Ende schon nach 6 Wochen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: Ende schon nach 6 Wochen?

Beitrag von Teazer »

Es wird ein paar Tage dauern bis die Behandlung anschlägt.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

Teazer hat geschrieben:Es wird ein paar Tage dauern bis die Behandlung anschlägt.

Viele Grüße,
Ja, das hab ich mir schon gedacht 8) bin aber von Natur aus ungeduldig :)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

:D

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

Ich glaube, die rechte Seite ist etwas besser, aber links ist immer noch heftig, trotz Schmerzmittel :( wie lang dauert das im Durchschnitt, bis das Fluconazol anschlägt?

Morgen haben wir erstmal einen Termin in einer Fachpraxis für Kiss-Syndrom. Vielleicht bringt das ja den Durchbruch 8)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Du hast die Infektion ja schon eine Weile, daher kann es auch länger dauern. Aber es klingt ja schon etwas besser. Hoffentlich geht es weiter bergauf.

Viele Grüße,

EhMiwP

Beitrag von EhMiwP »

Du kannst auch Soor und eine bakterielle Infektion gleichzeitig haben. Ich hatte das. Hab 5-6 Wochen Fluconazol nehmen müssen und 2 Wochen Antibiotika. Das geht also beides zusammen. (Achja, Ibo und Paracetamol hatte ich auch genommen in der Zeit)

Klar ist soviel Medi blöd fürs Baby, aber Abstillen fand ich noch blöder.

Es kann mühsam sein und dauern, doch mit der richtigen Behandlung wird es besser!
Achte auch sehr auf Hygiene ( Stilleinlagen oft wechseln, keine Milch an der Brust antrocknen lassen, extra Handtuch für die Brust, ...)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Perlchen2 hat geschrieben:Klar ist soviel Medi blöd fürs Baby, aber Abstillen fand ich noch blöder.
Ein Stillen mit stillverträglichen Medikamenten ist für das Kind besser als abgestillt zu werden, sowohl kurz- als auch langfristig.

Wie geht es Dir heute, Eternity?

Viele Grüße,

EhMiwP

Beitrag von EhMiwP »

Teazer hat geschrieben: Ein Stillen mit stillverträglichen Medikamenten ist für das Kind besser als abgestillt zu werden, sowohl kurz- als auch langfristig.
Das meinte ich, hoffe ich hab mich nicht blöd ausgedrückt.
OT: Teazer, wenn ich hier als Nicht-Profi zuviel schreib oder Quark schreib, dann bitte bitte sagen. Bin noch neu hier und etwas unsicher, wie alles funktioniert.
(Weil ich halt auch den Soor durchlitten habe, weiß ich noch, wie schlimm das war und mein Herz schlägt gleich für alle ähnlich geplagten)

@eternity: das Gute ist: wenn du das überwunden hast, dann schockt dich so schnell nichts mehr!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Perlchen, Input von erfahrenen Müttern ist hier sehr willkommen und absolut gewollt. Davon lebt unsere Community. :) Mein Satz war nur als Ergänzung gedacht und war keine Kritik.

Viele Grüße,

Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

Perlchen2 hat geschrieben:Du kannst auch Soor und eine bakterielle Infektion gleichzeitig haben. Ich hatte das. Hab 5-6 Wochen Fluconazol nehmen müssen und 2 Wochen Antibiotika. Das geht also beides zusammen. (Achja, Ibo und Paracetamol hatte ich auch genommen in der Zeit)

Klar ist soviel Medi blöd fürs Baby, aber Abstillen fand ich noch blöder.

Es kann mühsam sein und dauern, doch mit der richtigen Behandlung wird es besser!
Achte auch sehr auf Hygiene ( Stilleinlagen oft wechseln, keine Milch an der Brust antrocknen lassen, extra Handtuch für die Brust, ...)

5-6 Wochen :shock: das ist aber lang
Antworten

Zurück zu „Stillforum“