Welches Kind soll ich bevorzugen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Welches Kind soll ich bevorzugen?

Beitrag von honigtopf2010 »

honigtopf2010 hat geschrieben:Das klingt nicht gut,.
Huch, also zu wenig Trinken und Essen - meine Liebe, das klingt wirklich nach Krankenhaus. Deine Maus schafft das - und du auch! Geh doch bitte heute noch zum Arzt.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welches Kind soll ich bevorzugen?

Beitrag von tussi »

Sakura hat geschrieben: hm... ich kann mich noch nicht durchringen, in die klinik zu gehen. luise ist gerade mal 16 monate... sie liebt ihren papa über alles, aber nachts, da darf es nur die mama sein. naja. schau mer mal, wie sich die ganze sache entwickelt.
ich war 2 nächte im kh, als meine maus 14 monate alt war. die erste nacht lag ich wach vor lauter sorge, aber als mich mein mann am nächsten tag mit meiner maus im kh besucht hat, war die nacht auch ohne mich gut gelaufen u die 2. habe ich traumhaft durchgeschlafen - welch ein luxus.
ausserdem wird dein mann eh iwann die nächte mit luise übernehmen müssen o zumindest mithelfen müssen ;)

zu dem stillthema kann ich nur beitragen, dass wir, seitdem wir nachts abgestillt haben, tagsüber wieder viel mehr stillen.

gute besserung (((sakura))) geh ins kh u werd für dich u für beide kinder schnell wieder gesund.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
moettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von moettchen »

Finde auch, daß Du ins Krankenhaus gehen solltest und ich sehe wie die Meisten dies nicht als eine "Bevorzugung" des einen Kindes, sondern eine notwendige Fürsorge um Dich und auch dein ungeborenes Kind. Denk auch mal dran, daß Deine große Tochter von einer kranken Mutter, die nur schlapp im Bett liegt auch nicht viel hat und sie sich vermutlich sogar ziemliche Sorgen um Dich macht.

Ich möchte Dir auch etwas die Sorgen nehmen, daß Dein Kind das nicht verträgt. Meine mittlerweile 2-Jährige Maus ist sehr auf das Stillen fixiert, aber ich mußte im Alter von ca. 11 Monaten auch das erste Mal 3 Tage weg sein. Ich hatte auch arge Bedenken, daß das komplett in die Hose geht, da meine Kleine zu dem Zeitpunkt noch alle 2h in der Nacht gestillt hat. Naja, im Endeffekt hat Sie Abends ein Fläschen zum Einschlafen bekommen (Ja, Einschlafen dauerte länger als mit Einschlafstillen, aber war wohl auch kein Drama) und ist noch 1x in der Nacht aufgewacht und dann relativ früh (ca. 5.30h) am Morgen. Alles in allem war die Nacht aber wohl ziemlich entspannt und da mein Mann sich auf eine höllische Nacht eingestellt hatte und dann mit Ihr um 20.00h ins Bett gegangen ist, war er am Morgen ausgeschlafener als normal... :D

- Wenn ich lese, daß
a) Deine Kleine jetzt schon 6-7h am Stück schläft, d.h. in er Nacht gar nicht soviel stillt
b) Deine Kleine zur Tagesmutter geht und damit zumindest (kurzzeitige) Trennungen und evtl. auch Einschlafen ohne Brust nichts Neues für Sie ist
c) Sie schon (nicht nur!) 16 Monate alt ist
dann gehe ich davon aus, daß es außer dem vermutlich länger dauernden Einschlafen ganz gut klappen wird. Wie die anderen schon sagten: wir/Du müssen lernen, loszulassen und unseren Kindern mehr zuzutrauen! Ich bin überzeugt, daß Deine Kleine mit ihren 16 Monaten versteht, wenn Ihr von Dir/vom Papa erklärt wird, daß Du ein paar Tage weg sein mußt, damit es Dir bald wieder besser geht, damit du bald wieder mit Ihr auf dem Spielplatz rumtollen kannst, etc.
BEcKa hat geschrieben:Dein Mann MUSS in so einem Fall einfach frei kriegen, wenn er ein Bein geborchen hätte wäre er auch nicht da.. Mensch, dass Männer sich da immer so anstellen...
sehe ich genauso. Das ist ein Notfall und das sollte er auch seinem Arbeitgeber erklären können.
mit großem Moettchen (08/2010) an der Hand und kleinem Moettchen (03/2013) auf dem Arm
Johana
Power-SuTler

Re: AW: Welches Kind soll ich bevorzugen?

Beitrag von Johana »

Ich verstehe die Frage im Titel nicht.

Wenn du im Liegen keine Luft bekommst, nicht essen u.d vor allem nicht trinken kannst, gehörst du in ärztliche Behandlung. Ob ambulant oder stationär sollte der behandelnde Arzt entscheiden.
Wer sind denn übrigens "alle"?

Du hast für beide Kinder Verantwortung. Beide Kinder profitieren von einer Mutter, die sich in ärztliche Behandlung gibt.

Den Kopf in den Sand stecken und weiter abwarten klingt für mich verantwortungslos.

Gute Besserung!

Johana mit 1,2,3,4,5 Kindern
miss_undercover
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von miss_undercover »

Liebe Sakura,

ich hoffe, Du fühlst Dich von all unseren besorgten Posts nicht unter Druck gesetzt. Es klingt einfach recht dramatisch, was Du schreibst, und so, als würdest Du aus Sorge um Luise Deine Gesundheit aufs Spiel setzen. Aber Du machst es Dir sicher nicht leicht ...

