MILO-Pullunder stricken

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Re: MILO-Pullunder stricken

Beitrag von Ginevere »

elocin83 hat geschrieben:
Ginevere hat geschrieben:Da der ja immer über einem Shirt getragen wird, habe ich mich hier mal getraut etwas kratzige Finkhofwolle zu nehmen.
Ist die Finkhof Merinowolle kratzig? Oder nimmst du eine andere von Finkhof?
Es gibt weichere.[emoji6]
Aber ich mag sie sehr, strickt sich toll und fühlt sich so schön griffig an.

Ich habe gestern Abend abgekettet, zeige ihn gleich man drüben bei den Strickprojekten!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rosarot »

Ich stricke auch gerne milos. Allerdings sind mir auch einige misslungen , wenn die mp nicht aufgeht wird bei mir schnell die schulterparie zu breit und rutscht.
Das baby trägt heute auch milo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rosarot »

Der ust übrigens aus lana grossa bingo. Und fuets wintermaedchen gibt es einen aus wollmeise dk.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
schokominza122
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von schokominza122 »

Novalia hat geschrieben:Was hast du denn raus für ein Quadrat von 10x10 cm?
Also wie viele Maschen und wie viele Reihen?
Und welche Lauflänge hat die Wolle?
Ich habe 13Maschenx18Reihen auf 10cm2 (anstatt 14x20).
Die Wolle hat auf 50g eine Lauflänge von 90m .

Ich hoffe das klappt jetzt bald mal mit der Anleitung. Das macht mir allmählich ein bißchen Sorgen. Es ist ja jetzt schon ein paar Tage her, dass ich das Geld zu Paypal überwiesen habe, aber es ist immer noch nicht angekommen. Dafür ist heute immerhin der Bestätigungscode gekommen.

Die Dornröschen-Wolle sieht auf den Bildern ja echt schön aus. Ich nehme sonst immer gerne die Wolle aus einem Naturbaustoffeladen hier. Ich mag es ganz gerne die Wolle auch mal anfassen zu können bevor ich sie kaufe. Ich nehme auch immer gerne eine Merinowolle und die kratzt auch nicht. Zumindest hat die Novembermaus sich noch nie beschwert. Die Wolle die ich jetzt verwende ist allerdings leider nicht von da.
Der rosa Milo ist ja total süß! Und der grüne wird bestimmt auch toll. Ich bin ja auch so ein Grün-Fan..
Novembermaus ´12

"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Sehr süß!

Jetzt zeige ich ihn hier nochmal, drüben ist er irgendwie untergegangen...
ImageUploadedByTapatalk1419951522.156763.jpg
ImageUploadedByTapatalk1419951537.162588.jpg
Der nächste wird Lila mit Herzchen. [emoji1]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
schokominza122

Sehr schön geworden!
Novembermaus ´12

"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Wirklich schick.
Und danke noch für die Rückmeldung. Ist es die dünne?
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Ich hab Milo-Wolle gefunden in meinem Strickkorb!!! Die liegt da schon ewig und ich hab sie total vergessen!! Passt wunderbar zum Milo-Projekt und reicht auch gaaaaaaanz genau, ich hab Wolle und den fertigen ersten Milo gewogen und verglichen! :lol: :lol:

Wer will denn hier noch demnächst loslegen? Dann mache ich mit.
Ich habe zwar noch einen Katzenschal und einen Loop für mich auf den Nadeln und müsste mir erstmal die passende Nadel "freischaufeln", aber ich will so gern. :roll: :lol:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
schokominza122

Meine Anleitung ist endlich da und ich kann dann morgen zum neuen Jahr auch anfangen! JUCCHUHH!
Novembermaus ´12

Lösche Benutzer 3486

Beitrag von Lösche Benutzer 3486 »

Capesider hat geschrieben:Ich hab Milo-Wolle gefunden in meinem Strickkorb!!! Die liegt da schon ewig und ich hab sie total vergessen!! Passt wunderbar zum Milo-Projekt und reicht auch gaaaaaaanz genau, ich hab Wolle und den fertigen ersten Milo gewogen und verglichen! :lol: :lol:

Wer will denn hier noch demnächst loslegen? Dann mache ich mit.
Ich habe zwar noch einen Katzenschal und einen Loop für mich auf den Nadeln und müsste mir erstmal die passende Nadel "freischaufeln", aber ich will so gern. :roll: :lol:
Ich würde mich schon gerne anhängen, aber krank mit kleinkind - keine ahnung, wann ich dazu komm. Grad habe ich noch stulpen auf der nadel.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“