Hybridwindeln - brauche mal Beratung
-
FinnundLotta
- hat viel zu erzählen
Re: Hybridwindeln - brauche mal Beratung
Sakura, hast du mal die Windelmanufaktur getestet? Neuerdings bekommst du die Windeln auch mit Wollpouch. Ich nehm die unterwegs sehr gern mit Ikea Waschlappen und Molton oder Mull, kann man gut mit der Hand auswaschen und saugt recht ordentlich. Ich bin gut zufrieden mit dem System!
-
Kringel
- möchten wir nicht mehr missen
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, hier meine Erfahrung.
Bei unserem kleinen Mann ging am Tag eine Pampers, bei mehreren Pampers am Tag hatte er auch einen feuerroten Po.
Das ist mittlerweile aber schon ein Jahr her.
Ich hatte dann letztes Jahr schon keine Lust mehr für den Urlaub groß mit WWW zu experimentieren und hab mir von Gro-Via, Flip und Charlie Banana die Einlagen geholt.
Von der Pieselmenge halten alle Einlagen ca. 2-4Std., beim großen Geschäft geht abundzu was daneben, auch bei den Gro-Via.
Irgenwo hab ich gelesen das man die Gro-Via nicht festkleben soll, da sie sehr schwer zu lösen sind.
Dieses Jahr im Urlaub hab ich mir nur die Einlagen von Flip geholt und sie passen meiner Meinung nach auch in die Gro-Via und Charlie Banana Überhose.
Abundzu hab ich halt oben dann einmal umgefalten.
Vornerum sind sie beim Wechseln zwar immer zusammengewurschtelt, aber hinten hielten sie ihre Form.
Geplatzt ist mir noch keine.
Für Nachts hatte ich meine Stoffis mit dabei, die habe ich dann früh mit Hand ausgewaschen damit nix mieft und trocknen lassen.
So haben wir es jetzt zweimal einen Urlaub gehalten, und das hat ganz gut funktioniert.
Bei unserem kleinen Mann ging am Tag eine Pampers, bei mehreren Pampers am Tag hatte er auch einen feuerroten Po.
Das ist mittlerweile aber schon ein Jahr her.
Ich hatte dann letztes Jahr schon keine Lust mehr für den Urlaub groß mit WWW zu experimentieren und hab mir von Gro-Via, Flip und Charlie Banana die Einlagen geholt.
Von der Pieselmenge halten alle Einlagen ca. 2-4Std., beim großen Geschäft geht abundzu was daneben, auch bei den Gro-Via.
Irgenwo hab ich gelesen das man die Gro-Via nicht festkleben soll, da sie sehr schwer zu lösen sind.
Dieses Jahr im Urlaub hab ich mir nur die Einlagen von Flip geholt und sie passen meiner Meinung nach auch in die Gro-Via und Charlie Banana Überhose.
Abundzu hab ich halt oben dann einmal umgefalten.
Vornerum sind sie beim Wechseln zwar immer zusammengewurschtelt, aber hinten hielten sie ihre Form.
Geplatzt ist mir noch keine.
Für Nachts hatte ich meine Stoffis mit dabei, die habe ich dann früh mit Hand ausgewaschen damit nix mieft und trocknen lassen.
So haben wir es jetzt zweimal einen Urlaub gehalten, und das hat ganz gut funktioniert.
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Mich würde interessieren: Hast Du Dir auch mal den Unterschied, der Einlagen von den diversen Anbietern in Vergleich zu "normalen" Flockenwindeln angeschaut?
Ich hatte Windeleinlagen von B@bywell. Die haben nass auch vorne etwas geknautscht, blieben hinten aber in Form. Wir haben sie etwa alle 2 Stunden gewechelt und so hat's relativ gut geklappt.
Ich hatte Windeleinlagen von B@bywell. Die haben nass auch vorne etwas geknautscht, blieben hinten aber in Form. Wir haben sie etwa alle 2 Stunden gewechelt und so hat's relativ gut geklappt.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Ich hab nur den ersten beitrag gelesen.... aber hast du mal versucht windelvlies in die ww zu legen?

-
Kringel
- möchten wir nicht mehr missen
Nein ich habe mir keine normalen Flockenwindeln angeschafft, und kann deshalb nichts dazu sagen, tut mir leid.warmbäuchlein hat geschrieben:Mich würde interessieren: Hast Du Dir auch mal den Unterschied, der Einlagen von den diversen Anbietern in Vergleich zu "normalen" Flockenwindeln angeschaut?
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Das kann ich definitiv bestätigen. Bei uns sind auch die Moltex Öko die Urlaubswindel. DM-Öko hatten wir ganz am Anfang mal und prompt hat unser Kind drauf reagiert... (kann natürlich Zufall gewesen sein).Sakura hat geschrieben:Rückmeldung: die dm-Öko-Windeln sind definitiv nicht die selben wie Moltex Öko. Uns ist es mehrfach passiert, dass sie beim Wickeln zerrissen sind, wenn wir zu fest daran gezogen haben. Klare Präferenz also für Moltex Öko, wenn es denn mal WWW sein müssen.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).