Ich bin hier eben auch rein gestolpert und jetzt will ich auch wisse, was es mit den Pullovern auf sich hat! Bitte aufklärenmayra hat geschrieben:Ich lese hier ja heimlich mit.... wer erklärt mir die Pullover??
Hühner halten
-
Lösche Benutzer 14297
Re: Hühner halten
-
glückskind
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Hühner kommen aus legefabriken und oft haben sie kaum oder kein federKleid mehr, darum die Kleidung.
Wir werden bei der nächsten Tour im Norden auch Hennen aufnehmen.
Im Augenblick kann ich mich kaum entscheiden wir mehr und der der Stallpflicht leidet die Hühner oder wir. Unsere großen Tiere machen sich einen Spaß draußen und lassen unsere Hühner alle paar Tage doch raus aus Stall und Gehege (vorher liefen sie auch den ganzen tag frei auf dem Grundstück.)
Wir werden bei der nächsten Tour im Norden auch Hennen aufnehmen.
Im Augenblick kann ich mich kaum entscheiden wir mehr und der der Stallpflicht leidet die Hühner oder wir. Unsere großen Tiere machen sich einen Spaß draußen und lassen unsere Hühner alle paar Tage doch raus aus Stall und Gehege (vorher liefen sie auch den ganzen tag frei auf dem Grundstück.)
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
-
Lösche Benutzer 7681
Der Pulli schützt zudem noch vor fiesen Pickattacken. Die Hühner müssen sich als Gruppe erst finden und da ne Hackordnung festlegen.
Das kann auf federloser Haut böse Kratzer machen.
Ja, die Stallpflicht macht mich auch ganz kirre.
Die armen Mädels.
Das kann auf federloser Haut böse Kratzer machen.
Ja, die Stallpflicht macht mich auch ganz kirre.
Die armen Mädels.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Danke für die Erklärung. Ich dachte das wäre inzwischen verboten?
- Selina79
- Power-SuTler
Die ganz engen Kasten sind verboten ... es muß BODENhaltung sein. Früher hat man ja die Käfige übereinandergestapelt. Die Hühner aus Bodenhaltung sehen aber normalerweise auch keine Natur
Ja auch wegen dem Hacken ist der Pulli auch zum Schutz.
Ja auch wegen dem Hacken ist der Pulli auch zum Schutz.
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
Zur Stallpflicht eine Frage: Gehen eure Hühner bei der Kälte freiwillig raus? Unsere nicht, die bleiben derzeit freiwillig drin, auch wenn wir die Tür aufmachen.
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin
-
glückskind
Wir hatten ja sogar schon Schnee und alle sind raus.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
- Selina79
- Power-SuTler
Die Damen sind da. Sehen bestens aus! Nur eine hat weniger Federn, alle anderen sehen fast besser aus als die vom Nachbarn (mit Hahn) !
-
Lulamae
Meine Hühner sind IMMER rausgegangen. Selbst bei Schnee ( Huhn 1 geht zwei Schritte in den Schnee- iiiuh kalte Füße, schnell zurück. Huhn 2 drängelt sich vorbei, dasselbe Spiel. Nach 7 Hühnern war dann der Eingangsbereich schon mal plattgetrampelt und es ging weiter.), Sturm ( mit wehenden Röcken), strömendem Regen ( wenn sie irgendwann ganz durchnässt waren, haben sie sich für eine Weile irgendwo untergestellt). Problematisch war, wenn es im Laufe des Tages heftig zu schneien anfing. Dann suchten sie erstmal Schutz unter einem Baum, kamen da aber aufgrund anhaltenden Schneefalls nicht mehr weg ,und ich wunderte mich abends über den leeren Stall und konnte die Hühner suchen gehen.
Leider haben wir aktuell keine Hühner mehr, aber angesichts der Vogelgrippe bin ich da gerade fast froh drüber . Bei uns ist meines Wissens noch keine Aufstallpflicht, aber ich würde sie sonst vermutlich doch drinnen lassen. Unter großem Protest.
Leider haben wir aktuell keine Hühner mehr, aber angesichts der Vogelgrippe bin ich da gerade fast froh drüber . Bei uns ist meines Wissens noch keine Aufstallpflicht, aber ich würde sie sonst vermutlich doch drinnen lassen. Unter großem Protest.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)