Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von PinkLady123 »

PinkLady123 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

Ich möchte gerne Vitamin k2 sowie Magnesium einnehmen, gibt es in der stillzeit eine Höchstdosis zu beachten (Tochter ist fast ein Jahr, stillt aber immer noch viiiiiel und ausgiebig ;))? Herzlichen Dank!
Schubs :mrgreen:
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Hallo, ich habe rechts einen milchstau, soll ich sann erstmal immer rechts als erstes anlegen? Hab angst das ich es links auch bekomme, wenn er sa nicht richtig viel trinkt.

Danke und liebe grüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Ich hab morgen einen Termin beim HNO wegen der Entfernung eines blutschwämmchens. Muss ich hier unbedingt erwähnen, dass ich noch stille oder passt das mit Medikamenten etc., dass was schwanger kein Problem ist, auch stillend nicht problematisch ist?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

jessy80 hat geschrieben:Hallo, ich habe rechts einen milchstau, soll ich sann erstmal immer rechts als erstes anlegen? Hab angst das ich es links auch bekomme, wenn er sa nicht richtig viel trinkt.
Leg immer zuerst rechts an, möglichst mit Kinn zum Stau. Biete immer auch die linke Seite an und kühle gut zwischen dem Stillen.

Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Zööö hat geschrieben:Ich hab morgen einen Termin beim HNO wegen der Entfernung eines blutschwämmchens. Muss ich hier unbedingt erwähnen, dass ich noch stille oder passt das mit Medikamenten etc., dass was schwanger kein Problem ist, auch stillend nicht problematisch ist?
Ich würde es sagen, denn u.U. kommt doch ein anderes Medikament zum Zug. Im Normalfall sind schwangerschaftsverträgliche Medikamente auch stillfeeundlich.

Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Kann ein voll gestilltes, zwei Wochen altes Baby zu viel zunehmen? Ich dachte nein? (Meiner Schwägerin wurde das so von ihrer Hebamme mitgeteilt. Es geht um 100g in zwei Tagen. Jetzt soll sie nur noch alle drei Stunden anlegen)
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Toeffi143 hat geschrieben:Kann ein voll gestilltes, zwei Wochen altes Baby zu viel zunehmen? Ich dachte nein? (Meiner Schwägerin wurde das so von ihrer Hebamme mitgeteilt. Es geht um 100g in zwei Tagen. Jetzt soll sie nur noch alle drei Stunden anlegen)
Das hatte ich hier auch schon mal gefragt und ein ganz klares: "Nein!" erhalten. Mein großer hat übrigens die ersten Monate sehr oft 500g / Woche zu genommen (und hatte entsprechend 12kg mit 6 Monaten). Und auch die kleine hat schon 2x 500g / Woche geschafft (und das mit nicht mal halb so oft stillen wie bei ihrem Bruder).
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

FrauPferd hat geschrieben:
Toeffi143 hat geschrieben:Kann ein voll gestilltes, zwei Wochen altes Baby zu viel zunehmen? Ich dachte nein? (Meiner Schwägerin wurde das so von ihrer Hebamme mitgeteilt. Es geht um 100g in zwei Tagen. Jetzt soll sie nur noch alle drei Stunden anlegen)
Das hatte ich hier auch schon mal gefragt und ein ganz klares: "Nein!" erhalten. Mein großer hat übrigens die ersten Monate sehr oft 500g / Woche zu genommen (und hatte entsprechend 12kg mit 6 Monaten). Und auch die kleine hat schon 2x 500g / Woche geschafft (und das mit nicht mal halb so oft stillen wie bei ihrem Bruder).
Ok, danke! Bleibt nur die Frage, was ich jetzt mache. Sie hat es mir erzählt, mich aber nicht um Rat gebeten. Ich finds nur traurig fürs Baby, wenn es hingehalten wird mit dieser Begründung.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Jolina

Beitrag von Jolina »

Ich würde es auf jeden Fall weitergeben. Wäre ich in der gleichen Situation würde ich das auch wissen wollen. Wenn du sagst, ich habe gehört/gelesen, dass..., finde ich das auch überhaupt nicht übergriffig. Ist doch nur ein Hinweis, dass sie selbst vielleicht nochmal überlegt.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Jolina

Beitrag von Jolina »

Also überlegt im Sinne von nachlesen, zweite Meinung etc
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“