nee, der ist dann nicht bröckelig. zwar fluffig, aber nicht bröckelig. glaube mir.Flofelmat hat geschrieben:...und 2 der gezeigten 6 stücke sind in meinem magen gelandet.revolte hat geschrieben:Hehe .. ja genau das ist das Problem..
Er ist etwas ... Öhm.. bröckelig .. aber lecker![]()
er war suuuuper lecker. aber die hauptperson, weshalb ohne soja gebacken werden musste hat ihn verschmäht und lieber vegane, sojafreie "amerikörner" gegessen (weil das bauerchen da wusste, das ers kennt...)
und ich glaube mit soja wäre der kuchen ähnlich "bröckelig" gewesen.
Brauche vegane Kuchenrezepte
Moderator: britje
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Brauche vegane Kuchenrezepte
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- nilsholgersson
Könnte man etwas Mehl durch Sojamehl ersetzten und dann Hafermilch benutzen? Nur Wie viel SojamehlPotsdame hat geschrieben:hafermilch statt sojamilch ist keine gute idee. soja hat klebeproteine, die quasi als eiersatz wirken. das hat die hafermilch nicht. hoffe, dein kuchen ist trotzdem stabil!revolte hat geschrieben:Habe jetzt die möhrenkuchen-variante im Ofen ..aber mit hafermilch anstatt mit sojamilch ..Potsdame hat geschrieben:fürs nächste mal: veganer zitronen-/rühr/möhrenkuchen mit sojamilch als eiersatz. der teig wird mega fluffig, das ist wirklich toll. für muffins geht der teig auch super!
Ich berichte nachher .. teig ging ja ruckizucki ..
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
- emm
Re: Brauche vegane Kuchenrezepte
Hi,
auf die Teigmenge wuerd ich 1-2 EL vermuten. Speisestaerke koennte auch gehen, wenn kein Sojamehl im Haus ist.
auf die Teigmenge wuerd ich 1-2 EL vermuten. Speisestaerke koennte auch gehen, wenn kein Sojamehl im Haus ist.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
Rosenquarz
- gehört zum Inventar
man rechnet als "Eiersatz" 1 TL Sojamehl umd 2 TL Wasser.
(nur "wir" können kein Soja mehr, der Kurze reagiert inzwischen auch da drauf...)
(nur "wir" können kein Soja mehr, der Kurze reagiert inzwischen auch da drauf...)
Viele liebe Grüße
C.
Drei Kinder oder mehr? Dann bist du kinderreich! http://www.kinderreichefamilien.de "Unsere Kinder.Eure Zukunft."
C.
Drei Kinder oder mehr? Dann bist du kinderreich! http://www.kinderreichefamilien.de "Unsere Kinder.Eure Zukunft."
- BEcKa
- Profi-SuTler
nomnomnom
*abo*
*abo*
- eve
- alter SuT-Hase
Gebacken haben sie auch super geschmeckt! Vielen Dank fürs Rezept!!eve hat geschrieben:Ich bin gerade dabei, die Brownies zu backen. Der Teig ist schon mal köstlich
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- revolte
- alter SuT-Hase
Gabs hier auch .. echt lecker .. aber das nächste mal muss ich ein neutraleres Öl nehmen..eve hat geschrieben:Gebacken haben sie auch super geschmeckt! Vielen Dank fürs Rezept!!eve hat geschrieben:Ich bin gerade dabei, die Brownies zu backen. Der Teig ist schon mal köstlich
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
-
Bianca86
Bei uns gibts an Nikolaus für alle Kinder im Dorf Stutenmänner. Da meine Tochter gegen Kuhmilch allergisch ist, möchte ich ihren selbst backen. Mit was ersetze ich die Milch im Teig am besten?
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
- eve
- alter SuT-Hase
Ich ersetze Milch immer mit Hafermilch. Hat bisher immer bestens geklappt.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...