Empfehlung KiA in Südost?

Moderator: Marla84

liahl
hat viel zu erzählen

Re: Empfehlung KiA in Südost?

Beitrag von liahl »

Hallo,

ich habe öfter gesehen wie er eltern empfiehlt ihre Kinder im tuch mit dem geschicht nach vorne zu tragen.

ich habe leider auch zusätzlich ein persönlich wirklich doofe erfahrung gemacht mit diesem arzt.
uns hat er ziemlich erpresst was das impfen anging.. wenn wir es nicht jetzt und sofort machen würden wäre alles zu spät (kind regulär 3 Monate)
wir wären verantwortungslos etc.
wir wollten uns einfach eingehender mit dem thema auseinandersetzten und nicht unbedingt nicht impfen aber auf unsere bitte einen impftermin in ein zwei wochen zu machen
verweigerte er total, weil dann sei er erstmal drei wochen im urlaub dann ist unser kind schon zu alt, alles verschiebt sich rechtzeitige immunisierung nicht möglich..
also wir VÖLLIG verunsichert haben ihn fünffach impfen lassen. und die klassiker hat er auch nicht ausgelassen: natürlich kind zu leicht ich solle bald mit beikost (karotte) anfangen..wohlgemerkt kind echt gerade 3 Monate alt.
ich bin da raus und habe erstmal rotz und wasser geheult. Bis heute ärgere ich mich dass ich nicht der Ärztekammer geschrieben habe. Es geht mir auch nicht darum was sondern vorallem wie er sein sich durchsetzt. Jetzt wo ich nicht mehr gerade frschgebackene Mama mit mini baby bin könnte mir sowas auch nicht mehr so passieren, da geht es halt zum einen ohr rein und zum anderen raus, aber leider ist man in der ersten zeit halt echt unsicher und hat viele fragen..

viel glück,
lisa.
ps: ich bin danach nach steglitz gewechselt (von kreuzberg aus). Die massenpraxis am kottbusser damm finde ich auch durch die bank nicht meins.
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nkruemel »

Ich hab auch keinen wirklichen Tipp. Wir lieben ja unseren Kinderarzt (S Köpenick), "leider" arbeitet der aber auch vorrangig anthroposophisch, also nichts für euch. :)
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

liahl hat geschrieben:Hallo,

ich habe öfter gesehen wie er eltern empfiehlt ihre Kinder im tuch mit dem geschicht nach vorne zu tragen.

ich habe leider auch zusätzlich ein persönlich wirklich doofe erfahrung gemacht mit diesem arzt.
uns hat er ziemlich erpresst was das impfen anging.. wenn wir es nicht jetzt und sofort machen würden wäre alles zu spät (kind regulär 3 Monate)
wir wären verantwortungslos etc.
wir wollten uns einfach eingehender mit dem thema auseinandersetzten und nicht unbedingt nicht impfen aber auf unsere bitte einen impftermin in ein zwei wochen zu machen
verweigerte er total, weil dann sei er erstmal drei wochen im urlaub dann ist unser kind schon zu alt, alles verschiebt sich rechtzeitige immunisierung nicht möglich..
also wir VÖLLIG verunsichert haben ihn fünffach impfen lassen. und die klassiker hat er auch nicht ausgelassen: natürlich kind zu leicht ich solle bald mit beikost (karotte) anfangen..wohlgemerkt kind echt gerade 3 Monate alt.
ich bin da raus und habe erstmal rotz und wasser geheult. Bis heute ärgere ich mich dass ich nicht der Ärztekammer geschrieben habe. Es geht mir auch nicht darum was sondern vorallem wie er sein sich durchsetzt. Jetzt wo ich nicht mehr gerade frschgebackene Mama mit mini baby bin könnte mir sowas auch nicht mehr so passieren, da geht es halt zum einen ohr rein und zum anderen raus, aber leider ist man in der ersten zeit halt echt unsicher und hat viele fragen..

viel glück,
lisa.
ps: ich bin danach nach steglitz gewechselt (von kreuzberg aus). Die massenpraxis am kottbusser damm finde ich auch durch die bank nicht meins.

