Also bei uns ist es jetzt so:
-Er schläft da halbe Nacht im Beistellbettchen und iwann jammert er,dann hole ich ihn rüber. Er trinkt bestimmt 1-2 richtig nachts,will manchmal aber auch nur nuckeln.Ich glaube,er träumt mittlerweile manchmal schlecht,oder verarbeitet viel,jedenfalls wirft er sich öfter mal hin und her. An erholsames Durchschlafen komme ich auch noch nicht.
-Das Einschlafen geht zum Glück meist,ich hatte befürchtet,dass wegen dem Urlaub alles Kopf steht. Einschlafbegleitung ist für mich was wirklich übles,wenn ich grad selber dringend ne Pause/Schlaf bräuchte,daher bin ich heilfroh darüber,wenn´s relativ schnell klappt. 45-60min sind aber hier aber auch keine Seltenheit.
-Tagsüber hängt er nach wie vor sehr an mir und und wehe ich gehe einfach aus dem Zimmer,oder beachte ihn nicht rechtzeitig! Ich versuche seit ein paar Wochen wieder mehr das einfach hinzu nehmen,auch wenn ich es hasse,wenn Dinge liegen bleiben. Sind dann einfach beide entspannter. Ich vermute,dass wird mit dem Krabbeln iwann vielleicht nochmal anders.
-Beikost hat er zwar Interesse dran,aber von der Menge her isst er noch sehr wenig und so Fleisch/Gemüsekram kaum bis gar nicht. Das nächtliche Stillen wird also erstmal bleiben.
So... bei uns müsste Schubzeit sein (in der 36.Woche isser) und man sieht,dass da "jeden Moment" neue Zähnchen durch brechen. Bin gespannt,ob sich in 2-3 Wochen was ändert.
Solange ich nicht unbedingt dies und das erledigen will,kommen wir grad eigentlich ganz gut klar zusammen.Irgendwie ist es spannend,ich habe das Gefühl,er wird grad mehr zu einem eigenständigen Persönchen.
Diese Angst,dass im Elternbett doch was passiert.ist mies,kann mich da auch nicht völlig von befreien.
Wie ging es mit eurem Einschlafproblem weiter?
Der Tagesschlaf beieinflusst das bei uns auch kaum. Spontan würde ich nochmal spazieren gehen,bevor das Einschlafen und runter kommen Stunden geht,glaube ich.
Wenn das Kind Einschlafen beim Tragen gewohnt ist,ist das wahrscheinlich einfacher.