12 Tage alter Säugling nimmt stetig ab

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
raisalynn
ist gern hier dabei

Re: 12 Tage alter Säugling nimmt stetig ab

Beitrag von raisalynn »

Du, ich habe diesem Kind ordentlich was geboten und offenbar ist davon was angekommen, eeeendlich.

Mondkind, sie geht auch im Halbschlaf an die Brust. Momentan sehe ich aber zu, dass sie wach ist.
Ich habe eben ein bisschen über die Brust zufüttern können, ging zwar auch was daneben, aber die linke Seitewurde so wenigstens mal wieder versucht zu stillen.
raisalynn
ist gern hier dabei

Beitrag von raisalynn »

Jetzt kommt vielleicht ein Problem. Ich habe bisher zu jedem Stillen abgepumpt, es wird deutlich weniger Milch, die ich bekomme.
Saraid
gut eingelebt

Beitrag von Saraid »

Kennst du die Tips zum erfolgreichen Abpumpen schon?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=118194
mit kleinem Helden 03/13 (34+6)
raisalynn
ist gern hier dabei

Beitrag von raisalynn »

Danke.
Links klappt besser. Ob da wohl das Zufüttern über die Brust was gebracht hat?
raisalynn
ist gern hier dabei

Beitrag von raisalynn »

Ich würde gerne Stillhütchen verwenden, bevor meine Brustwarzen von dem Genuckel und An- und Abdocken völlig hin sind.
Darüber hinaus tut meine rechte Brüste weh, in tieferliegenden Regionen sind volle Milchdrüsen und auch nah bei der linken Brust, also hin zur Körpermitte. Die bekomme ich auch nicht ausgestrichen mit meiner Technik.

Ich bin sehr deprimiert.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ach Mensch, das ist blöd. Du Ärmste! Ich bin keine Fachfrau, aber Stillhütchen sind nicht ohne Risiko, gerade, wenn die Stillbeziehung noch nicht eingespielt ist. Ich habe mir den Start bei meinem ersten Kind etwas versaut dadurch, dass ich mir welche aufschwatzen ließ.

Was machst du denn sonst gegen wunde Brustwarzen? Ich hatte bei allen drei Kindern in der ersten Woche Probleme damit, danach war es vorbei und kam nie wieder. Mir haben Schwarzteekompressen sehr geholfen. Hier findest du sicher noch viel mehr Tips, ist ja ein häufiges Problem am Anfang.

Ich kann verstehen, dass dich die Situation deprimiert. Es geht aber bestimmt bald bergauf. Versuch, dein Baby trotzdem so gut es geht zu genießen und lass dich umsorgen!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

raisalynn hat geschrieben:Ich würde gerne Stillhütchen verwenden, bevor meine Brustwarzen von dem Genuckel und An- und Abdocken völlig hin sind.
Darüber hinaus tut meine rechte Brüste weh, in tieferliegenden Regionen sind volle Milchdrüsen und auch nah bei der linken Brust, also hin zur Körpermitte. Die bekomme ich auch nicht ausgestrichen mit meiner Technik.

Ich bin sehr deprimiert.
Kannst Du den STau abpumpen, oder zumindest Erleichterung schaffen? Kennst Du die Tipps zum erfolgreichen Abpumpen, das kann auch helfen.

Zu den Hütchen: bevor Du nicht mehr anlegst, dann leg lieber mit Hütchen an. Die kriegen wir irgendwann schon los. Hast Du es schon mal probiert? Geht es besser?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
raisalynn
ist gern hier dabei

Beitrag von raisalynn »

Puh, mir geht es nicht gut, Fieber, schlapp, kaum was gegessen, Kopfschmerzen.

Ich habe die Hütchen benutzt, unter der Dusche ausgestrichen, versucht beim Pumpen auszustreichen. Mercurialis perennis drauf, gekühlt. Es brennt immerhin nicht mehr so höllischen, wie heute Nacht.

Die Osteopathin hat sich die Maus angeschaut, gut was ausgeglichen, seitdem habe ich aber noch nicht wieder gestillt.

Entsetzlich das alles.

Hütchen hat sie auch nicht richtig hin bekommen, aber es war danach ein bisschen besser.
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ohje du Arme. Das erinnert mich so sehr an unseren Anfang.

Gib nur nicht auf, auch wenn man es sich manchmal wünscht :(

Du bist stark, du schaffst das.

Mir haben sehr die MultiMam kompressen geholfen und Beinwellsalbe.
In der Footballhaltung hast du auch mehr die Kontrolle beim Anlegen.

(((Drück)))
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
raisalynn
ist gern hier dabei

Beitrag von raisalynn »

Aber da sitzt nicht der Stau und ich habe glaube ich, wenig Kraft für die Position.
Ja, ich hoffe, dass das was wird.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“