Ich werde zwar angemüffelt, weil mein Mann platt ist (tja, Weihnachtsfeier während der Dienstreise und gestern auch erst ewig spät ins Bett), aber: er macht mit! Heute Vormittag war er mit dem Mäuschen einkaufen, wir haben zusammen den Baum geschmückt (eine Woche früher als üblich, da wir ab dem 24. wegfahren), hat mit dem Mäuschen gebadet, die Küche aufgeräumt und hängt gerade noch Wäsche ab bzw auf.
Und trotzdem schaut es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen! Argh!
Gestern sah es wirklich gut aus in der Wohnung. Außer Spiegel im Bad putzen war es echt voll okay - Fenster putzen hab ich vom Plan genommen, da ich krank bin. Drum habt ich heute auch nicht wie die letzten Tage immer wieder zwischendurch aufgeräumt. Und schon schaut's wieder aus. Den Tisch hat mein Mann zwar abgeräumt, aber die Krümel sind noch da. Spielzeug liegt überall, nur nicht an seinem eigentlichen Platz. Material für Weihnachtsgeschenke liegt auf dem Tisch, weil ich immer nur mal für fünf Minuten dran sitzen kann. Der Nähtisch liegt voll Kram, weshalb das Geschenke nähen auch nicht so einfach klappt.
Eigentlich will ich einfach nur schlafen. Fürs Baum schmücken hab ich mir mit Ibu beholfen... Das Mäuschen ist heute mal besser eingeschlafen als die letzten Abende und ich dachte, ich könnte trotz ko-Seins und Schlafbedürfnis nach grottigen Nächten noch was schaffen. Stattdessen schläft jetzt das Fieber-Bärchen (Impfnachwirkung) auf mir - ich werde also zumindest mal vom Esstischstuhl aufs bequemere Sofa umziehen und eine Prio-Liste schreiben, um zu schauen, was ich auf jeden Fall noch schaffen sollte bis Weihnachten, was ich auch sein lassen kann und was mein Mann übernehmen kann bzw soll. Und dabei irgendwie den Zustand des Wohnzimmers ausblenden.

Gute Besserung, CuteTemptation! Ich hoffe, du steckst dich nicht noch an! (Kaum ist der Infekt der Kinder vorbei, hab ich ihn natürlich.

Pünktlich zu den Impfnachwirkungen bei beiden Kindern.)