Ganz dringend: Sohn hat mega breite Füße. Welche Schuhe?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sommersonne913
ist gern hier dabei

Re: Ganz dringend: Sohn hat mega breite Füße. Welche Schuhe?

Beitrag von Sommersonne913 »

habe ein paar keen bei mytoys ohne vorkasse bestellt. Bei amazon waren die nämlich deutlich teurer. in den Bewertungen stand dass das paar allerdings kleiner ausfällt. daher ne nummer größer. und bei keen kosten größere Schuhe mehr??? :shock: ist ja eigentlich ok, aber wenn es einen dann selber betrifft schon ärgerlich.
Allgemein habe ich aber das Problem größe 23 zu finden. viele onlieshops bieten diese marken erst ab gr 25 an (Bei einem las ich dass man sich eben im geschäft beraten lassen soll wenn es um so kleine füße geht und im grunde finde ich das ja auch richtig)
Jaco-o habe ich gar nicht gesucht. das wäre ne idee weil mein vater in dem Ort lebt wo deren outlet ist :lol:

Aber viele Kunden beschweren sich über den Geruch. Ist das ähnlich wie bei den Schaumstoff-Puzzle-Matten das der Geruch absolut ungiftig ist?
Kann man bei Keen die Sohle heraus nehmen? würde da wirklich in zukunft ganz genau schauen wollen ob es passt. zwei wochen laufen lassen und dann drückts wieder und rüchscicken nicht möglich weil getragen möchte ich bei solchen Preisen einfach umgehen
Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag :) bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Nein, bei Keen kann mein keine Sohle rausnehmen, das sind ja eher outdoor-Schuhe. Und ja, es kann schon sein, dass man die erstmal auslüften muss. Dafür sind sie aber wasserfest, ist ganz praktisch wenn die Kinder im Wasser spielen und außerdem kann man sie waschen.

Wenn man googelt findet man übrigens die Innensohlenlänge. Manchmal muss man 2 Nummern größer nehmen. Das nächste Mal bestellst du gleich 2 Größen zur Auswahl. :wink:
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Du kannst ja eine Schablone von den Füßen Deines Sohnes anfertigen und einlegen.
Allerbester Sohn 04/2013
Sommersonne913
ist gern hier dabei

das man selber auf die einfachsten Dinge nicht kommt :wink:
danke für den Tipp
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag :) bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Falls noch nötig: Wegen der durchgelaufenen Lederpuschen kann ich welche mit Gummisohle (eBay) empfehlen.

Gummistiefel: Die von Beck (ebenfalls eBay) sind aus Naturkautschuk und wirklich sehr weit geschnitten.

Sandalen haben wir jetzt auch erstmal aufgegeben. Bei Gr. 25 mit (fast) 1.5 Jahren, das auch noch in Breit und er läuft nur in sehr flexibleren Schuhen gern gibt's jetzt überm Sommer halt Lederpuschen in Sandalenform mit Gummisohle.

Ich bin aber gespannt was du hier mich berichtest.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Sommersonne913
ist gern hier dabei

schön dass ich nicht alleine bin... Frederik läuft am liebsten in ganz weichen schuhen.Am allerliebsten nur Socken. Und nun ist es ja so dass es ab Gr 23 keine Lauflernschuhe mehr gibt und die Schuhe nun eher fest sind. Selbst mit biegsamer Sohle sind die Schuhe ja dann doch an sich eher fest.... Und auch wenn mir irgenwie jeder Verkäufer erzählen will, dass das besser so ist wenn die Schuhe fest sind, bin ich davon überzeugt dass ein Kind so laufen soll wie es möchte. Mein Bruder ist Spportlehrer und unterstützt mich da voll und ganz. Je weicher der Schuh, desto besser bilden sich die Muskeln im Fuß, auch bei kindern die älter sind als 1 1/2. Und wenn der Fuß gestütz wird dann bilden sich die Muskeln nicht gut aus. Und wenn ein Kind mit 1 1/2 gerne feste schuhe tragen mag ist das ok, wenn sich ein Kind aber mit harten schuhen nach einigen schritten hin setzt und nicht laufen will, dann sollte man darauf hören... Eine Verkäuferin erklärte mir, dass es wichtig ist feste stützende Schuhe mit gut gepolsterter Sohle zu nehmen, wenn man viel auf Asphalt läuft, weil das besser für die Wirbelsäule ist. Das klingt total plausibel, aber was soll ich machen, mein Kind da rein zwängen und zum laufen zwingen?
Aber iin erster Linie geht es mir erstmal darum Schuhe zu finden die überhaupt passen. Warte schon gespannt an der Tür auf den Hermes-Boten mit den Keen schuhen :D
Aber danke for den Tipp mit Lederpuschen mit Gummisohle, da werde ich mal nach suchen, wusste nicht dass es sowas gibt.
Sommersonne913
ist gern hier dabei

konntest du damals mit unseren abgelatschten Puschen was anfangen?
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Ja klar, die waren super :) Leider wachsen die Füße in gigantischem Tempo (zum Laufstart mit 11 Monaten 24! ).
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Sommersonne913
ist gern hier dabei

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
wir haben nun mit Über zwei Jahren einen Fuß mit 22 und einen mit 23 :P
Sommersonne913
ist gern hier dabei

Die Schuhe müssten morgen kommen. Und wie ich mein Glück kenne kommt Hermes genau in den 5 Minuten in denen ich unter dder Dusche stehe und nicht aufmachen kann :x
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“