Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Reh
Miss SuTiversum

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Reh »

Ich war heute den Nachmittag fast nur unterwegs. Vormittags habe ich mit dem Rehkitz ein bisschen was geschafft, nachmittags Streit geschlichtet, die Kinder zu Oma und Opa gebracht mit dem Rad, dann noch weiter zum Hundefutter kaufen, noch eine Runde mit dem Hund und dann zur Probe für den großen Auftritt, da war ich erst um 21 Uhr wieder zuhause.

Morgenroutine:
- Dress to shoes✅
- Bett machen ✅ (und gelüftet!)
- Swish & Swipe ( Waschbecken durchwischen/trocken wischen)✅
- Geschirrspüler ausräumen ❌ (der war nicht gelaufen, weil nicht voll)
- 2-Minuten-Hotspot ❌ (schaff ich nie, aber irgendwie irgendwas aufräumen tu ich meist schon)

Tagsüber:
- Trinken❌
- 15 Minuten Self-care ✅ (ich zähle die Probe ohne Anwesenheit der Kinder)

Nachmittags/Abends :
- Floorcheck ✅ (heute vormittag durfte der Staubsaugerroboter im Obergeschoss fahren)
- Geschirrspüler einräumen/anschalten✅ (die letzten Teile hat mein Mann eingeräumt und auch gleich angeschaltet, seit heute mittag wurde mir beim Öffnen schlecht. Der war zu lange nicht gelaufen, weil wir Sonntag und Montag auch schon alle kaum zuhause waren)
- Shine your sink (Spüle)❌ (Obwohl der Spüler läuft. Es steht halt noch so viel Zeug zum händisch abwaschen auf der Spüle drauf und ich hatte was mit meinem Mann zu besprechen zwischen 22 Uhr und 3 Uhr, und danach wollte ich dann auch nicht mehr shinen...)
- Prep for tomorrow ❌ (ich hab morgen aber auch nix vor...)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Das hört sich doch beides nach produktiven Tagen an!
Ich werde mich heute ans Büro machen und die Wäsche wegsortieren. Das ist für heute ein realistisches Ziel. Mir brummt heute der Kopf etwas.
Liebe Grüße von Christiane
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Morgenroutine:
- Dress to shoes ✅
- Bett machen✅
- Geschirrspüler ausräumen✅
- 2-Minuten-Hotspot✅

Tagsüber:
- Trinken❌
- 15 Minuten Self-care (diese Woche: Yoga für euch, Schokki für mich)❌

Nachmittags/Abends :
- Floorcheck✅
- Geschirrspüler einräumen/anschalten✅
- Shine your sink (Spüle)✅
- Prep for tomorrow✅

Ich bin aktuell alleine, mein Mann kommt erst morgen. Ich hab aber Urlaub und meine Kleine ist krank zuhause. Sonst habe ich gemacht

-Kind zur Kita gebracht, die Kleine beschäftigt, den Großen Mittags zu einem Termin kutschiert, dann um 2 mit allen in einen Park bis 4, Essen gekocht (okay, Nudeln mit Ketchup), ein Teil der Wäsche eingeräumt, Kinder ins Bett gebracht, Abendroutine und etwas zusätzlich aufgeräumt, für heute vorbereitet und um 8 hab ich auch im Bett gelegen. Und dann gefühlt 300 mal der Kranken Wasser, Decke oder meinen Arm gereicht.

Ich starte mal mit der Morgenroutine. Mittwochs ist irgendwie stressig, da muss der Große so 7:15 in der Kita sein, da schaff ich nicht wirklich das vorher
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

britje hat geschrieben: 25.10.2022, 22:43 Zwischen meinen verbalen Ausrastern.
Das ist momentan echt nicht gut. Ich bin so angespannt, weil ich endlich wieder einen ordentlichen Haushalt möchte und weil mich die Unordnung mental anstrengt. Mein innerer Monk braucht Ordnung damit ich wieder ausgeglichen bin.
Aber mein Büro ist noch nicht ausgepackt und im Keller war ich noch gar nicht an den Kartons :?
Das geht mir aktuell auch so.
Das Leben zwischen den Kartons ist soooo nervig. Man findet nix wieder, alles steht im Weg rum. Nirgendwo kann man mal eben saugen...
Mut den Kkndern haben wir jetzt vereinbart, dass bis zur Übergabe in ca 3 Wochen Handys und Elektrospielzeug ab 17 Uhr in eine Box kommt. Dann wird es hoffentlich etwas entspannter.
Ständig noch mal eben was nachschauen und mal hier und da nachschlagen. Termine mit Handwerkern machen. Das fällt dann hoffentlich weg.
Dann können wir abends noch gut was schaffen und sitzen nicht irgendwo im Eck.

