Danke schönGrashüpfer hat geschrieben: 28.01.2024, 20:25 Luise, alles was ich bisher von deiner Wohnung gesehen habe, fand ich richtig schön![]()
Kinderzimmer ist gerade dran.
Danke schönGrashüpfer hat geschrieben: 28.01.2024, 20:25 Luise, alles was ich bisher von deiner Wohnung gesehen habe, fand ich richtig schön![]()
Dasselbe wie im restlichen Haus: homeless clutter(30%) und lazy clutter (65-70%). Im Wohnzimmer oft Dinge, die tatsächlich noch keinen festen Platz haben (zum Beispiel immer noch die Bastel-Sets, die die Kleine zu Weihnachten bekommen hat, die aber in der Bastelbox keinen Platz mehr haben). Im Eingang vor allem Sachen, die man beim Heimkommen dort fallen lässt, obwohl sie ins Büro/Kinderzimmer/Küche gehören. In der Küche all das, was die Kinder so liegen lassen, was aber auf dem Küchentisch stört und deshalb rasch aufs Fensterbrett gelegt wird. Und ja, mit einer täglichen Aufräumrunde könnte man das massiv verbessern, aber da mangelt es uns allen an Konsequenz.Dorkas hat geschrieben: 28.01.2024, 22:08 Was liegt denn zum Beispiel auf den Fensterbrettern? Ist es Zeug, was dort ständig gebraucht wird (z.B. Fernbedienungen,Taschentücher etc.)? Oder eher Müll und Zeug aus anderen Zimmern?
Bei ersterem würden wohl kleine Kästchen Sinn machen, die den Dingen einen festen Platz geben. Bei letzterem fällt mir nichts ein, außer es sich zur Gewohnheit zu machen, einmal am Tag bewusst diese Dinge wegzuräumen. Also dass man einen Blick dafür entwickelt, zumindest einmal am Tag.
Diesen Weg gehen wir auch gerade. Haus ohne Fensterbänke. Ich weine ein bisschen den Orchideen und Blumen nach. Die wird es wohl künftig nicht mehr geben.carolina hat geschrieben: 28.01.2024, 22:15 Nicht hilfreich: umziehen in ein Haus ohne Fensterbänke. So haben wir es gemacht. Empfehlen kann ich es trotzdem nicht, ich mag Fensterbänke sehr. Dafür kann man jetzt die Fenster problemlos öffnen.