Welche Windel passt zu uns?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
romina
Prof. Dr. SuT

Re: Welche Windel passt zu uns?

Beitrag von romina »

Meine Maus hat auch bis ca ein Jahr höwis immer total durchnässt. Seit her pullert sie viel weniger und sie sind meist immer nur etwas nass...
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe mal gesucht. Vergleichsfoto huda-Bamboozle
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p4052729
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Sag ihm: Spätestens, wenn nach der Windelzeit mal Pipi in die Hose geht, wird man um Pipi-Hautkontakt nicht mehr drumherumkommen...gelegentlich.

*Ich weiß, es gibt auch Kinder mit 0,0 Unfällen...*
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Sind das die Kinder die auch von Anfang an von alleine durchschlafen? [emoji1][emoji12]
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich kenne ein Kind mit 0 Unfällen. Der schläft grottig, auch noch mit 4. Da wasche ich lieber Wäsche. :oops:

Sorry fürs OT

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Aber in Topic: wenn er morgens eine AIO nimmt, und die ausläuft, hat er Windel, Strumpfhose/Hose und sonstiges mit Pipi zum Anfassen... 8)

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ich mach grad mal den härtetest: eine bamboozle (allerdings erst 4 mal gewaschen) ohne booster (nur die zugehörige einlage). wenn die bis nach dem vormittagsschläfchen durchhält ohne durchnässt zu sein, gefallen die mir ganz gut am kind. darüber trägt sie eine blümchen überhose, rein optisch scheint die gut abzuschließen. wir werden sehen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Sakura hat geschrieben:Ich kenne ein Kind mit 0 Unfällen. Der schläft grottig, auch noch mit 4. Da wasche ich lieber Wäsche. :oops:

Sorry fürs OT

Sehe ich genauso sakura. [emoji1]
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Cryptomon hat geschrieben:
Vronilein hat geschrieben:Bei echt vollen höwis muss man nasse Teile anfassen. Bei einer aio kommt man nur mit trockenem pul in Berührung :)
genau das ist der punkt. ich musste schon hart drum kämpfen, dass ich überhaupt stoffis in der selben waschmaschine waschen darf wie seine hemden...
aber daher wird "saubere höwi anlegen" kein problem sein. ich darf ihm nur nicht sagen, dass die überhosen mehrfach verwendet werden..
Warte mal ab, bis die Theorie zur Praxis wird, dann ist garantiert alles plötzlich nur noch halb so wild ;)
Bin ehrlich gesagt total froh, dass ich mit meinem Mann solche Diskussionen grundsätzlich nicht habe, ich weis, dass es das sehr oft gibt, finde sie aber persönlich unmöglich. Mann findet Stoffis eklig, Mann findet tragen peinlich usw.
Mit den Hemden würde ich ihn eiskalt in den Waschsalon oder die Reinigung schicken oder wo auch immer er sie waschen will.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

tragen findet meiner toll, ihn nervt nur, dass ihn alle angucken. und mit tuch kommt er nicht klar, dafür liebt er die MeiTai :D

die bamboozle hat übrigens wunderbar gehalten. war gut nass, aber dank klettverschluss ging sie ohne pipikontakt zu "entsorgen". im gegensatz zur anavy tagwindel, die war nach knapp 3h (inklusive ikea-besuch) zwar an sich noch lang nicht durchnässt, ließ sich aber nicht so leicht öffnen und ist auch deutlich dicker am kind. (ich lad grad vergleichsfotos auch mit der anavy XL hoch)
die tage kommen noch gebrauchte hu-da an, ich denk zwischen denen und der bamboozle wird es sich für uns als standardwindel entscheiden. die soll ja nochmal etwas schmaler sein.
für den nachttest werd ich mir aber wohl wirklich noch eine wollüberhose besorgen... grad zum mittagsschlaf hat sie die anavy XL mit einer hu-da-PUL-schlupf in L an. aber da die an den bündchen ja nicht wirklich abschließt, trau ich dem ganzen nicht...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“