Kaufempfehlung Holzpferd für den Garten

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
christina
Profi-SuTler

Re: Kaufempfehlung Holzpferd für den Garten

Beitrag von christina »

Jetzt muss ich auch nochmal fragen. Meine Tochter ist 7 und etwa 120 cm groß. Der zweite ist 4 und etwa 110 cm groß. Der dritte ist noch zu klein, aber wird sicher auch raufklettern. :-)
Was denkt ihr, ist Mona noch zu hoch für den Mittleren? Ich würde ja tendenziell eine Mona und ein Mäxchen kaufen, aber ob die beiden dann immer nur ums größere streiten?
Oder nur eins... und sie müssen zusammen reiten?

Wie habt ihr das gelöst?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Ich weiß nicht, wie hoch unseres ist, aber es ist schon ziemlich groß, ich schätze so 150 cm. Muss ich mal ausmessen.
Wir haben nur eins und ich finde, das reicht vollkommen aus.
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Mein Mann und ich haben auch ausgiebig diskutiert ob zwei oder eines.Denn grundsaetzlich finde ich zwei für Rollenspiele echt besser.Er hat sich aber mit seinem Geiz :wink: durchgesetzt.
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Von den Bildern her ist Mona schon wirklich sehr groß. Argh. Ich hasse so Entscheidungen. [emoji38]
Vom Preis her wäre eins wirklich sinnvoller vorerst. Wie Linus Mama aber sagst, für Rollenspiele wären zwei besser.
Naja, ein bisschen Zeit hab ich noch. Ich müsste es live sehen um zu entscheiden welche Größe, aber hier hat echt kaum wer eins. Bzw. kenne ich niemanden.

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Lösche Benutzer 9567

Also für eure Große ist Mona schon was.Für unseren 5 Jährigen geht sie auch gut. Aber bei uns ist der Weg eben weit , bis man nicht mehr daneben stehen muss bei der Kleinen und dann beim Jüngsten.Ein Sturz aus solcher Höhe kann echt lebensgefährlich sein.
Lösche Benutzer 9567

Wenn bei uns beide draufsitzen derzeit ja noch im Haus kann ich kaum was anderes machen als daneben stehen.
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Puh. Das lässt mich echt zum kleineren Mäxchen tendieren. :shock: Da hätte die Älteste sicher auch noch Spaß dran. Sie ist ja an sich eh nicht groß.
Gerade der Jüngste hier mit seinen bald 2 Jahren, klettert echt überall rauf, wer weiß, ob dem das da nicht auch gelingt.
Für den ein eigenes ganz kleines wäre auch echt süß, aber ich glaube Quatsch, sie wachsen zu schnell.

Clauwi GK 2011
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Hat vielleicht irgendwer ein Bild von Mona und Mäxchen mit Kindern? Einfach nur so zum Größenvergleich...

Clauwi GK 2011
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Lavinia hat geschrieben:Unsere steht im Sommer auf dem Rasen und wird im Herbst, nach gründlicher Reinigung der Beine, ins Kinderzimmer geschleppt. Das ist jedesmal ein Akt, weil das KiZi im DG liegt und das Viech ganz schön unhandlich. Mein Mann flucht jedesmal wie verrückt....
Wenn das mal kein echter Liebesbeweis ist. Toll !

Hier wurde meine Idee schon vor einiger Zeit von der Großen abgelehnt. Ich glaube, sie mag einfach keine Rollenspiele ausser Schule. Dabei freut sie sich jedes Mal wie Bolle auf ihre Reiterferien... :?
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich shoppe gerade Zubehör aus den Kleinanzeigen. [emoji1]
Pinke Steigbügel, ein Pinkes Halfter, eine Satteldecke zum Pimpen....ein schönes Projekt. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“