Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von cutetemptation »

Ich kämpfe hier auch alleine... Die Kinder sind seit dem Wochenende krank, mein Mann seit Donnerstag, mein Immunsystem wehrt sich noch massiv 😁
Auf die Bitte, die Kinder bettfertig zu machen, ist mein Mann ausgerastet, weil das Kinderzimmer aussieht wie Sau... Dass das der Preis dafür ist, dass er heute den ganzen Tag ungestört im Bett liegen konnte, geht in seinen Kopf nicht rein 🙄🙄
Und ich müsste so dringend duschen und vor allem meine Haare waschen, habe aber keine Energie mehr übrig 😵‍💫
Habe vorhin erstmal in der Küche das gröbste gemacht... Tisch entkrümeln und abwischen. Pfannen, Töpfe, Backblech der letzten Tage abwaschen. Arbeitsfläche abwischen.

Und jetzt sitze ich beim Sohn, der trotz Hustenblocker immer noch doll hustet 😷
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Ich werde zwar angemüffelt, weil mein Mann platt ist (tja, Weihnachtsfeier während der Dienstreise und gestern auch erst ewig spät ins Bett), aber: er macht mit! Heute Vormittag war er mit dem Mäuschen einkaufen, wir haben zusammen den Baum geschmückt (eine Woche früher als üblich, da wir ab dem 24. wegfahren), hat mit dem Mäuschen gebadet, die Küche aufgeräumt und hängt gerade noch Wäsche ab bzw auf.
Und trotzdem schaut es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen! Argh!
Gestern sah es wirklich gut aus in der Wohnung. Außer Spiegel im Bad putzen war es echt voll okay - Fenster putzen hab ich vom Plan genommen, da ich krank bin. Drum habt ich heute auch nicht wie die letzten Tage immer wieder zwischendurch aufgeräumt. Und schon schaut's wieder aus. Den Tisch hat mein Mann zwar abgeräumt, aber die Krümel sind noch da. Spielzeug liegt überall, nur nicht an seinem eigentlichen Platz. Material für Weihnachtsgeschenke liegt auf dem Tisch, weil ich immer nur mal für fünf Minuten dran sitzen kann. Der Nähtisch liegt voll Kram, weshalb das Geschenke nähen auch nicht so einfach klappt.
Eigentlich will ich einfach nur schlafen. Fürs Baum schmücken hab ich mir mit Ibu beholfen... Das Mäuschen ist heute mal besser eingeschlafen als die letzten Abende und ich dachte, ich könnte trotz ko-Seins und Schlafbedürfnis nach grottigen Nächten noch was schaffen. Stattdessen schläft jetzt das Fieber-Bärchen (Impfnachwirkung) auf mir - ich werde also zumindest mal vom Esstischstuhl aufs bequemere Sofa umziehen und eine Prio-Liste schreiben, um zu schauen, was ich auf jeden Fall noch schaffen sollte bis Weihnachten, was ich auch sein lassen kann und was mein Mann übernehmen kann bzw soll. Und dabei irgendwie den Zustand des Wohnzimmers ausblenden. 😬🙈

Gute Besserung, CuteTemptation! Ich hoffe, du steckst dich nicht noch an! (Kaum ist der Infekt der Kinder vorbei, hab ich ihn natürlich. 🙄 Pünktlich zu den Impfnachwirkungen bei beiden Kindern.)
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Ihr schreibt mir aus der Seele.

Ich muss meinen Mann in Schutz nehmen, der alle Draußengange erledigt und den Rest des Tages auf dem Dachboden auf3
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Den Knien verbringt.

Und ich liege auch gerade für ne Stunde im Bett.

Bin immer noch krank.

Die Kinder spielen toll und ohne Streit zusammen. Aber eben haben sie Höhlen gebaut (ich schätze, ihr wisst was das heißt) und jetzt haben sie das Brio ausgekippt :roll:
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Mein Mann hat spontan um 13 Uhr für 16 Uhr Freunde zum Kaffee eingeladen, wir hatten noch nicht Mal Mittag gegessen und Wohn/Esszimmer sah katastrophal aus.

Nach dem Essen wollten die Kinder wieder Mal alle einfach verschwinden, da bin ich explodiert und unpädagogisch geworden. Die Drohung alles Spielzeug und anderen Kram der Kinder, das hier rumfliegt und nicht innerhalb von 5 Minuten aufgeräumt ist, in die Mülltonne zu werfen, hat geholfen 😛

Ich habe noch schnell durchgesaugt, mein Mann hat Tisch und Küche gemacht und ist jetzt mit den Kindern raus in den Schnee. 20 Minuten Ruhe mit Kaffee auf dem Sofa, bevor es gleich wieder rund geht 🙈
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

:lol: sowas kann mein Mann auch gut. Aber hier ist der Notfallplan alles in Ikeatüten zu stopfen und im Schlafzimmer zu verstecken
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Ja genau, so machen wir das auch... uns da bleibt der Krempel dann für immer liegen, ohne dass jemals jemand das Bedürfnis hat, da irgendwas wieder zu verwenden.
Heute war mein Mann eine Stunde mit den Kindern draußen, und in der Zeit habe ich KEINEN Haushalt gemacht 😅 sondern einen gemütlichen Sonnenspaziergang und dann ganz in Ruhe Kaffee getrunken.
Dafür klebt mein Mann den restlichen Tag bis jetzt am Fernseher (Wintersport und WM) und hat im Haushalt keinen Finger gerührt.
Ich hab heute eine Liste mit To Dos bis Weihnachten geschrieben und an den Kühlschrank geklebt, jeweils mit einer "in Planung" und einer "erledigt" Spalte. Die Idee ist, dass man (ich und Mann) nachsieht, was zu tun ist und sich dann einträgt. Mal schauen, wie das funktioniert.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

So, heute möchte ich Papierkram erledigen. Sehr viel. Also wir haben zwei Chronologische Schubladen, die einsortiert werden müssen :oops: . Ich bekomme da richtige Aggressionen. Hab jetzt vorm Start meinen Mann erst mal Radfahren geschickt, sonst bekommt der alles ab. Naja, ich weiß wie es mir geht, wenn ich gleich durch bin :lol:
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Ich hab auch immer chronologische Stapel. Wenn ich da von unten anfange ist das roll. Ganz viele Sachen können direkt entsorgt werden, weil sie nicht mehr relevant sind. Und so geht am Anfang richtig viel weiter.
2011
2013
2017
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Danke für diesen Post, MM85i, mich macht Papierkram auch immer mega aggressiv (selbst wenn es deutlich weniger als 2 Schubladen sind), jetzt fühle ich mich damit nicht mehr so alleine 8)

Gutes durchhalten wünsche ich, es wird sich sicher lohnen :wink:
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“