Lustige Reaktion auf Rückentragen *hihi*
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Lustige Reaktion auf Rückentragen *hihi*
Ich selbst habe mich schon öfter gefragt, wo denn mein Baby ist, vor allem, wenn ich gerade mit Sack und Pack aus dem Haus wollte. Antwort: Schon längst auf dem Rücken 
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Das ist mir auch schon passiert. Einmal habe ich im Kindergarten in der Umkleide mit wohl leicht panischem Blick nach der Kleinen gesucht (sie lief da schon), eine Mutter sagte dann "hey, die ist doch auf deinem Rücken". Ganz schön peinlicharwen hat geschrieben:Ich selbst habe mich schon öfter gefragt, wo denn mein Baby ist, vor allem, wenn ich gerade mit Sack und Pack aus dem Haus wollte. Antwort: Schon längst auf dem Rücken
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich hatte den Effekt mit dem "Huch, da ist ja das Baby" jetzt schon öfters. Man unterhält sich so gemütlich mit den Nachbarn oder so und plötzlich merken sie ganz erstaunt, dass Krümel auch dabei ist
Gestern habe ich mich mit Freundinnen getroffen. Die waren auch erst mal ganz erstaunt, was ich da mache, als ich Baby auf das Tuch gelegt habe und das Tuch um ihn gerafft habe. Dann waren sie aber sehr begeistert.
Gestern habe ich mich mit Freundinnen getroffen. Die waren auch erst mal ganz erstaunt, was ich da mache, als ich Baby auf das Tuch gelegt habe und das Tuch um ihn gerafft habe. Dann waren sie aber sehr begeistert.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- Stylamamma
- möchten wir nicht mehr missen
Gott sei Dank bin ich nicht die einzige.arwen hat geschrieben:Ich selbst habe mich schon öfter gefragt, wo denn mein Baby ist, vor allem, wenn ich gerade mit Sack und Pack aus dem Haus wollte. Antwort: Schon längst auf dem Rücken
Meine Mutter,Oma und mein Freund haben immer gesagt ich würd den Kopf vergessen wenn er nicht angewachsen wäre.Vielleicht ganz gut das mein Kind jetzt "angewachsen" ist.
Sie meinten mit Kinderwagen würde ich es eh irgendwann bei den Melonen stehen lassen und davon eine mitnehmen.
-
Poupette
ich wurde heute 3 mal innerhalb von 20min angelabert! allerdings nur bedingt lustig
die ersten beiden male von 2 älteren damen, die das ja gar nicht toll fanden, dass das kind da hinten so rumhängt, und wenn ich das kind schon unbedingt tragen will, dann doch wenigstens vorm bauch, damit ich es sehen kann
ich meinte nur, wenn es ihm schlecht gehen würde, würde man das sicher merken und hören.
danach kam mir dann ein kerl IN den kindergarten hinterher,
"entschuldigen sie bitte... das kleine dahinten, in dem schwarzen ding (manduca!), wissen sie, ich bin ja selber vater.....
...aber das kind wird ihnen sterben, bei der hitze in dem schwarzen ding da!!!!"
zu meiner eigenen überraschung war ich dann sogar schlagfertig genug zu sagen, dass ich erste hilfe beherrsche und notfalls wiederbeleben kann, und hab mich umgedreht
die ersten beiden male von 2 älteren damen, die das ja gar nicht toll fanden, dass das kind da hinten so rumhängt, und wenn ich das kind schon unbedingt tragen will, dann doch wenigstens vorm bauch, damit ich es sehen kann
danach kam mir dann ein kerl IN den kindergarten hinterher,
"entschuldigen sie bitte... das kleine dahinten, in dem schwarzen ding (manduca!), wissen sie, ich bin ja selber vater.....
...aber das kind wird ihnen sterben, bei der hitze in dem schwarzen ding da!!!!"
zu meiner eigenen überraschung war ich dann sogar schlagfertig genug zu sagen, dass ich erste hilfe beherrsche und notfalls wiederbeleben kann, und hab mich umgedreht
viele Grüße von S.
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
- Stylamamma
Das Gesicht von dem Mann hätte ich gern gesehen
Mich haben heute auch welche gefragt im Laden (Keysha hat im Hop Tye mit Kopfstütze geschlafen) ob sie den Luft bekäme.
Ich meinte bisher hats sie es immer überlebt.
Mich haben heute auch welche gefragt im Laden (Keysha hat im Hop Tye mit Kopfstütze geschlafen) ob sie den Luft bekäme.
Ich meinte bisher hats sie es immer überlebt.
- stjaerna
Ich verstehe das mitlerweile schon. Also wenn ganz unwissende fragen, ob da genug luft ist.
(ich verstehe NICHT mütter und schwiegermütter die zum tausendsten mal fragen, obwohl sie schon 500 erklärungen bekommen haben).
