@ Preis: Du darfst auch nicht den reinen Preis des Reboarders betrachten. Ein Kiddy würde auch ca. 250€ kosten, mit Isofix noch mehr. Dieses Geld werdet/würdet ihr also auf jeden Fall ausgeben. Der Besafe izi combi X3 kostet bei den Zwergperten 399€, also 150€ mehr. Darin könnte Dein jetziges Kind sitzen bis ca. 3 oder 4 Jahre (oder länger), und dann könnte zb ein kleines Geschwisterchen diesen Sitz erben. Ich persönlich finde auch gebrauchte Reboarder gut, und die kriegt man für deutlich unter 400€.
Könnt ihr Euch zum 1. Geburtstag des Kindes nicht Geld für einen ordentlichen Autositz wünschen? Zum 1. Geburtstag wird soviel geschenkt, und Spielzeug brauchen Kinder in dem Alter noch nicht. Da wäre Geld für einen Autositz echt ne gute Sache.
Melli, mein Mann war für Argumente auch nicht offen. Ich habe ihm einfach ein kurzes Crash-Test-Video auf youtube angemacht (einfach bei youtube nach "Reboarder" suchen, da findet sich sehr viel, was in wenigen Sekunden sehr überzeugend ist.) Man muss es einfach mal gesehen haben, was bei einem kleinen Kind mit dem Kopf passiert, wenn das Auto bremst.
Kucken können Kinder im Reboarder übrigens hervorragend. Im Vorwärts-Sitz können Kinder NICHT sehen, wo es hingeht, denn sie sitzen hinter den Vordersitzen, und schauen geradeaus nur auf eine Kopfstütze. Schauen können sie nur zur Seite, und das auch nur eingeschränkt wegen dem ausgeprägten seitlichen Kopfschutz der meisten Sitze. Schau mal: http://blog.baby-walz.de/wp-content/upl ... /Blog5.jpg
Je nach Sitz. Kriterium ist das Gewicht UND die Körperlänge. Meine Große wiegt 15 kg, überragt den Maxi Cosi Priori aber bald an der Oberkante, also ist ihr der Sitz zu klein, auch wenn sie vom Gewicht her noch lange reinpassen würde.Selina79 hat geschrieben:Wenn hier gerade so viel Experten sind, ab wan kommt denn die nächste Sitzklasse ... ? Mein Kleinster ist 19 Monate und wiegt 13 kg. komtm erst mit 18kg oder sowas gell?
Selina, Reboarder für euch (und auch für Melli): Britax Two Way.
http://shop.carseat.se/car-seats/britax ... ite-1.html
Eben geschaut, der ist sogar günstiger als der Kiddy.