Shine your sink läuft.
Waschbecken macht zeitgleich der Mann.
Prep for tomorrow machen wir seit gut 2 Wochen. Das nimmt morgens den Stress raus.
Ansonsten herrscht Chaos.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

königsmadl hat geschrieben: 26.10.2022, 09:27 Mut den Kkndern haben wir jetzt vereinbart, dass bis zur Übergabe in ca 3 Wochen Handys und Elektrospielzeug ab 17 Uhr in eine Box kommt
So ab 17uhr hole ich das Zeug raus, damit ich das "ich bin müde und hungrig-Loch" bis zum Abendessen überbrückt bekomme :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

britje hat geschrieben: 26.10.2022, 10:01
königsmadl hat geschrieben: 26.10.2022, 09:27 Mut den Kkndern haben wir jetzt vereinbart, dass bis zur Übergabe in ca 3 Wochen Handys und Elektrospielzeug ab 17 Uhr in eine Box kommt
So ab 17uhr hole ich das Zeug raus, damit ich das "ich bin müde und hungrig-Loch" bis zum Abendessen überbrückt bekomme :lol:
Same here. Da müssen die Kinder dann rein, damit ich kochen kann und damit das funktioniert gibts halt dann Medienzeit 🤷🏻‍♀️
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ich habe heute mal drauf geachtet, wie es läuft und festgestellt, dass wirklich das meiste so zwischendrin und nebenbei läuft. Das finde ich super. So hat heute viel funktioniert, obwohl der Mittwoch immer schwieriger ist, da ich auf der Arbeit Termine habe und mein Mann ab 16.30 Uhr weg ist.
Was nicht so im Tagesablauf klappt, das wird dann eben meist auch nichts.

Morgenroutine:
- Dress to shoes✅
- Bett machen + lüften ✅ (Mann)
- Swish & Swipe im OG ✅(Nach Morgentoilette)
- Geschirrspüler ausräumen✅ (Mann, während ich Frühstück gemacht habe)
- 2-Minuten-Hotspot✅ (abends die Teeschublade, während Bärchen im Lernturm noch einen Keks als Nachtisch genascht hat)

Tagsüber:
- Trinken✅
- 15 Minuten Self-care ✅ (Ein paar Yogaübungen neben/mit dem spielenden Bärchen)

Nachmittags/Abends :
- Floorcheck ✅ (gemeinsam mit Bärchen gesaugt)
- Geschirrspüler einräumen/anschalten✅ (während Bärchen im Lernturm seinen Nachmittagssnack hatte)
- Shine your sink (Spüle)✅ (s. o.)
- Prep for tomorrow ❌

Morgens vor der Arbeit hab ich eine Wäsche angestellt, die der Mann vormittags in den Trockner geschubst hat. Er hat dann eine zweite Wäsche angestellt, die ich nachmittags nach dem heimkommen (Hände waschen, SnS im EG) in den Trockner geschubst habe, nachdem ich die erste Portion rausgeholt und gefaltet hatte.
Während ich nachmittags noch eine Online-Fortbildung hatte, war er mit Bärchen draußen (wo er bei Gelegenheit immer mal was im Garten macht, so wie Bärchen halt Lust hat).

Später nachmittags habe ich zusammen mit Bärchen noch einiges aufgeräumt (hä? Hatte ich das nicht gestern erst? Wer hat denn schon wieder Chaos gemacht?). Dabei mache ich dann halt nicht unbedingt, was ich will, sondern das, was sich in Kombination mit seinem Spiel eben gerade ergibt. Aber das ist besser als nix. Und dann noch die zweite Portion Wäsche aus dem Trockner gefaltet und trockene Wäsche vom Ständer abgenommen und gefaltet. Verräumen hat dann mit Bärchen halt nicht geklappt, bzw. ginge es schon, aber es ist mir unnötig anstrengend ihn und die Wäsche zugleich die Treppe rauf zu tragen. Sowas machen wir dann eben, wenn beide da sind. Also liegen die Stapel nun auf dem Gästebett und warten. Das stört aber niemanden.
Ausgiebig gespielt haben wir trotz der ganzen Hausarbeit auch noch ;)

Achso: es sieht heute etwas unausgewogen aus, weil für meinen Mann die Allein-Betreuungszeit einfach länger war als üblich und er abends weg ist. An anderen Tagen sieht das schon anders aus. Und er macht noch das ein oder andere, was ich nicht bemerke / auf dem Schirm habe, wie vermutlich bei jedem.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich bin heute nach einer furchtbaren 7stündigen Fahrt wieder in einem ziemlich aufgeräumten, sauberen Zuhause angekommen. Also noch sehr ausbaufähig, aber zum Vergleich mit den Sommerferien mega.

Hochmotiviert habe ich alles ausgeräumt, die erste Maschine eingeräumt, alle Blumen gegossen, eingekauft, Essen gekocht und die Spülmaschine eingeräumt. Sachen für morgen liegen auch schon draußen. Yeah!😎
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ach, Wäsche habe ich auch noch gefaltet und weggeräumt, das hatte ich vor dem Urlaub nicht mehr geschafft.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Heute lieg es hier auch besser:
Morgenroutine:
- Dress to shoes ✅
- Bett machen✅
- Geschirrspüler ausräumen✅
- 2-Minuten-Hotspot✅

Tagsüber:
- Trinken✅
- 15 Minuten Self-care )✅

Nachmittags/Abends :
- Floorcheck✅
- Geschirrspüler einräumen/anschalten✅
- Shine your sink (Spüle)✅
- Prep for tomorrow✅

Und dann noch so allerhand außerhalb dieser Liste.
Danke euch für die Motivation!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“