Welches Nachtwindelsystem nutzt ihr gerade?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 11664

Re: Welches Nachtwindelsystem nutzt ihr gerade?

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Bei uns gehen AIOs schon lange nicht mehr in der Nacht. Die beste Lösung ist für uns eine gute (Bamboozle Stretch) Höschenwindel und eine doppelt gestrickte Wollüberhose, ggf. mit Zusatzeinlage.

Die Pop-In mit der Nachteinlage haben wir zwar auch, die saugt auch super, aber macht dolle Druckstellen bei uns. Außerdem find ich PUL für nachts aüch nicht gut, da ist das Klima in der Windel deutlich schlechter...
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

Susimaria hat geschrieben:
Reichen die AIO generell für die Nacht aus, oder brauche ich es so garnicht mehr probieren?
Maus ist jetzt 3 Monate alt und wiegt knapp 6 Kilo
Ich hoffe ja auf einen "Anwender-Fehler"

LG Susi
Bei uns haben AIO nachts nicht ausgereicht, weder im 1. noch im 2. Lebensjahr. Ich nutze deswegen eine gut saugende Höschenwindel mit Wollüberhose für nachts.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
Susimaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Susimaria »

Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe es fast befürchtet...
Nachdem ich gestern nochmal AIO bestellt habe,
darf ich diese Woche keine anderen mehr kaufen.
Mein Mann meint eh, da reichen doch so zehn oder?

Lg susi
Susi mit Prinzessin (Dezember 2012),
Prinz (Juli 2015),
Mini-Queen (Dezember 2017)
und kleinem Kampfprinz (Juli 2020)
mopsdasschaf
Herzlich Willkommen

Re: AW: Welches Nachtwindelsystem nutzt ihr gerade?

Beitrag von mopsdasschaf »

Wir benutzen aktuell auch Bamboozle mit extra Fleece-Einlage und hu da PUL-Überhose. Das funktioniert super. Die WWW sind regelmäßig übergelaufen. Bei den Bamboozle ist seit einer Woche alles sauber.

Neulich waren die Bamboozle aus, da habe ich eine Close Parent bamboo mit extra Mikrofasereinlage verwendet und siehe da, es hält genauso gut. :-D
Liebe Grüße von mopsdasschaf mit Töchterchen (08/12): Gestillt, getragen, nicht mehr gestoffwindelt aber immer noch familiengebettet.
Ameena19
gut eingelebt

Beitrag von Ameena19 »

Sabrina89 hat geschrieben:
Ameena19 hat geschrieben:
Ahornsirup hat geschrieben:Zwei Fragen: WIe alt ist dein Kleiner denn? Und: Womit wickelt ihr nachts?

Ich kann empfehlen, eine Bamboozles mit extra einmal gefalteter Hanfeinlage unter der normal eingeknöpften im vorderen Pieselbereich. Bei uns gibt's dann ne PUL ÜH drüber, wobei auch Wolle gut sien soll. Ganz nach gusto. ;-) Wenn dein KLeiner noch ganz frisch ist, ist die Bamboozles aber vielleicht zu massig?
Also der ist 15 Monate alt.
Aan sowas wie die Bamboozles komme ich nicht so einfach ran.
@ ronjaj: ich versuch es mal mi fleece, den stoff kriege ich bestimmt fuer wenig geld auf den souq und schneide ihn dann in brachbar grosse stuecke.

:mrgreen:
Bamboozles bekommt man doch überall Oo
Wenn man sich die Versandkosten aus Europa nach Afrika leisten kann, ja! Der einzige Ökoshop, der in Marokko online ist hat Preise, die einen das zwei Mal überlegen lassen, ob man überhaupt jemals die Umwelt schonen will. Da werde ich einen Teufel tun und bei denen etwas bestellen, die spinnen doch! Ökologie ist in Marokko was für Reiche! Und wenn ich meine reich, dann ziemlich wohlhabend. So wie ein stellvertretender Geschäftsführer eines sehr berühmten Supermarktes in Deutschland in etwa im Monat verdient.
Mit dem was ich hier verdiene, kann ich nur mit Plastiküberhosen oder höchstens noch selbstgenähte (leider noch keine Nähmaschine) Fleeceüberhosen und Mull- oder Moltonwindeln arbeiten. Das ist mir schon Luxus genug.
Nein, ich bin nicht gestoert... Ich bin ein Unikat!
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

Susimaria hat geschrieben: Reichen die AIO generell für die Nacht aus, oder brauche ich es so garnicht mehr probieren?

