welcher hochstuhl?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Pumalette
- ist gern hier dabei
Re: welcher hochstuhl?
Ich würde den Stokke gebaucht mit "altem" Babyset empfehlen, also mit Holzbügel. Wir haben einen neuen Stokke und einen Holzbügel und die Rücklehne bei ebay dazu gekauft. Gerell gilt aber glaube ich bei jedem Hochstuhl, dass man das Kind nicht aus den Augen lassen sollte. Unsere krabbelt aus dem Stokke auf den Tisch. Mich stört das nicht, weil ich dabei bin und später finde ich den Stokke toll, weil die Kinder einfach selber aufsteigen können.
- Anakinre
- ist gern hier dabei
Warum findest du das alte babyset denn besser? Wir hätten noch eines iim Keller rumliegen...
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
- Pumalette
- ist gern hier dabei
Ich fand es beim neuen Babyset schwer mein (nicht dickes) Kind reinzusetzen. Irgendwie war der Beinausschnitt blöd.
-
Clara
- gehört zum Inventar
Wir haben für beide Jungs einen Stokke Tripp Trapp und sind sehr zufrieden damit.
Bei Oma und Opa haben wir einen von Roba, weil wir nicht noch einmal so viel Geld ausgeben wollten. Den finde ich ok, aber gerade von der Standfestigkeit sind die Stokke sehr viel besser.
LG Clara
Bei Oma und Opa haben wir einen von Roba, weil wir nicht noch einmal so viel Geld ausgeben wollten. Den finde ich ok, aber gerade von der Standfestigkeit sind die Stokke sehr viel besser.
LG Clara
-
Suessbaer
- ist gern hier dabei
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Wir haben einen Herlag Tipp Topp und sind sehr zufrieden.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
DanielaLouise
- Herzlich Willkommen
frage mich, ob ein gebrauchter moizi auch noch ausdünstet...hat bei ökotest nur ausreichend bekommen
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Wir hatten für unseren Sohn einen Herlag Tipp Topp gekauft und waren damit zufrieden. Bis, ja bis wir dann einen zweiten Hochstuhl angeschafft haben, einen Tripp Trapp. Ich finde ihn deutlich besser. Es fängt damit an, dass er leichter ist, es ist einfacher, die Höhe zu verstellen, das Fußbrett ist größer und somit können die Kinder ihre Füße auch dann noch abstellen, wenn sie größer sind, die Rückenlehne ist gebogen (so wie bei Stühlen für Erwachsene ja auch).
Schlussendlich haben wir einen zweiten Tripp Trapp gekauft. Beide haben wir gebraucht bekommen, für ein Drittel des Neupreises.
Schlussendlich haben wir einen zweiten Tripp Trapp gekauft. Beide haben wir gebraucht bekommen, für ein Drittel des Neupreises.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh