Austausch zur "Clutterbug"-Methode

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Austausch zur "Clutterbug"-Methode

Beitrag von GemeineEsche »

Der Oberschrank ist größer als das? Wieso nicht noch was passendes daneben hängen oder so?
Oder unter den Oberschrank ein Regalbrett?
Könnte man die Sachen auf der Wama optisch ordentlicher ablegen? Schalen, Körbe?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Eine Begrenzung auf der Wama, damit alles drauf liegen bleibt?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Sommermama2017 hat geschrieben: 29.01.2024, 12:45 Hauptproblem ist das Schleudern und Runterfallen oder?
Runterfallen: Ja. Aber auch dass es einfach immer chaotisch aussieht dort. Wandschrank tiefer hängen geht nicht, wegen Wandqualität
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Aufbewahrungstips für Ladybug/Cricket-Hybride (in diesem Fall überwiegt glaube ich der Cricket?) für Kabel.
Ladekabel jedweder Art, Kabel für Festplatten, Ladegeräte, usw.
Während all die USB-C und Micro-USB Kabel einfach wild geworfen in ein kleines Kästchen kommen können, dass ich dann nur irgendwie deutlich labeln muss, haben wir so ein paar Spezialkabel, die ich gerne mit Funktion gekennzeichnet haben möchte. Mein Mann guckt die an, und sagt "Das ist für Gerät X". Ich gucke die an und denke "Wofür mag das wohl sein?" Jedes Kabel in eine kleine Kiste ist doch voll die Platzverschwendung. Und so viele Kistchen habe ich auch gar nicht. Label dran? Wenn ja, wie/woraus?
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich nehme einen Streifen Papier (Tesafilmbreite), schreibe da drauf (beidseitig) und kleibe einen Streifen Tesa das Papier entlang, um das Kabel und dann die andere Seite des Papiers entlang. Ist das verständlich? So ist der Zettel quasi laminiert und fest mit dem Kabel verbunden. (Mein Mann macht das so wie Dein Mann. Ich so wie Du.)
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

AnnaKatharina hat geschrieben: 29.01.2024, 12:59 Aufbewahrungstips für Ladybug/Cricket-Hybride (in diesem Fall überwiegt glaube ich der Cricket?) für Kabel.
Ladekabel jedweder Art, Kabel für Festplatten, Ladegeräte, usw.
Während all die USB-C und Micro-USB Kabel einfach wild geworfen in ein kleines Kästchen kommen können, dass ich dann nur irgendwie deutlich labeln muss, haben wir so ein paar Spezialkabel, die ich gerne mit Funktion gekennzeichnet haben möchte. Mein Mann guckt die an, und sagt "Das ist für Gerät X". Ich gucke die an und denke "Wofür mag das wohl sein?" Jedes Kabel in eine kleine Kiste ist doch voll die Platzverschwendung. Und so viele Kistchen habe ich auch gar nicht. Label dran? Wenn ja, wie/woraus?
Diejenigen Ladekabel, die nicht so häufig in Gebrauch sind, habe ich in beschriftete Klorollen gesteckt. Hab ich mal irgendwo gesehen und für gut befunden… als Cricket mit Ladybug- und Faultier-Anteilen :lol:
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich mache ein langes Label mit dem Labeldrucker und klebe es dann wie ein Fähnchen ans Kabel.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

carolina hat geschrieben: 29.01.2024, 13:08 Ich nehme einen Streifen Papier (Tesafilmbreite), schreibe da drauf (beidseitig) und kleibe einen Streifen Tesa das Papier entlang, um das Kabel und dann die andere Seite des Papiers entlang. Ist das verständlich? So ist der Zettel quasi laminiert und fest mit dem Kabel verbunden. (Mein Mann macht das so wie Dein Mann. Ich so wie Du.)
Ja, danke, ich glaube ich habe das verstanden! Gute Idee
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

FuFu hat geschrieben: 29.01.2024, 13:11 Diejenigen Ladekabel, die nicht so häufig in Gebrauch sind, habe ich in beschriftete Klorollen gesteckt. Hab ich mal irgendwo gesehen und für gut befunden… als Cricket mit Ladybug- und Faultier-Anteilen :lol:
Das habe ich vor Jahren auch schon gemacht. Und dann ist die Kiste damit in den Tiefen des Schrank des Grauens verschwunden und erst im Rahmen der jetzigen Entrümpelungsaktion wieder aufgetaucht :lol:
Aber du hast recht - so dumm wäre es glaube ich nicht, das nochmal aus zu probieren
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Zu Fufus Gedanken mit den Klorollen: Jahaa, aber: aus den Klorollen können sie rausrutschen und, viel wichtiger, man müsste das Kabel nach Gebrauch wieder in die passende Klorolle zurückpacken. Würde ich nicht machen. Deshalb die fest angeklebten Zettel, die nicht im Weg sind. Das Kabel selbst wickle ich auf und benutze eine dieser Klemmen, die bei jeder Brotpackung dran sind, damit es keinen Kabelsalat gibt.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“