Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von Valeska »

Ist das der Schnitt von Schnabelina?
Schöne Mäntel und auch sonst - so viele tolle Sachen!

Unglaublich produktiv wart ihr in eurem Nähurlaub!
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Immorta hat geschrieben: 14.11.2023, 22:05 Die Mäntel 😱😱
Da schließe ich mich an!
Und ich sehe gerade, letzte Chance für meine Große. Das Schnittmuster endet ja bei Gr. 134 😳
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kitsune »

Valeska hat geschrieben: 14.11.2023, 22:51 Ist das der Schnitt von Schnabelina?
Schöne Mäntel und auch sonst - so viele tolle Sachen!

Unglaublich produktiv wart ihr in eurem Nähurlaub!
Genau, das ist das Rundpassemäntelchen und die Paspel ist eine Reflektorpaspel.
cutetemptation hat geschrieben: 14.11.2023, 22:53
Da schließe ich mich an!
Und ich sehe gerade, letzte Chance für meine Große. Das Schnittmuster endet ja bei Gr. 134 😳
Ich habe den jetzt in 92 gemacht, weil das ja die kleinste Größe ist. Dabei wachsen meine gerade erst in die 86. Dafür hält er dann aber auch den ganzen Winter.
M. + S. (08/21)
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

cutetemptation hat geschrieben: 14.11.2023, 22:53
Da schließe ich mich an!
Ja das hat mich auch schon trauern lassen. 🙈
140/146 hat die Maus schon 😱
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Die Mäntel sind wirklich wunderschön!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Die Mäntel sind wirklich zuckersüß!

Ich habe noch ein Girly Shirt für die Kleine genäht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

LariZZa hat geschrieben: 14.11.2023, 13:26
mäuschenmama hat geschrieben: 13.11.2023, 14:29 Ich konnte noch nachfahren und kann damit auch was zeigen. 😀

Oben ist von gestern Abend (nur das Halsbündchen vom Lars-Shirt gab's erst kurz vorm Frühstück): links zwei Langarmshirts für das Bärchen, die beiden rechts für das Mäuschen (hab aber nur dran gedacht, dass Bethioua kurz ausfällt und deshalb verlängert, aber nicht daran gedacht, dass es breit ausfällt, davon haben wir dann wohl noch länger was.)

Mitte und unten von heute Vormittag/Mittag: Chamäleon für das Mäuschen (KK Hoodiekleid mit zu groß zugeschnittenem Ausschnitt - war wohl schon zu spät 🤪), Pferdetunika für die große Patentochter und KK Simples Pauli-Shirt sowie ein Raglanshirt mit den Bäumchen von der Stofftauschsofa-Runde im März (vermutlich RingelPingel, evtl war's aber auch KK, da bin ich nicht mehr sicher).
Oh, woher kommen denn die oberen bunten Stoffe? Die sind ja toll!

Und ihr habt super viel tolles gezaubert bei den Nähferien, ich bin ganz entzückt!
Meinst du Schmetterlinge, Chamäleon, Lars und die Bäumchen?
Die Bäumchen habe ich von littlejej (vom Stofftauschsofa im März), der Lars war mit Sicherheit ein KK-Kauf. Das French Terry Chamäleon Camillo-Panel ist ein Torsten Berger-Stoff (da müsste ich rekonstruieren können, wo ich den her habe) und bei den Schmetterlinge weiß ich nicht mehr woher ich sie habe, finde sie aber bei mehreren Shops unter "Frech Terry Schmetterlinge fall in love by KATINOH".
Oder hab ich mich vertan und du meintest andere Stoffe? (Normalerweise hab ich nie so viele Sachen auf einem Bild, hatte aber Lust auf so ein Nähferien-Sammelfoto.)
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

mäuschenmama hat geschrieben: 15.11.2023, 13:40
LariZZa hat geschrieben: 14.11.2023, 13:26
mäuschenmama hat geschrieben: 13.11.2023, 14:29 Ich konnte noch nachfahren und kann damit auch was zeigen. 😀

Oben ist von gestern Abend (nur das Halsbündchen vom Lars-Shirt gab's erst kurz vorm Frühstück): links zwei Langarmshirts für das Bärchen, die beiden rechts für das Mäuschen (hab aber nur dran gedacht, dass Bethioua kurz ausfällt und deshalb verlängert, aber nicht daran gedacht, dass es breit ausfällt, davon haben wir dann wohl noch länger was.)

Mitte und unten von heute Vormittag/Mittag: Chamäleon für das Mäuschen (KK Hoodiekleid mit zu groß zugeschnittenem Ausschnitt - war wohl schon zu spät 🤪), Pferdetunika für die große Patentochter und KK Simples Pauli-Shirt sowie ein Raglanshirt mit den Bäumchen von der Stofftauschsofa-Runde im März (vermutlich RingelPingel, evtl war's aber auch KK, da bin ich nicht mehr sicher).
Oh, woher kommen denn die oberen bunten Stoffe? Die sind ja toll!

Und ihr habt super viel tolles gezaubert bei den Nähferien, ich bin ganz entzückt!
Meinst du Schmetterlinge, Chamäleon, Lars und die Bäumchen?
Die Bäumchen habe ich von littlejej (vom Stofftauschsofa im März), der Lars war mit Sicherheit ein KK-Kauf. Das French Terry Chamäleon Camillo-Panel ist ein Torsten Berger-Stoff (da müsste ich rekonstruieren können, wo ich den her habe) und bei den Schmetterlinge weiß ich nicht mehr woher ich sie habe, finde sie aber bei mehreren Shops unter "Frech Terry Schmetterlinge fall in love by KATINOH".
Oder hab ich mich vertan und du meintest andere Stoffe? (Normalerweise hab ich nie so viele Sachen auf einem Bild, hatte aber Lust auf so ein Nähferien-Sammelfoto.)
Ah, deinem zitierten Text nach meinst du glaub doch was anderes, aber wenn ich auf den Pfeil klicke, lande ich beim Post mit dem Sammelfoto.
Meinst du auch Sonne und Streifen mit Sternen wie Francisam? Die sind von Hemmers, genau. Danke Crypto und Nerina! Den Stern vom Panel hatte ich vor einer Weile schon vernäht und die beiden sollten zu Erwachsenshirts werden, aber dann wusste ich immer nicht, wie ich sie da am besten verwende, da zu schmal.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Ja, genau, die Sonne und die Streifen!
Danke!
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Wow so viele tolle Sachen!
Die Mäntelchen 😍😍😍 von Kitsune, Weihnachtspyjamas von JoJu und die bunte Flut von mäuschenmama sind mir besonders in Erinnerung geblieben.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“