aua. baby malträtiert Eltern im familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 2872

Re: AW: aua. baby malträtiert Eltern im familienbett

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Vielleicht könnt ihr was weiches vor das Bett legen um den Sturz ggf. etwas zu dämpfen?

Uns ist ehrlich gesagt jedes Kind im Krabbelalter ein bis zwei Mal aus dem Bett gefallen. Dann war es immer gut. :oops:
Sakura
Miss SuTiversum

Re: aua. baby malträtiert Eltern im familienbett

Beitrag von Sakura »

Meine Große ist so halb im Schlaf gerobbbt bzw. gekrabbelt. Nicht hellwach. Sie hat mich vermutlich gesucht und sich in der Richtung geirrt :lol:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Oh gott fallhöhe 87 cm bei uns...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

Hier ist das baby nie gefallen. Ich habe aber auch einen sehr wachsamen Schlaf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Wie macht ihr das, wenn die kleinen alleine im Bett aind? Wir haben momentan das Baby Bett bei uns angebaut an der anderen Seite is die Heizung, aber unten und unterhalb vom babybett ist es offen. Noch bleibt sie brav in ihrem Bett, aber Iwann ändert sich das sicher....

Hast du späten Mittagsschlaf mal probiert?
Bei uns war es heute auch halb 6, hoffe es wird nicht dauerhaft so früh oder noch früher....
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Bei uns waren genau das die Fälle bei denen die Kinder aus dem Bett gefallen sind. Nicht nachts, sondern tagsüber alleine. Wir haben ihnen versucht beizubringen das Bett rückwärts zu verlassen. Im Zweifel würde ich was vorlegen: Matratze, Kissen, dicke Decke...irgendwas das den Sturz abmildert. Eigenes Bett wäre bei keinem unserer Kinder in Frage gekommen.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Meine große ist mit 4 Monaten gerobbt, mit 6 Monaten gekrabbelt. Das war ein Alter, wo man noch nichts erklären konnte. Dass sie von der Couch rückwärts runter kommt, hat sie dann innerhalb kürzester Zeit verstanden, da war sie so.... hm..... irgendwas zwischen 9 und 12 Monaten alt. Aber im Halbschlaf im dunkeln ans Fußende robben auf der Suche nach der Milchbar... da greifen halt keine Erklärungen.

Ich würde ein Bett, in dem ein Kind schläft, entweder ringsrum einzäunen, oder das Bett auf Fußbodenhöhe bringen.

Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

Bei uns war das bett am fußende offen. Wir haben das Babyphone so platziert dass es anschlägt falla sie allein ist ubd krabbelt (alter wie bei Sakura). Aber Maus war so ein Kind dass immer weinend wach wurde und liegen blieb. Ich habe einmal beobachtet wie sie im Halbschlaf rückwärts runter ist mit glaub 7 Monaten. Hat also sa schon funktioniert. Und nachts habe ich immer alles mitbekommen. ..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Soooo nun kam uns das glück ins haus und dank einer Reklamation gibts hier ein neues familienbett. Freu freu. Moge die Krankenkasse noch einen Zuschuss geben....

Sakura wie hast du deinem kind erklärt, dass es rückwärts raus krabbeln soll?

Mit schlafsack?

Och ich freu mich auf ein neues bett. Hüpf hüpf.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Na, habe ich doch geschrieben.
Sakura hat geschrieben:Meine große ist mit 4 Monaten gerobbt, mit 6 Monaten gekrabbelt. Das war ein Alter, wo man noch nichts erklären konnte. Dass sie von der Couch rückwärts runter kommt, hat sie dann innerhalb kürzester Zeit verstanden, da war sie so.... hm..... irgendwas zwischen 9 und 12 Monaten alt. Aber im Halbschlaf im dunkeln ans Fußende robben auf der Suche nach der Milchbar... da greifen halt keine Erklärungen.

Ich würde ein Bett, in dem ein Kind schläft, entweder ringsrum einzäunen, oder das Bett auf Fußbodenhöhe bringen.
Von der COUCH. Sofa. Wir haben es ihr gezeigt, also haben sie gedreht, und rückwärts runter gelotst, und immer wieder dabei laut und eindringlich "RÜCKWÄRTS" gesagt. Ging schnell, und "RÜCKWÄRTS" war dann ein Kommando, welches sehr lange hilfreich war, später dann bei Treppen o.ä. Denn selbst wenn die Kinder laufen können, können sie noch keine Treppen vorwärts runter gehen. Ich habe letztens zufällig andere Mütter beobachtet, die das genauso machen, scheint ein probater Weg zu sein.

Im Bett ging das natürlich, wie schon geschrieben, NICHT. Kind schläft oder ist im Halbschlaf... Unsere Große ist mehrmals rausgepurzelt, zum Glück nur von der Matratze, die auf dem Boden liegt, und das, während wir daneben geschlafen haben und sie zwischen uns. Schlafsack hatte die Große nicht. Die Kleine hat sich auch schon mit Schlafsack komplett durch 3,40m Familienbett gerobbt, keine Ahnung, wie das geht, geht aber. Wenn Babys und sehr kleine Kinder mit im Bett sind, würde ich persönlich das Bett entweder auf Bodenhöhe bringen oder einzäunen.

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“