SchubsPinkLady123 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
Ich möchte gerne Vitamin k2 sowie Magnesium einnehmen, gibt es in der stillzeit eine Höchstdosis zu beachten (Tochter ist fast ein Jahr, stillt aber immer noch viiiiiel und ausgiebig)? Herzlichen Dank!
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- PinkLady123
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Hallo, ich habe rechts einen milchstau, soll ich sann erstmal immer rechts als erstes anlegen? Hab angst das ich es links auch bekomme, wenn er sa nicht richtig viel trinkt.
Danke und liebe grüße
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Danke und liebe grüße
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Ich hab morgen einen Termin beim HNO wegen der Entfernung eines blutschwämmchens. Muss ich hier unbedingt erwähnen, dass ich noch stille oder passt das mit Medikamenten etc., dass was schwanger kein Problem ist, auch stillend nicht problematisch ist?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
- Teazer
- Mod a.D.
Leg immer zuerst rechts an, möglichst mit Kinn zum Stau. Biete immer auch die linke Seite an und kühle gut zwischen dem Stillen.jessy80 hat geschrieben:Hallo, ich habe rechts einen milchstau, soll ich sann erstmal immer rechts als erstes anlegen? Hab angst das ich es links auch bekomme, wenn er sa nicht richtig viel trinkt.
Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Teazer
- Mod a.D.
Ich würde es sagen, denn u.U. kommt doch ein anderes Medikament zum Zug. Im Normalfall sind schwangerschaftsverträgliche Medikamente auch stillfeeundlich.Zööö hat geschrieben:Ich hab morgen einen Termin beim HNO wegen der Entfernung eines blutschwämmchens. Muss ich hier unbedingt erwähnen, dass ich noch stille oder passt das mit Medikamenten etc., dass was schwanger kein Problem ist, auch stillend nicht problematisch ist?
Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Kann ein voll gestilltes, zwei Wochen altes Baby zu viel zunehmen? Ich dachte nein? (Meiner Schwägerin wurde das so von ihrer Hebamme mitgeteilt. Es geht um 100g in zwei Tagen. Jetzt soll sie nur noch alle drei Stunden anlegen)
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Das hatte ich hier auch schon mal gefragt und ein ganz klares: "Nein!" erhalten. Mein großer hat übrigens die ersten Monate sehr oft 500g / Woche zu genommen (und hatte entsprechend 12kg mit 6 Monaten). Und auch die kleine hat schon 2x 500g / Woche geschafft (und das mit nicht mal halb so oft stillen wie bei ihrem Bruder).Toeffi143 hat geschrieben:Kann ein voll gestilltes, zwei Wochen altes Baby zu viel zunehmen? Ich dachte nein? (Meiner Schwägerin wurde das so von ihrer Hebamme mitgeteilt. Es geht um 100g in zwei Tagen. Jetzt soll sie nur noch alle drei Stunden anlegen)
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Ok, danke! Bleibt nur die Frage, was ich jetzt mache. Sie hat es mir erzählt, mich aber nicht um Rat gebeten. Ich finds nur traurig fürs Baby, wenn es hingehalten wird mit dieser Begründung.FrauPferd hat geschrieben:Das hatte ich hier auch schon mal gefragt und ein ganz klares: "Nein!" erhalten. Mein großer hat übrigens die ersten Monate sehr oft 500g / Woche zu genommen (und hatte entsprechend 12kg mit 6 Monaten). Und auch die kleine hat schon 2x 500g / Woche geschafft (und das mit nicht mal halb so oft stillen wie bei ihrem Bruder).Toeffi143 hat geschrieben:Kann ein voll gestilltes, zwei Wochen altes Baby zu viel zunehmen? Ich dachte nein? (Meiner Schwägerin wurde das so von ihrer Hebamme mitgeteilt. Es geht um 100g in zwei Tagen. Jetzt soll sie nur noch alle drei Stunden anlegen)
Liebe Grüße
- Jolina
Ich würde es auf jeden Fall weitergeben. Wäre ich in der gleichen Situation würde ich das auch wissen wollen. Wenn du sagst, ich habe gehört/gelesen, dass..., finde ich das auch überhaupt nicht übergriffig. Ist doch nur ein Hinweis, dass sie selbst vielleicht nochmal überlegt.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
- Jolina
Also überlegt im Sinne von nachlesen, zweite Meinung etc
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)