Bevor jetzt nach langem hin und her tatsächlich das Ergebniss ist, das konventionelle Hühnerhaltung besser ist als bio Hühner, würde ich vorschlagen, dass ihr doch mal den deutschen Bio Verband anschreibt, und ihn um Stellungnahme bittet. Die sollen mal den Unterschied eines deutschen Bio Huhnes in der Haltung zu einem deutschen konventionellen Huhn aus von mir aus Freilandhaltung erklären.thari. hat geschrieben:Also ist Freiland besser als Bio? Wobei es ja auch sein kann dass die Discounter Biohühner nicht so gehalten werden...
Nicht alles was im Fernsehen gesendet wird ist wahr- das haben wir schon am Beispiel der Beiträge über Langzeitstillen gesehen. Das Fernsehen kommt zwar immer recht kompetent rüber, ich würde aber doch vorschlagen, hier mal gezielt nachzufragen. Ob das was gesendet wurde auch so stimmt.
Und wieso ich auf dem Unterschied eines deutschen Huhnes bestehe: ich gehe davon aus, dass sich viele Vorschriften zwischen den Ländern unterscheiden. Also EU Bio wird schon überall gleich sein, aber die Verbände haben doch viel strengere Vorschriften. Und unser österreichischer Verband hat wieder etwas andere Vorschriften als der deutsche Verband.
Deswegen- macht sich doch mal bitte wer die Arbeit und fragt bei den Verbänden an, wie sie sich unterscheiden. Das sollte mit einem mail erledigt sein, vielleicht gibt es auch auf der jeweiligen hp eine Erklärung dazu. Möglicherweise gibts die Frage ja öfters.