welcher hochstuhl?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Pumalette
ist gern hier dabei

Re: welcher hochstuhl?

Beitrag von Pumalette »

Ich würde den Stokke gebaucht mit "altem" Babyset empfehlen, also mit Holzbügel. Wir haben einen neuen Stokke und einen Holzbügel und die Rücklehne bei ebay dazu gekauft. Gerell gilt aber glaube ich bei jedem Hochstuhl, dass man das Kind nicht aus den Augen lassen sollte. Unsere krabbelt aus dem Stokke auf den Tisch. Mich stört das nicht, weil ich dabei bin und später finde ich den Stokke toll, weil die Kinder einfach selber aufsteigen können.
Anakinre
ist gern hier dabei

Beitrag von Anakinre »

Warum findest du das alte babyset denn besser? Wir hätten noch eines iim Keller rumliegen...
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
Pumalette
ist gern hier dabei

Beitrag von Pumalette »

Ich fand es beim neuen Babyset schwer mein (nicht dickes) Kind reinzusetzen. Irgendwie war der Beinausschnitt blöd.
Clara
gehört zum Inventar

Beitrag von Clara »

Wir haben für beide Jungs einen Stokke Tripp Trapp und sind sehr zufrieden damit.
Bei Oma und Opa haben wir einen von Roba, weil wir nicht noch einmal so viel Geld ausgeben wollten. Den finde ich ok, aber gerade von der Standfestigkeit sind die Stokke sehr viel besser.

LG Clara
Suessbaer
ist gern hier dabei

Beitrag von Suessbaer »

Wir haben den Tripp Trapp und sind zufrieden. :)
Bild
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Wir haben einen Herlag Tipp Topp und sind sehr zufrieden.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
DanielaLouise
Herzlich Willkommen

Beitrag von DanielaLouise »

frage mich, ob ein gebrauchter moizi auch noch ausdünstet...hat bei ökotest nur ausreichend bekommen
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Wir hatten für unseren Sohn einen Herlag Tipp Topp gekauft und waren damit zufrieden. Bis, ja bis wir dann einen zweiten Hochstuhl angeschafft haben, einen Tripp Trapp. Ich finde ihn deutlich besser. Es fängt damit an, dass er leichter ist, es ist einfacher, die Höhe zu verstellen, das Fußbrett ist größer und somit können die Kinder ihre Füße auch dann noch abstellen, wenn sie größer sind, die Rückenlehne ist gebogen (so wie bei Stühlen für Erwachsene ja auch).

Schlussendlich haben wir einen zweiten Tripp Trapp gekauft. Beide haben wir gebraucht bekommen, für ein Drittel des Neupreises.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“