Hier auch...Lillian hat geschrieben:Als Leseersatz sehe ich TipToi nicht, sondern als ein Spielzeug. Wir lesen genau so oft vor wie vorher auch.Mirimama hat geschrieben:Was mich sehr interessiert: Wie nutzen eure Kinder diese Stifte? Findet ihr, das hat mit normalem Bücherlesen noch viel zu tun? Ich finde es irgendwie verführerisch, die Vorstellung, dass das Kind alleine tolle Bücher erforschen kann und so eine Weile beschäftigt sind. Unser Kind liest auch sehr sehr gerne normale Bücher, aber natürlich überwiegend gemeinsam, weil ich ja vorlesen soll. Und das ist ja im Sinne der Lesesozialisation auch sehr gut und wichtig. In einem Laden habe ich Tiptoi das erste Mal gesehen und gleich dazu ein Kind, was sich durch das Buch zappte. Der Sprecher konnte gar nicht zuende sprechen, das zappte das Kind schon weiter. Das fand ich total schrecklich! Seitdem hab ich eine Abneigung dagegen und würde wirklich sehr gerne wissen, ob es auch konstruktivere Nutzer gibt. Ich will hier eigentlich kein so elektronisches Plastikspielzeug haben. Was meint ihr dazu?
Unser neuer Ting-Stift kam gestern hier an. Haben uns diesmal für ein Starterset (inkl. Kinder-Brockhaus) entschieden und der ist echt toll...
Lowis interessiert sich gerade eh so sehr fürs Schreiben und die Buchstaben und da kommt er gerade richtig. Außerdem kann man jedes Wort und viele Sätze noch dazu auf englisch anhören...findet er auch spannend.
Gelesen wird noch ganz normal - immer mal zwischendurch und abends natürlich vor dem Einschlafen seeeeeehr ausgiebig