen, und sowohl die Katze als auch wir alle sitzen gerne mal dort.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Mirimama hat geschrieben: 03.12.2017, 15:24Beide voll glücklich mit quasi nix!
Das ist ja süß!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Elena hat geschrieben: 03.12.2017, 15:32
Mirimama hat geschrieben: 03.12.2017, 15:24 Wow, das sieht ja voll schön aus bei euch! Total gemütlich, dieses Lesefenster!

Ja, das haben wir selbst gebaut bzw. ist die meiste Arbeit an meinem Mann hängengeblieben, weil ich mit dem Besorgen und Nähen des Inhalts beschäftigt war. :oops:

Wir hatten in den letzten beiden Jahren einen ähnlichen Kalender, aber aus Pappkartons improvisiert (siehe Foto vorne im Thread). Beim Wegräumen letztes Jahr haben wir beschlossen, den für die Zukunft aus Holz zu bauen.

Das Lesefenster liebe ich auch. Früher war da ein Heizkörper unter dem Fenster, und als wir eine Fußbodenheizung eingebaut haben, war die Frage, ob wir die Fenster bodentief machen oder so lassen. Aber vor meinem geistigen Auge stand sofort ein Bücherregal rund ums Fenster über die ganze Wand mit breiter Fensterbank zum Sitzen. Normalerweise haben wir da Polster drin liegen, und sowohl die Katze als auch wir alle sitzen gerne mal dort.
Oh, echt toll! Mein Traum!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“