Baby stillt nur noch im Schlaf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nicma84
hat viel zu erzählen

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

Milulu hat geschrieben: 23.01.2018, 21:42 Liebe Nicma,

fühl dich fest gedrückt! Ich verfolge deine Geschichte schon länger und finde es wirklich wirklich hart, was du durchmachst. Ich habe auch monatelang gekämpft und das war schlimm! Dabei hatte mein Kleiner zumindest keine körperlichen Probleme/Schmerzen.
Bitte steinige mich nicht für die Frage, aber mit Ersatzmilch habt ihr es noch gar nicht probiert?
Ach Quatsch, dafür steinige ich dich doch nicht. Ja, wir haben es mit Säuglingsnahrung versucht, nichts zu machen.
Erst gestern habe ich ihr wieder ein Fläschchen gemacht, keine Chance.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Nicma84
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nicma84 »

Also sie scheint tatsächlich einen Infekt zu haben. Sie hat gestern Abend Fieber bekommen und auch früh zum Aufstehen hatte sie noch welches. Momentan fühlt sie sich nicht mehr so warm an.

Die Nacht war wieder furchtbar, sie hat sichmit pupsen gequält und meist sofort losgeschrien, wenn ich ihr die Brust angeboten habe. Ein bisschen hat sie aber getrunken. Auch gerade konnte ich sie Stillen, aber sie hat auch wieder nicht viel getrunken...aber ok, besser als gar nicht. Wie lange kann man den so schlechtes trinken tolerieren, zwecks Austrocknung? Sie hat kaum was in dee Windel seit gestern.
Mittags geht es erstmal zur Kinderärztin, die soll sie sich einfach mal anschauen.
Ich hoffe und bete, das es wirklich am Infekt liegt, dass sie wieder so extrem schlecht trinkt.
Liebe Grüße
Nicma84
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nicma84 »

Also die Maus hat einen ordentlichen Infekt mit Angina und Mittelohrentzündung und hat Antibiotika verschrieben bekommen. Sie soll trinken, trinken, trinken...ich bekomme jedoch keinen Schluck ins Kind (Flasche, Becher). Sie stillt, trinkt aber extrem wenig, wenn wir gut sind schaffen wir heute 3 nasse Windeln :-( Ist das noch ausreichend? Abgenommen hat sie auch schon.
Das einzige was so halbwegs geht ist Brei, den ich ihr aber mehr als Suppe rein löffle.
Die Ärztin meinte es sei kein Wunder, dass sie bei dem Befund nichts trinkt.
Ich hoffe das AB schlägt bald an und ihr geht es bald wieder gut.
Liebe Grüße
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

(((Nicma))) gute Besserung an die kleine Maus! Als meine Tochter ihre erste Angina hatte war sie völlig platt, ganz wesensverändert, hing nur noch durch, hat nichts gegessen und getrunken. Dank Antibiotika ging es ihr aber bereits nach
1 Tag oder noch schneller deutlich besser. Wenn es anschlägt, dann meist sehr schnell.
Ich drück dir die Daumen, dass sie ordentlich trinkt!
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
elfenblume
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elfenblume »

Gute Besserung! Üblicherweise greift das AB bei bakteriellen Infekten ja sehr schnell. Immerhin weißt du jetzt, dass das schlechte Trinken vom Infekt kommt.
Hast du's schon mal mit einem Strohhalm probiert oder Wasser mit einer Spritze geben. Das ging bei uns gut. Fand sie interessant, dass ich das Wasser aus dem Glas aufgezogen hab...Ist halt mühsam in 5 ml Schritten aber sie hat es angenommen.
Das Leben ist so bunt, wie du es dir ausmalst!
Nicma84
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nicma84 »

vivi hat geschrieben: 24.01.2018, 17:59 (((Nicma))) gute Besserung an die kleine Maus! Als meine Tochter ihre erste Angina hatte war sie völlig platt, ganz wesensverändert, hing nur noch durch, hat nichts gegessen und getrunken. Dank Antibiotika ging es ihr aber bereits nach
1 Tag oder noch schneller deutlich besser. Wenn es anschlägt, dann meist sehr schnell.
Ich drück dir die Daumen, dass sie ordentlich trinkt!
Danke, wie lieb von dir :-)
Nicma84
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nicma84 »

elfenblume hat geschrieben: 24.01.2018, 19:00 Gute Besserung! Üblicherweise greift das AB bei bakteriellen Infekten ja sehr schnell. Immerhin weißt du jetzt, dass das schlechte Trinken vom Infekt kommt.
Hast du's schon mal mit einem Strohhalm probiert oder Wasser mit einer Spritze geben. Das ging bei uns gut. Fand sie interessant, dass ich das Wasser aus dem Glas aufgezogen hab...Ist halt mühsam in 5 ml Schritten aber sie hat es angenommen.
Ja, da bin in der Tat 'froh', wenn man das im Zusammenhang überhaupt so sagen kann.

Strohhalm hab ich probiert und auch Spritze, das fand sie aber nicht lustig und hat gebrüllt wie am Spieß und fast gebrochen.

Auch jetzt am Abend habe ich ihr das AB mit einer Spritze gegeben und sie hat sich so aufgeregt, das sie gebrochen hat :-( und bestimmt nicht viel vom AB drin geblieben ist.

Ich habe ihr dann schweren Herzens noch ein Schmerzzäpfchen gegeben, in der Hoffnung das sie besser schläft und stillt. Eigentlich lasse ich lieber Fiebern, aber fiebern in Verbindung mit nicht trinken ist ja auch blöd.
Ein bisschen hat sie getrunken, aber trotzdem viel zu wenig :-(

Ich hoffe das das AB schnell anschlägt.

Liebe Grüße
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Mittelohrentzündung tut sehr weh. Da ist Schmerzmittel sicher nicht verkehrt.
Gute Besserung!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Zum Schmerzmittel. Meine kleine verträgt P aracetamol zäpfchen gut, der Sohn einer Freundin Ibu saft besser. Falls du den Eindruck hast das es nicht hilft ein anderes oder andere form testen? Nur als Idee...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Milulu
hat viel zu erzählen

Beitrag von Milulu »

Ich deücke die Daumen, dass es sich bald bessert! Darf ich frsgen, in wie weit das mit der Flasche nicht funktioniert? Nimmt sie den Sauger nicjt in den Mund? Oder mag sie den Inhalt nicht?
Mama von Sohnemann (05/17) und Töchterchen (11/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“