Hop Tye: aktuelle Modelle verbessert

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Kaktus
Profi-SuTler

Re: Hop Tye: aktuelle Modelle verbessert

Beitrag von Kaktus »

@Lila meinst Du mich mit der Puppe?
das ist die normale alte ClauWi-Puppe, die es früher bei Tragezauber gab (Lissy glaub ich?), die ist glaub ich 53 oder 56cm groß
ich hab apron gebunden und den Steg zwischen Puppe und mir ein bißchen raufgezogen, so gibt es einen schönen Beutel
mit Kind schaut es ähnlich aus, allerdings ist J. ja schon ein bißchen größer (irgendwas zwischen 65 und 70cm)
und die Puppe war hier jetzt nicht so ganz stramm eingebunden, es ging in dem Fall ja in erster Linie um´s Design, das jemand sehen wollte :wink: (es war zwar nicht labberig, aber mit Kind binde ich fester, damit es gut gestützt ist)
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Stylamamma
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Stylamamma »

mamama hat geschrieben:
Habe vorhin übrigens mit Sohnemann (17 M., gut 80 cm, knappe 11 kg) probegetragen: er hat es mit umgehendem Einschlafen quittiert :).

LG Anita
Witzig,meine Maus ist auch sofort eingepennt dadrin. Sogar schon 2 mal.Der ersetzt noch das Bett.
Eingebunden und schnarch......

@nuala
Ja das finde ich auch schade mit dem Blümchen, habe ja auch den Miami.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Lila hat geschrieben:
wieso sieht auf dem bild mit puppe es so aus, als würde es passen? wie lang ist die puppe?
mit einer 53cm puppe geht es gar nicht bei mir ... puppe ist im hoptye versunken.

lg
hallo,

wen du mich meinst: das ist die ergo-puppe und die ist ca. 53cm...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

antje143 hat geschrieben:
Lila hat geschrieben:
wieso sieht auf dem bild mit puppe es so aus, als würde es passen? wie lang ist die puppe?
mit einer 53cm puppe geht es gar nicht bei mir ... puppe ist im hoptye versunken.

lg
hallo,

wen du mich meinst: das ist die ergo-puppe und die ist ca. 53cm...
o.k., aber wie kann das sein? wie gesagt ich binde mit renates 53cm puppe und die puppe verschwindet, nix mit drüber gucken oder so. und ich habe auch non-apron gebunden. :?:
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Lila hat geschrieben:
antje143 hat geschrieben:
Lila hat geschrieben:

lg
hallo,

wenn du mich meinst: das ist die ergo-puppe und die ist ca. 53cm...
o.k., aber wie kann das sein? wie gesagt ich binde mit renates 53cm puppe und die puppe verschwindet, nix mit drüber gucken oder so. und ich habe auch non-apron gebunden. :?:
hallo,

sorry,habe mich verschrieben...ich meinte 56 cm...laut ergo ca. 60 cm...aber meine sitzt durch die stoffwindel mit reisfüllung auch im liegen...sie läßt sich also etwas schwer messen... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Noch einmal eine frage zum material: Verstehe ich das richtig, dass der ganz schwarze und der Miami-HopTye aus TT-Stoff sind? Der mit den Pusteblumen nur inwendig? Das finde ich nämlich wirklich schade.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

posy hat geschrieben:Noch einmal eine frage zum material: Verstehe ich das richtig, dass der ganz schwarze und der Miami-HopTye aus TT-Stoff sind? Der mit den Pusteblumen nur inwendig? Das finde ich nämlich wirklich schade.
Bei den Pusteblumen ist der bedruckte Stoff gestrickt und nur der Rest aus TT, was ich persönlich aber nicht als störend empfinde. Die anderen beiden hab ich noch nicht live gesehen und kann daher nicht sagen, wie es da ist.
Ich hätte es z.B aber auch schöner gefunden, wenn der Aufbewahrungsbeutel aus TT (und damit unempfindlicher) wäre. Der ist aber nur aus so einem ganz dünnen, blusenartigen Stoff. Aber das ist ja alles Geschmackssache... :wink:
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“