Denn es sieht "von außen" echt so aus, dass man einfach fragen "muss"
Mir aufgefallen, ich habe ja kein mini-baby mehr, aber dieser tage zwei davon im tt gesehen.
(ich verstehe NICHT mütter und schwiegermütter die zum tausendsten mal fragen, obwohl sie schon 500 erklärungen bekommen haben).
Denn es sieht "von außen" echt so aus, dass man einfach fragen "muss"
Mir aufgefallen, ich habe ja kein mini-baby mehr, aber dieser tage zwei davon im tt gesehen.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
- Stylamamma
Gut muss sagen wenn ich an nem Schaufenster vorbei geh und Keysha dadrin seh denk ich auch manchmal das sieht unheimlich aus.Aber ich merk ja das alles gut ist zudem schnarcht sie auch 
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich war heute auch mal wieder mit Kind auf dem Rücken unterwegs.
Bestimmt die Hälfte der Verkäuferinnen hat glaube ich nicht gemerkt, dass ich ein Kind dabei habe als ich bezahlt habe.
Nur eine (noch recht jung) quietschte los und stupste ihre Kollegin an: "Oh wie süß, guck mal da ist ein Baby drin!". 
Bestimmt die Hälfte der Verkäuferinnen hat glaube ich nicht gemerkt, dass ich ein Kind dabei habe als ich bezahlt habe.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
luna24
Gestern - ich hatte meinen Kleinen (11 Monate, Kleidergröße 86) im Rucksack mit Armen draußen und er war ganz begeistert am Hüpfen und zeigen "da da da" und da hat mich eine eigentlich tragebegeisterte Klosterschwester im Park angesprochen: "Wollen Sie Ihr Kind denn nicht lieber vorne an Ihrem Herzen tragen?". Hat sich dann aber überzeugen lassen, dass F dafür schon zu groß ist und dann gemeint, das ist ja toll, immer dabei ganz nah bei der Mama
Ein anderes Mal im Supermarkt an der Kasse, mein Kleiner unter dem Tragemantal auf dem Rücken schlafend - vor mir eine Afrikanerin, die sich zunehmend verwirrt umgeschaut hat bis sie dann F entdeckt hat und sichtlich erleichtert gemeint hat: "Ach da - ich hab die ganze Zeit gedacht ich hör doch ein Baby schlafen".
Oder einmal hat mir ein Mann so ca. Mitte 60 ganz interessiert beim Rucksack binden zugeschaut und mich dann gefragt, wo ich das denn gelernt hätte, er sieht das jetzt immer bei den Frauen, dass die ihre Babies tragen und er würde so gerne seinen Hund tragen... und dann hat er mir erzählt, wie toll das doch für seine Mutter gewesen wäre, als sie nach dem Krieg mit ihm und seinem Bruder auf der Flucht war, immer mit dem unpraktischen Kinderwagen...
Interessant finde ich auch, dass andere Kinder oft viel stärker reagieren als Erwachsenene, wenn sie F im Rucksack sehen - und die Mütter müssen dann erklären, was das Baby da oben auf dem Rücken macht
Ich muss aber sagen, ich bekomme zu 99% positive Reaktionen - und ich bin sehr viel mit F im Rucksack draußen. Wohne allerdings in der Großstadt, wo das Tragen an sich nichts exotisches ist - auch auf dem Rücken sieht man immer öfter, wenngleich nur seeeehr selten im Tuch...
Ein anderes Mal im Supermarkt an der Kasse, mein Kleiner unter dem Tragemantal auf dem Rücken schlafend - vor mir eine Afrikanerin, die sich zunehmend verwirrt umgeschaut hat bis sie dann F entdeckt hat und sichtlich erleichtert gemeint hat: "Ach da - ich hab die ganze Zeit gedacht ich hör doch ein Baby schlafen".
Oder einmal hat mir ein Mann so ca. Mitte 60 ganz interessiert beim Rucksack binden zugeschaut und mich dann gefragt, wo ich das denn gelernt hätte, er sieht das jetzt immer bei den Frauen, dass die ihre Babies tragen und er würde so gerne seinen Hund tragen... und dann hat er mir erzählt, wie toll das doch für seine Mutter gewesen wäre, als sie nach dem Krieg mit ihm und seinem Bruder auf der Flucht war, immer mit dem unpraktischen Kinderwagen...
Interessant finde ich auch, dass andere Kinder oft viel stärker reagieren als Erwachsenene, wenn sie F im Rucksack sehen - und die Mütter müssen dann erklären, was das Baby da oben auf dem Rücken macht
Ich muss aber sagen, ich bekomme zu 99% positive Reaktionen - und ich bin sehr viel mit F im Rucksack draußen. Wohne allerdings in der Großstadt, wo das Tragen an sich nichts exotisches ist - auch auf dem Rücken sieht man immer öfter, wenngleich nur seeeehr selten im Tuch...