Ich wollte noch ganz kurz etwas zum Thema nächtliche Trennung und Angst vor dem Abstillen sagen: Als meine jüngere Tochter so alt war wie Deine Kleine jetzt ist, mussten mein Mann und ich beide kurzfristig für zwei Nächte weg. Es gab keine andere Möglichkeit, als sie alleine bei guten Freunden zu lassen - alles andere als optimal, da wirst du mir sicher zustimmen. Unsere Tochter schlief zu diesem Zeitpunkt ausschließlich an der Brust ein und trank auch nachts noch zwei, drei Mal. Sie ging allerdings auch schon zur Tagesmutter und war dementsprechend an Abschiede und Wiedersehen gewöhnt.

Wir haben ihr ganz ernsthaft erklärt, warum wir weg müssen und sie nicht mitnehmen können, dass sie in der Zeit nicht an der Brust trinken kann, aber danach wieder. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, aber es lief super. Sie ließ sich von unseren Freunden - die ihr sehr vertraut sind - in den Schlaf tragen, und nachts wenn sie aufwachte zurück in den Schlaf streicheln. Ich pumpte währenddessen Milch ab, und als ich zurückkam trank sie weiter als ob nichts gewesen wäre und unsere Stillbeziehung ging noch über ein halbes Jahr weiter.

In dem Alter verlernen routinierte Stillkinder die Technik nicht so schnell!

Was Deine Bedenken wegen dieser speziellen Klinik angeht: Gibt es da keine Alternative? Für mich aus der Ferne klingt es so als müsse Dein Mann sich dringend frei nehmen und Dich dann in eine gute Klinik bringen, in der Du Dich wohlfühlst, auch wenn sie vielleicht eine Stunde von Eurem Wohnort entfernt liegt. Und dann muss er mit Eurer Kleinen eben ein paar Tage pendeln, das muss doch zu machen sein.

Weiterhin gute Besserung!

Nora
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

Welches KH ist es denn?

Ich denk auch,wenn das AB nicht hilft, ist es wohl das falsche :(
Ich hatte zuerst auch eins, das ich nicht vertragen hab, das nächste half dann sehr schnell.
Ne Infusion ist sicher notwendig, wenn du so wenig trinken kannst, ich hatte auch eine, und es ging mir gleich
besser danach.

Ich hoffe, du kannst für dich die richtige Entscheidung treffen.

Dein Kind wird das schaffen, wenn es nicht anders geht, ganz sicher!

LG
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
moettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von moettchen »

miss_undercover hat geschrieben:Ich pumpte währenddessen Milch ab, und als ich zurückkam trank sie weiter als ob nichts gewesen wäre und unsere Stillbeziehung ging noch über ein halbes Jahr weiter.

In dem Alter verlernen routinierte Stillkinder die Technik nicht so schnell!
exakt so, war es bei uns auch - Meine Kleine stillt jetzt noch mit viel Wonne. Deine Kleine ist bestimmt auch schon ein Profi und verlernt das über die kurze Zeit nicht.
Was Deine Bedenken wegen dieser speziellen Klinik angeht: Gibt es da keine Alternative? Für mich aus der Ferne klingt es so als müsse Dein Mann sich dringend frei nehmen und Dich dann in eine gute Klinik bringen, in der Du Dich wohlfühlst,[...].
das würde ich auch empfehlen

Wünsch Dir/Euch ebenfalls ganz schnell gute Besserung!!!
mit großem Moettchen (08/2010) an der Hand und kleinem Moettchen (03/2013) auf dem Arm
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Liebes, und wenn du WENIGSTENS zu deinem Arzt gehst um dir Flüssigkeit IV und ein neues AB zu holen...
Morgen gleich nochmal und Samstag Sonntag beißt du in den sauren Apfel und fährst fürs gleiche in die blöde Klinik. Du brauchst Flüssigkeit!!! Dringend!!!!
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

mein kind akzeptiert nachts niemanden anderen als mich. ich habe es oft probiert, ich MUSS sie nicht stillen, wenn ich wirklich nicht will, weder abends noch nachts, aber ich MUSS ANWESEND sein. wenn ich das nicht bin, dann läuft das für mich auf ferbern hinaus. versteht das hier keiner?

ich gehe heute nachmittag zum arzt, und schaue mal, ob ich ne infusion kriege. luft kriege ich zum glück wieder im liegen, habe den ganzen vormittag geschlafen, traumhaft. und ja, mein kind geht zur TaMu, aber sie schläft dort nicht. sie nimmt auch keine flasche. auch keinen schnuller. sie nimmt nur mama :-)

ok, es ist eine gute idee, es ihr vorher gut zu erklären, was los ist. ich habe mit meinem mann ausgemacht, dass ich freitag früh ins KH gehe, da hat er dann das ganze wochenende für sie zeit. und - auch wenn das unverständlich klingt - wenn mein mann sich das bein brechen würde, müsste er vermutlich von zu hause mit dem laptop arbeiten. schöne neue welt, sage ich da nur.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ferben ist absichtlich - dies ist ein Notfall.
Und ich bin auch jemand, der sich ganz schwer nur trennen kann, ganz ehrlich. Aber das ist ein Notfall und das spüren auch Kinder.
Ich wünsche Dir, dass es so klappt und Du bald wieder zu Kräften kommst.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“