Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal wieder bei euch melden.
Zur Darmproblematik, es wurden in den vergangenen 2 Monaten noch zwei Kontrolluntersuchungen gemacht, die völlig in Ordnung waren. Im Dezember lag der Calprotectinwert bei 580 und letzte Woche bei unter 10 (Normalbefund bei Säuglingen ist kleiner 600). Im Februar wird noch mal getestet, da soll ich eine Woche vorher wieder Milchprodukte zu mir nehmen.
Dann zum unerfreulichen, meine Maus verweigert seit heute komplett die Brust, auch im Schlaf ;-(
Aber mal von vorn.
Die Situation ist nicht besser geworden, eher immer schlimmer, deswegen haben wir kurz vor Weihnachten die Nachmittagsstillmahlzeit durch einen Gemüse-Obst-Kartoffel-(Fleisch)-Brei ersetzt. Das hat sie ganz gut angenommen. Den bekommt sie so zwischen 3 und halb 4, so gegen 17 Uhr versuche ich sie noch mal zu stillen, was meist nicht klappt.
Seit 2 Wochen bekommt sie abends einen Getreide-Muttermilch-Obstbrei, den sie aber nur mäßig nimmt, aber da sie davor nicht mehr stillen möchte halten wir daran fest.
Ich gebe allen Breien ordentlich Fett und Obstmus dazu, als zusätzliche Kalorien und für die Verdauung, da sie seit sie Brei bekommt mit festem Stuhlgang Probleme hat.
Generell quält sie sich seit 2-3 Monaten viel mit Blähungen rum, vor allem nachts wacht sie sehr oft schreiend auf und pupst. Unsere Nächte sind deswegen oft katastrophal und da ich sie nicht einschlafstillen kann, sitze ich zum Teil Stunden lang auf dem Pezziball um sie zu beruhigen...jeder Muskel schmerz in.meinem Körper. Mein Mann ist meist bei der Großen, die vom Geschrei der Kleinen wach wird.
Ich krieche langsam echt auf dem Zahnfleisch, zu mal ich auch tagsüber nicht zur Ruhe komme, weil sie da auch extrem unruhig schläft und ich sie immer schuckeln muss. Wir können auch keinen Zusammenhang zum Brei finden. Mal ist es eine Nacht ruhig, sie bekommt am nächsten Tag das Gleiche und die Nacht ist der Horror. Letzte Nacht war wieder so eine, ich habe glaube ich keine 2 Stunden geschlafen.
Seit 3 Tagen ist nun wieder komplett der Wurm drin.
Sie ist etwas verschleimt im Rachen und röchelt beim Trinken und Daumen nuckeln, die Nase ist aber frei.
Vor 3 Tagen hat es wieder angefangen, das sie ganz schlecht getrunken hat und ich auch im Schlaf 4-5 Anläufe pro Brust gebraucht habe.
Seit heute früh um 5 verweigert sie nun auch im Schlaf die Brust komplett. Ich hab echt alles probiert, sogar ein Schmerzzäpfchen hab ich ihr gegeben, weil ich dachte sie hat Schmerzen (Hals/Ohren/Zähne). Nichts...
Hab ihr dann Muttermilch im Becher angeboten. Sie hat sich richtig geschüttelt, wie wenn sie es anekelt

Auch Flasche ging nicht.
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Dem Nachmittagsbrei, den sie übrigens gut gegessen hat, habe ich viel Wasser zu gegeben, damit sie auf Flüssigkeit kommt, die Windeln sind kaum nass. Die Kinderärztin findet alles noch nicht bedenklich so lange sie Brei isst, aber ich mache mir wahnsinnige Sorgen.
Stillt sie sich gerade selber ab? Ich bin so traurig. Bis zu einem Jahr hätte ich versucht es noch durch zu halten, aber davon sind wir gerade Meilenweit entfernt.
Kann ich denn noch zügiger Breimahlzeiten einführen, bei uns wäre es dann tatsächlich Anstattkost, stillen davor oder danach funktioniert nicht
Ich bin seelisch und mittlerweile auch körperlich total am Ende, die Hoffnung, dass es noch einmal besser wird ist komplett gestorben. Ich hätte sie so gerne lange gestillt

Ich weiß wirklich manchmal nicht was mit meinem Kind los ist, das ist doch nicht normal.
Ich habe schon so viele Geschichten hier gelesen und zu 99 % gehen sie gut aus...ich weiß es gibt Schlimmeres, aber es macht mich so traurig, das glaubt mir gar keiner.
Liebe Grüße von einer traurigen
Nicma