Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EhMiwm

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von EhMiwm »

Blubberella hat geschrieben:Von meiner Schwägerin: "Wenn ich nächste Woche mal babysitten soll, dann pack bitte ein Tragetuch mit ein!"
Oh, das klingt toll. :)
Das geht runter wie Öl, oder?
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Ja, total! Wenn mein Bruder sich jemals von ihr trennt muss ich sie adoptieren!!!
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Letztens in der Stadt: "Das ist ja goldig!"
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
SevenOf9
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SevenOf9 »

Gestern im Supermarkt stand ich mit meinen Zwerg auf dem Rücken an der Kasse, hinter mir eine Dame von etwa 80 Jahren. Wir kamen ins Gespräch und im Velaufe dessen outete sie sich als Ur-ATTA. Sie erzählte, dass sie ihre Kinder und Enkel auch getragen habe, aber ihr Urenkelchen leider nicht mehr tragen kann. Sie habe das Tragen in Afrika gelernt und schwärmte für die wundervollen bunten Tücher. Als sie vor einigen Jahren noch mal dort war, wollte sie so gerne ein Tuch kaufen, aber ihr Mann hielt es für unnötig.
Ich hoffe ich treffe die Dame noch einmal wieder, dann werde nochmal intensiver mit ihr sprechen und sie vielleicht nach Fotos fragen. Oder meint ihr, dass ist zu dreist?
Bild
Bild
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

nö ich denk es ist ne tolle idee und viele ältere mitbürger heute freuen sich wenn sie etwas weitergeben können und man ihnen zuhört usw
Bild
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Neulich bei DM an der Kasse:

ich hebe Clara aus dem Einkaufswagen und lege mir mein Tuch zurecht. Eine ältere Dame bleibt stehen und fragt, ob sie zugucken darf.
Klar, sage ich.
Darauf erzählt sie mir, sie wird bald Oma und beschäftigt sich schon ne Weile mit der richtigen Baby-Pflege und was man heute alles so macht.

Ich hab sofort die Gelegeheit genutzt und von den Vorzügen geschwärmt, sie war ganz angetan und hat mein Tuch befummelt und wissend genickt :D
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

Mein Mann trägt eher ungern und auch nur weil er muss (KiWa-los) und auch nur dann wenn ich nicht kann.
Durch die Fortbildung in der letzten Woche hatte er beide Kinder drei Tage lang und Krümel die meiste Zeit davon im Bondo. Mittlerweile kommt er gut klar damit und gestern kam dann das Highlight:
Er zu Krümel (der bei mir im Tuch war): "Und wann darf ich dich wieder tragen? Du fehlst mir so langsam!"
:konfetti
Ich habs geschafft! Er ist ein Tragepapa :D
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

moogie, suuuuuper :-)

Hab gestern meine demnächst dreijährige Tochter auf dem Bahnsteig in die DH gebunden ... Das liebe ich eigentlich nicht so, weil die Leute derart glotzen und man mindestens drei Kommentare bekommt :roll:

Kind stieg allerdings schon mit dem Tuch in der Hand aus der Bahn aus, gab es mir und sprang lachend und kichernd um mich herum, während ich das Tuch auseinander faltete.
Die Kleine war echt Begeisterung pur und als sie dann lauthals "juhu Traaaageeeeetuuuuuch" sang, hatte ich das gesamte Publikum, das man sich nur wünschen kann :roll:
Aber: Oh Wunder, lauter strahlende Gesichter, als ich meine vor Vergnügen quietschende Tochter über die Schulter schwang :D Das hat mir SO gefallen :D
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
MarkusMama
gut eingelebt

Beitrag von MarkusMama »

minamarie hat geschrieben:ein sympatischer älterer mann (der haut nach arabischer abstammung aber von gebahren und sprache her voll deutsch) am so zum flohmarkt- ohhh wie schön das hätt ich für mich selbst auch gerne gehabt so kuschelig und ist doch sicher schön warm und ach an mamas brust.. ich selbst hab ja leider keine kinder aber die kleine is ja so süß und wie sie sich freut ... usw war ein nettes gespräch :D
Mich hat auch mal ein älterer Herr (deutsch) angesprochen: "Oh, so gut würde ich es auch gern haben". Ich entgegnete: "Na, wenn sie jemanden finden, wo es vom Größenverhältnis her paßt, dann nur zu." Da lachte er.

Dann fragte mich mal eine Frau (wahrscheinlich jugoslawisch), ob es denn nicht kalt sei. Ich stellte mich dumm und erwiderte, nein ich würde es warm finden. Da meinte sie, sie meinte das Baby, weil es keine Jacke anhätte. Ich entgegnete, daß er es an meinem Körper warm genug hätte. Sonst könnte ich schließlich nicht mit offener Jacke herumlaufen. Und über den Füßchen hatte ich sie ja zu. Ist nur ärgerlich, daß man sich immer rechtfertigen muß oder als schlechte Mutter gilt, weil man seinem Kind um diese Jahreszeit keinen Ski-Ganzkörperanzug verpaßt, obwohl es im Tragetuch sitzt.

Und im Pekip-Kurs fragten mich die anderen Frauen ganz erstaunt, ob ich den Rucksack ganz alleine gebunden hätte. Ich bin da die einzige mit Tragetuch. Die anderen haben alle Manduca oder Babybjörn, wenn überhaupt getragen wird.

LG
MarkusMama
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

fragaria hat geschrieben:moogie, suuuuuper :-)

Hab gestern meine demnächst dreijährige Tochter auf dem Bahnsteig in die DH gebunden ... Das liebe ich eigentlich nicht so, weil die Leute derart glotzen und man mindestens drei Kommentare bekommt :roll:

Kind stieg allerdings schon mit dem Tuch in der Hand aus der Bahn aus, gab es mir und sprang lachend und kichernd um mich herum, während ich das Tuch auseinander faltete.
Die Kleine war echt Begeisterung pur und als sie dann lauthals "juhu Traaaageeeeetuuuuuch" sang, hatte ich das gesamte Publikum, das man sich nur wünschen kann :roll:
Aber: Oh Wunder, lauter strahlende Gesichter, als ich meine vor Vergnügen quietschende Tochter über die Schulter schwang :D Das hat mir SO gefallen :D

Ooohhh ich will auch sooo ein tolles Tragekind!!
Meine weigert sich im Moment im Tuch und Onbu geht maximal von der Haustür bis zum Auto :(
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“