Ach herrje, du redest aber nicht von Dr. Starke, oder?

Ich überlege gerade, ob der noch einen bösen Zwillingsbruder da sitzen hat... Ich kenne ihn genau anders rum (später impfen, evtl. auch nicht alles, möglichst lange stillen und zufüttern, wenn Baby bereit und nicht die Mutter, Oma oder Verwandschaft...)
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Wir sind bis zum Thema Impfen bei Dr. Starke gar nicht gekommen, meine Freundin, die da ist, impft nach Stiko. Sie ist aber damit auch recht überrumpelt worden, wurde bei einer U eben gesagt, das müsse nun gemacht werden und ob sie denn fünffach oder sechsfach wolle. Sie war in dem Moment ziemlich überfordert, kam zu mir ins Wartezimmer und fragte, was ich denn machen würde und wurde nebenbei von Starke (der schonmal lief, den Impfstoff zu holen) ein wenig angeblafft, weil sie nochmal nachfragen musste, was nun genau da geimpft werden solle.
Zu dem Zeitpunkt waren wir schon woanders, aber so richtig Lust auf eine Rückkehr hat das nicht gemacht... :-) Aber ich glaube, meine Freundin ist da wie gesagt sehr zufrieden und hat auch, ehrlich gesagt, sonst keine blöden Geschichten mehr erzählt.
sweet-cherry-13

Sommerbaby hat geschrieben:Wir sind bis zum Thema Impfen bei Dr. Starke gar nicht gekommen, meine Freundin, die da ist, impft nach Stiko. Sie ist aber damit auch recht überrumpelt worden, wurde bei einer U eben gesagt, das müsse nun gemacht werden und ob sie denn fünffach oder sechsfach wolle. Sie war in dem Moment ziemlich überfordert, kam zu mir ins Wartezimmer und fragte, was ich denn machen würde und wurde nebenbei von Starke (der schonmal lief, den Impfstoff zu holen) ein wenig angeblafft, weil sie nochmal nachfragen musste, was nun genau da geimpft werden solle.
Zu dem Zeitpunkt waren wir schon woanders, aber so richtig Lust auf eine Rückkehr hat das nicht gemacht... :-) Aber ich glaube, meine Freundin ist da wie gesagt sehr zufrieden und hat auch, ehrlich gesagt, sonst keine blöden Geschichten mehr erzählt.
WoW, also doch der böse Zwillingsbruder. :mrgreen: Nach so einem Erlebniss hätte ich sicherlich auch kein Vertrauen mehr in diesen Arzt gehabt...
liahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von liahl »

dr. jewkyll und mr hide?!
liahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von liahl »

oh mein gott.. jekyll and hyde natürlich..
sweet-cherry-13

liahl hat geschrieben:oh mein gott.. jekyll and hyde natürlich..
:mrgreen:
cocoschock
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cocoschock »

Sommerbaby hat geschrieben:Allerletztes OT: Naja, ich könnte auch einfach cocoschock fragen, die hat`s mir verkauft. Nein, nein, das sind hier doch alles Mutmaßungen! Die Farben kommen auf einem Foto doch ganz anders rüber! Das können die nur bei Girasol identifizieren! Echt!
Oh das ist das bunte Streifentuch nach alter Webung .. da war posy sogar beim Kaufen mit dabei... irgendeine Nummer ist es und ich glaube auch nichts besonderes, aber super schön.
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

cocoschock hat geschrieben:[
Oh das ist das bunte Streifentuch nach alter Webung .. da war posy sogar beim Kaufen mit dabei... irgendeine Nummer ist es und ich glaube auch nichts besonderes, aber super schön.
Das ist es in der Tat! Und es ist so schön griffig und weich - ich bin echt froh, es zu haben!
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“