Fremdkörper im Gläschen!!!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

wasserratte
alter SuT-Hase

Re: Fremdkörper im Gläschen!!!

Beitrag von wasserratte »

Naja, es muß ja nicht die ganze Charge voller Schwämme sein.
:lol: :lol: :lol:
Da musste ich grad laut lachen! Danke Seerose!
(eine echt lustige Vorstellung, aber woher so viele Schwämme nehmen? Da könnten sie bei Naturschwämmen am Ende noch Aufpreis verlangen! :wink: )
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Gwen hat geschrieben: Und du stellst halt oft in meinen Augen Fragen, die ich einer Erstlingsmutter zuschreiben würde, aber nicht einer Mutter mit dem 4. Kind. Nix für ungut, aber das fällt sicher nicht nur mir auf.
Nicht immer auf die Erstlingsmütter :?
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

bienenmeister hat geschrieben:
Gwen hat geschrieben: Und du stellst halt oft in meinen Augen Fragen, die ich einer Erstlingsmutter zuschreiben würde, aber nicht einer Mutter mit dem 4. Kind. Nix für ungut, aber das fällt sicher nicht nur mir auf.
Nicht immer auf die Erstlingsmütter :?
Naja, ich hab mit vielen Dingen erst bei Ida (meinem 5. Kind angefangen zB wirklich im TT tragen, Stoffwindeln) und mit Wollkleidung erst bei Tjorben (6.Kind)
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
bienenmeister
Dipl.-SuT

Ich bekomme bald mein erstes Kind - und habe komplett Woll/Seidesachen, Stoffies usw. da - man muss also nicht zwingend erst ein paar Kinder bekommen haben :wink:

kabafreak

Beitrag von kabafreak »

bienenmeister darum gehts doch garnicht... als erstlingsmutter hat man nun mal in der regel mehr fragen als eine die schon paar kinder mehr hat und schon einiges kennt
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

bienenmeister hat geschrieben:Ich bekomme bald mein erstes Kind - und habe komplett Woll/Seidesachen, Stoffies usw. da - man muss also nicht zwingend erst ein paar Kinder bekommen haben :wink:
Und trotzdem kann es sein, das du beim 2. noch "ölkiger" wirst, Sachen noch anders machst und du das Augenmerk auf wieder völlig andere Dinge richtest. :wink:
Hat ja niemand gesagt, dass Erstlingsmamas grundsätzlich keine Ahnung haben..
Aber die fragen die sich ergeben, sind meiner Meinung nach auch von Kind zu Kind verschieden, so wie eben auch jedes Kind verschieden ist. :wink:

Ich koche auch lieber selber.. Ich hab einmal was über Glassplitter gelesen, das hat mir gereicht.. :oops:

Lg..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Mag ja sein, so wie inflationaer "Erstlingsmama" benuetzt wird, empfinde ich es oft als abwertend - und das ist unangenehm.

Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Naja, ueber vieles aus meiner Zeit mit dem ersten Kind muss uch heute auch schmunzeln ;-)
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Bienenmeister, warte mal ab bis dein Kind da ist und es größer ist, dann wirst du verstehen, was ich meine. Beim ersten Kind machste dir nen Kopp wie man stillen soll, wie man Beikost geben soll, übers schlafen, über die Gesundheit etcetc. die man mit wachsender Erfahrung einfach kennt und beim 2. dann auch anders anwenden kann. Ist einfach so und nicht abwertend gemeint. Das ist wie ne Ausbildung, da kannste dich vorbereiten wie du willst theorethisch, in der Praxis im Job ist dann alles neu und komisch und man muss sich erst einarbeiten und dran gewöhnen. Nach der Ausbildung flutscht es dann und man kennt sich aus. Nicht umsonst heißt es oft, dass die 1. Kinder die "Testkinder" sind, weil man an denen viel ausprobiert um zu kucken, was das Beste ist. :wink:
Grüße von Gwen
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Ich hab jetzt das 3. Kind bekommen und auch da ist vieles wieder neu und ganz anders, als beim ersten oder zweiten. ;-)
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“