Das tut mir echt leid und diese Zerrissenheit kennt wohl jede Stillmama. Es nervt einfach manchmal. Und manchmal noch mehr.
Wenn dein Mann also nicht bereit ist, wirklich hilfreich zu sein (in deinem Sinne), solltest du überlegen, was Dir hilft. Vielleicht feste Stillzeiten, vielleicht nachts abstillen, was auch immer. Wenn du dir da TOTAL KLAR darüber bist und keine Zweifel hast, dann zieh es durch. Ohne diese Klarheit meinerseits klappte bei meinen Kindern keine Veränderung, die nicht von ihnen kam. Erst wenn ich absolut sicher war, zB mittags nicht mehr stillen zu wollen, dann hat es geklappt. Und ich war dann auch besser in der Lage, Ihnen in ihrem Frust beizustehen, ihn gemeinsam mit ihnen auszuhalten und trotzdem sicher zu sein, dass es ok ist, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Kind schläft nicht bei Papa
Moderator: Giraeffchen
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kind schläft nicht bei Papa
Ach je, wenn ich mir klar wäre, würde ich hier sicher nicht so viel schreiben sondern einfach machen
Ich will natürlich nur das Beste für mein Kind! Entspannt einschlafen in jeder Betreuungssituation stelle ich mir da einfach toll vor, in erster Linie ja auch für sie. Ist aber wohl unrealistisch bei meinem Kind. Ich möchte es ihr durch die Stillerei und das Herauszögern des irgendwann eh notwendigen Abstillens nur nicht noch schwieriger machen als es sein muss. Das war/ist so bissel meine Sorge.
Ich danke euch sehr für euren Input. Es ist im Moment wie erwartet: kaum sind die Hormone wieder einigermaßen im Lot, ist auch das Stillen nicht mehr so ätzend. Montag Abend werde ich meinen Mann wieder zum Ins-bett-bringen verhaften( ich bin dann außer Haus). Vielleicht weint sie dann ja nur 20 Minuten

Ich danke euch sehr für euren Input. Es ist im Moment wie erwartet: kaum sind die Hormone wieder einigermaßen im Lot, ist auch das Stillen nicht mehr so ätzend. Montag Abend werde ich meinen Mann wieder zum Ins-bett-bringen verhaften( ich bin dann außer Haus). Vielleicht weint sie dann ja nur 20 Minuten
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).