Dürfe eure Kinder (Kleinstkinder ab 1Jahr) Schokolade,Keks..

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

kabafreak

Re: Dürfe eure Kinder (Kleinstkinder ab 1Jahr) Schokolade,Ke

Beitrag von kabafreak »

Seerose hat geschrieben: Das Kind kennt weder Schokoloade noch Kekse, ich richte definitiv keinen Schaden an indem ich ihm es vorenthalte und zudem hab ich ein viel ruhigeres Leben. Wenn ich z. B. früher eine Freundin mit ihrem Sohn besucht habe, durfte ich nie und nimmer es wagen im Sommer ein Eis zu essen (der Sohn war unter 2 :shock: ) da dieser dann unendliche Schreikrämpfe bekommen hat. Vor meiner Tochter konnte ich alles essen bis sie ca. 21/2 / 3 war, ohne daß sie einen Anspruch darauf erhoben hätte. Aber selbst heute ist es so, daß sie auch mal zugucken kann wenn ein anderes Kind ein Eis vor ihren Augen ißt, was ja bei manchen Kindern manchmal überhaupt nicht geht, was ich mehr als anstrengend empfinde. :?
das muss so aber auch nicht unbedingt laufen. meine kleine fordert viele dinge ein, die sie nicht kennt und macht einen aufstand. ihr reicht es das wir es essen/trinken. ein alternativangebot wird in die ecke geschmissen. manchmal muss sie durch ihr bocken durch, denn ich gebe ihr kein bier zu trinken auch wenn es alkoholfrei ist. bei anderen sachen wie ein stück schokolade bin ich öfter nachsichtig.
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

bei meinem großen hab ich schon sehr viel wert darauf gelegt, dass er keine süßigkeiten oder kekse bekam und habe das so lange wie möglich von ihm ferngehalten... ich wurde dann auch öfter "beschimpft" als mutter, die ihrem kind nix gutes gönnt...

bei den anderen beiden habe ich es zwar auch versucht so weit wie möglich rauszuzögern, aber wenn dann größere geschwister da sind, ist es nunmal schwieriger sie von zucker & co fernzuhalten.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

tigerlily hat geschrieben:bei meinem großen hab ich schon sehr viel wert darauf gelegt, dass er keine süßigkeiten oder kekse bekam und habe das so lange wie möglich von ihm ferngehalten... ich wurde dann auch öfter "beschimpft" als mutter, die ihrem kind nix gutes gönnt...
:shock: Gutes? :roll:

Das können aber nur Dumpfbacken gewesen sein, die da geschimpft haben.... :roll: :roll: :roll:
bei den anderen beiden habe ich es zwar auch versucht so weit wie möglich rauszuzögern, aber wenn dann größere geschwister da sind, ist es nunmal schwieriger sie von zucker & co fernzuhalten.
Klar, deswegen hatte ich schon von vorneherein für den Fall "Einzelkind" geantwortet. :mrgreen: Bei mehreren Kindern müßte man schon sehr fundamentalistisch agieren... :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

kabafreak hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben: Das Kind kennt weder Schokoloade noch Kekse, ich richte definitiv keinen Schaden an indem ich ihm es vorenthalte und zudem hab ich ein viel ruhigeres Leben. Wenn ich z. B. früher eine Freundin mit ihrem Sohn besucht habe, durfte ich nie und nimmer es wagen im Sommer ein Eis zu essen (der Sohn war unter 2 :shock: ) da dieser dann unendliche Schreikrämpfe bekommen hat. Vor meiner Tochter konnte ich alles essen bis sie ca. 21/2 / 3 war, ohne daß sie einen Anspruch darauf erhoben hätte. Aber selbst heute ist es so, daß sie auch mal zugucken kann wenn ein anderes Kind ein Eis vor ihren Augen ißt, was ja bei manchen Kindern manchmal überhaupt nicht geht, was ich mehr als anstrengend empfinde. :?
das muss so aber auch nicht unbedingt laufen. meine kleine fordert viele dinge ein, die sie nicht kennt und macht einen aufstand. ihr reicht es das wir es essen/trinken. ein alternativangebot wird in die ecke geschmissen. manchmal muss sie durch ihr bocken durch, denn ich gebe ihr kein bier zu trinken auch wenn es alkoholfrei ist. bei anderen sachen wie ein stück schokolade bin ich öfter nachsichtig.
Wow, Seerose, beeindruckend...
Ich kann für M. komplett bei kabafreak unterschreiben.
Alles, was wir essen will er auch.
Aber ich bin schon sehr froh, daß M. sehr gerne Obst isst. Ihn kann ich gut damit erfreuen, wohingegen J. das nur im Notfall isst....
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Meine Kinder mit 2 und 8 monaten bekommen eis, schokolade, kekse, süßes halt und auch pommes...
sie bekommen alles, was wir auch essen, im rahmen, wie sie es beißen können.
also der große hat mitlerweile sogar mal erdnüsse bekommen, der kleine natürlich nur sachen, die er ablutschen kann oder die weich sind.
keine ahnung, ob das ein fehler ist aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir zu kompliziert ist, darauf zu achten, dass sie es nicht bekommen.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“