Sonst kenne ich das im Bekanntenkreis eher nicht.
In der Regel werden die Kinder da ins Kinderzimmer gestellt zum "Ausschreien", was ich jetzt auch nicht praktizieren.
Großartig!!!Ellipirelli hat geschrieben: Ich hab es ihr erklärt...wir hatten danach keinen Kontakt mehr ( ich glaube sie hielt mich für irre).
.
Naja, ich denke, es macht schon einen großen Unterschied, ob das Kind durch die Schläge schlimme körperliche Schmerzen oder sogar ernsthafte Verletzungen erleidet, oder ob es sich eher um eine Machtdemonstration und Demütigung des Kindes handelt, ohne dass das Kind dabei körperlich Schaden nimmt, oder ob Eltern in einer Überforderungssituation dem Kind mal auf die Finger hauen...Isabella hat geschrieben:Wo ist denn da die Grenze? Also was genau meint klapsen, ist das einfach locker schlagen? Schlagen ist doch irgendwie schlagen, oder?
luna24 hat geschrieben:Naja, ich denke, es macht schon einen großen Unterschied, ob das Kind durch die Schläge schlimme körperliche Schmerzen oder sogar ernsthafte Verletzungen erleidet, oder ob es sich eher um eine Machtdemonstration und Demütigung des Kindes handelt, ohne dass das Kind dabei körperlich Schaden nimmt, oder ob Eltern in einer Überforderungssituation dem Kind mal auf die Finger hauen...Isabella hat geschrieben:Wo ist denn da die Grenze? Also was genau meint klapsen, ist das einfach locker schlagen? Schlagen ist doch irgendwie schlagen, oder?