Schlafen ist totaaaaal überflüssig...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Re: Schlafen ist totaaaaal überflüssig...

Beitrag von Ginevere »

Mh, Mittagsschlaf auf eine Stunde verkürzen, abends spät ins Bett und hoffen dass sie morgens etwas länger schläft?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Tja, nicht jeder ist gleich. Ich wollte auch die Kinder - aber ich brauche dringend Zeit für mich, sonst leide ich sehr.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

also ich kenne es eigentlich auch so: je besser am tag geschlafen wird je besser schlafen sie auch nachts!

ich kann mit die fühlen. unsere maus hat mit ca 2 Monaten auch nur 8 sts geschlafen. seit her achte ich drauf das ich sie so viel möglich zum schlafen bekomm. aber die 5.00h morgens aufstehphase hatten wir hier bis vor kurzem auch.

solidarischer knuddler...
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Capesider hat geschrieben:
tania hat geschrieben:schlafen beide noch nicht. ich bin schon sehr muede jetzt.. (aufgestanden ist der kleine um acht, schlaefchen eine stunde *schulterzuck*) und wachhalten geht echt nicht. der schlaeft - wenn er muede ist - ohne brust und ohne theater ueberall, licht, aufrecht was auch immer - ein. er ist halt nur nicht muede.. und so laut!!! meine guete. der grosse bleibt auch alleine auf, das ist echt kein problem. naja, noch drei jahre. das schaffen wir auch noch!
Meine Forumszeit zeigte bei Deinem Beitrag 2 Uhr nachts an, stimmt das?
Da würd ich kaputt gehen, echt! :shock: :shock:
um 2.20 schlief der grosse, der kleine dann nicht lang spaeter. und hei - sogar ohne stillen :roll: (das machte den kohl dann auch nicht fett..)

dafuer schliefen sie bis zehn. naja. wieder die obligatorischen knappen acht stunden..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

wie krass, tania!
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

heute dann der kleine mittagsschlaf von drei bis fast vier, nachts schlief er dann um viertel vor drei. der grosse ist noch wach.. wenn wir frueh raus muessen, geht das wecken problemlos, niemand noelt (ok, wir eltern.. :oops: ), der grosse macht evtl ein zwischenschlaefchen, der kleine schlaeft evtl etwas frueher, aber spaetestens am tag drauf ist es wieder deutlich nach mitternacht bis sie schlafen.. oh man. beim grossen war es in dem alter noch etwas extremer, hab echt schiss, dass es jetzt auch beim kleinen sich noch sooo lange so extrem hinzieht..
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

der grosse schlaeft jetzt auch. er hat "der kleine prinz" geguckt und wir singen und tanzen immer zur titelmelodie (anett louisan :D ) - das war um vier uhr nachts ein besonders schoener moment. und dank seines langen aufbleibens hab ich jetzt auch noch unser traumhaus gefunden :shock: . jetzt heisst es nur daumendruecken, dass es noch da ist (und dass sie ein bissele mit dem preis runtergehen.. *floet*). also insgesamt: wenig-schlafende kinder haben auch vorteile. und jetzt schlafe ich!
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

:shock: tania! Ich KANN überhaupt nicht so lange aufbleiben. Wie machst Du das??

Aber: Traumhaus ist top! Ich bin gespannt!
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Kinsale hat geschrieben::shock: tania! Ich KANN überhaupt nicht so lange aufbleiben. Wie machst Du das??
Dito. Ich falle hier seit Wochen zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett, weil ich nicht mehr kann.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht so verstanden, warum du nicht mit der Großen ausziehst? Dein Mann soll die Kleine schlafen legen, wenn er selbst ins Bett geht und muss mit 8 Stunden Schlaf leben. Das hört sich doch nach der Optimumslöshng an, oder?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“