LG Susi
Ich befürchte, mit AIOs (besonders den Totsbots) wirst Du nachts wirklich nicht weit kommen. Am sichersten ist da wirklich ein 2-stückiges System, also Windel (welcher Art auch immer) + extra Überhose.

Bei uns (nächtlicher Vielpinkler, 12 Monate) funktioniert momentan am besten: Flip organic Einlage + zusätzliche Hanf- und dünne Bambuseinlage drunter. Darüber gibt es Überhosen von Blueberry und Rumparooz (ärgere mich gerade, dass ich meine zweite Blueberry verkauft habe...).
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). :)
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

Noch vergessen:
als oberste Schicht gibt es bei uns auch einen Fleece-Liner zum Trockenhalten...
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). :)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Wenn man sich die Versandkosten aus Europa nach Afrika leisten kann, ja! Der einzige Ökoshop, der in Marokko online ist hat Preise, die einen das zwei Mal überlegen lassen, ob man überhaupt jemals die Umwelt schonen will. Da werde ich einen Teufel tun und bei denen etwas bestellen, die spinnen doch! Ökologie ist in Marokko was für Reiche! Und wenn ich meine reich, dann ziemlich wohlhabend. So wie ein stellvertretender Geschäftsführer eines sehr berühmten Supermarktes in Deutschland in etwa im Monat verdient.
Mit dem was ich hier verdiene, kann ich nur mit Plastiküberhosen oder höchstens noch selbstgenähte (leider noch keine Nähmaschine) Fleeceüberhosen und Mull- oder Moltonwindeln arbeiten. Das ist mir schon Luxus genug.[/quote]

Du kannst auch die Überhose mit einem Snappy übrigens schließen. Da könntest Du dann auch Wolle und Fleece gut verwenden. :wink:

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Salome123
ist gern hier dabei

Beitrag von Salome123 »

Hallo,

wir sind neu, sowohl in diesem Forum als auch in der Benutzung von Stoffwindeln...
Zum Thema Nachtwindeln stehe ich noch vor Problemen und da dachte ich, ich wärme den letzten passenden Thread mal wieder auf.

Wir verwenden aktuell gebraucht gekaufte Popolini ultrafit für die Nacht. Mit der Originaleinlage ging es gar nicht, da sind sie ertrunken. Habe dann verschiedene Einlagen versucht (Baumwolle, Mikrofaser, was anderes haben wir noch nicht - ist aber bestellt), mit mäßigem Erfolg. Der letzte Versuch mit einer Baumwoll-Prefold in der Popolini hat zumindest gut gehalten, die Windel war aber totzdem durchnass. Bei dem Nässegrad traue ich mich auch nicht, die Überhosen nochmal zu verwenden.
Zur eigentlichen Frage: Ist das normal? Wer kennt die Ultrafit? Ist von denen einfach nicht mehr zu erwarten? Sind die Windeln vom Vorbesitzer vll. nicht optimal gewaschen worden (fühlen sich aber gut an) und wie würde ich das merken? Pieselt mein Mädchen einfach schon so viel - sie ist ja eigentlich erst 4,5 Monate?

Andere Windeln zum Testen habe ich auch bestellt (Bamboozles und Flexitots). Von den Popolini habe ich aber einige, die wollte ich nicht so schnell aufgeben...

Grüße und Danke :)
Salome und Wintermädchen (01/2013)
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ronjaj »

Mein Sohn ist ja jetzt auch schon über ein Jahr, aber so mit 3-7 Monaten hat er nachts über mit Abstand am meisten gepullert. Jetzt sind die nachtwindeln bei weitem nicht mehr so nass am morgen. Abgesehen davon denke ich, dass die ultrafit nachts nicht unbedingt geeignet sind. Bamboozle sind da schon besser und ganz toll sind ecoposh. Die halten in jedem Fall die ganze Nacht.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“