schön dass ich nicht alleine bin... Frederik läuft am liebsten in ganz weichen schuhen.Am allerliebsten nur Socken. Und nun ist es ja so dass es ab Gr 23 keine Lauflernschuhe mehr gibt und die Schuhe nun eher fest sind. Selbst mit biegsamer Sohle sind die Schuhe ja dann doch an sich eher fest.... Und auch wenn mir irgenwie jeder Verkäufer erzählen will, dass das besser so ist wenn die Schuhe fest sind, bin ich davon überzeugt dass ein Kind so laufen soll wie es möchte. Mein Bruder ist Spportlehrer und unterstützt mich da voll und ganz. Je weicher der Schuh, desto besser bilden sich die Muskeln im Fuß, auch bei kindern die älter sind als 1 1/2. Und wenn der Fuß gestütz wird dann bilden sich die Muskeln nicht gut aus. Und wenn ein Kind mit 1 1/2 gerne feste schuhe tragen mag ist das ok, wenn sich ein Kind aber mit harten schuhen nach einigen schritten hin setzt und nicht laufen will, dann sollte man darauf hören... Eine Verkäuferin erklärte mir, dass es wichtig ist feste stützende Schuhe mit gut gepolsterter Sohle zu nehmen, wenn man viel auf Asphalt läuft, weil das besser für die Wirbelsäule ist. Das klingt total plausibel, aber was soll ich machen, mein Kind da rein zwängen und zum laufen zwingen?
Aber iin erster Linie geht es mir erstmal darum Schuhe zu finden die überhaupt passen. Warte schon gespannt an der Tür auf den Hermes-Boten mit den Keen schuhen
Aber danke for den Tipp mit Lederpuschen mit Gummisohle, da werde ich mal nach suchen, wusste nicht dass es sowas gibt.
Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag

bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen