Nützliche Haushaltstips

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
muh
alter SuT-Hase

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von muh »

Und vor oder nach dem Putzen mit irgendeiner Säure die Spüle Mut Natron schrubben! Dann wird sie wieder ganz hell und glänzt!
2011
2013
2017
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Spülmaschinenpulver oder ein Tab in die Spüle, mit heißem Wasser vollaufen lassen und entweder ein paar Stunden einwirken lassen oder mit der Bürste kurz schrubben. Danach glänzt unsere Edelstahlspühle wieder

νσи мєιиєм ιρнσиє gєѕєи∂єт.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Zweierlei hat geschrieben:ob das mit dem Fett löst Fett auch bei meinem Bauch hilft?
Habs ausprobiert, klappt nicht [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Gallseife hilft gegen Kirsch- und Heidelbeerflecken. Einfach mit dem Stück Seife einreiben, in einem Eimer heißem Wasser über Nacht stehen lassen, dann ist alles raus.

Manchmal ist es so einfach... wir sind im Urlaub mit zwei Riesen Kirschbäumen im Garten. Und Heidelbeer Ernte. Alle Flecken sind wider erwarten rausgegangen.. mehrfach. ;-)

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Lavinia hat geschrieben:hat hier jemand einen Tipp wie ich meine dunkelbraune Spüle wieder so hinbekomme? Wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser und das setzt sich so ab, dass es nicht schön ist. Sieht man auf der Ablage da seitlich vom Spülbecken halt und ist nicht schön.
ich nehme einen Putzstein, übrigens auch für das Ceranfeld, sieht danach wieder tiptop aus.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Bei der Spüle, wenn es ganz schlimm ist, hilft Spülmaschinenpulver bzw ein Tab in der Spüle in heißem oder warmem Wasser aufgelöst. Das darf ruhig ein paar Stunden stehen bleiben. Ggf noch mit der Spülbürste kurz drüber, abspülen und es glänzt. An die kalkflecken gehe ich mit Zitronensäure ran, bzw der flüssige Entkalker von dm. Edelstahlreiniger mag ich auch gerne.

O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Chlorreiniger :)

using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

lunchen78 hat geschrieben:Bei der Spüle, wenn es ganz schlimm ist, hilft Spülmaschinenpulver bzw ein Tab in der Spüle in heißem oder warmem Wasser aufgelöst. Das darf ruhig ein paar Stunden stehen bleiben. Ggf noch mit der Spülbürste kurz drüber, abspülen und es glänzt. An die kalkflecken gehe ich mit Zitronensäure ran, bzw der flüssige Entkalker von dm. Edelstahlreiniger mag ich auch gerne.

So mach ich das, wenn mal was in nen Topf einbrennt. GEht dann ganz leicht raus.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Hat jemand von euch einen Tipp gegen verschmutze / alte Klobecken? Das Innere haben wir mit einem Tag Chlorix sauber bekommen, aber da wo das Wasser runter läuft ist's auch so gelb. Küchenrolle mit Chlorix tränken und drauf legen (24h) hat vor Einzug nix gebracht. Durchs benutzen jetzt ist's schon etwas besser, aber noch lange nicht weiß.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Da häng ich mich dran... rauhe Oberfläche und unten drin ist es bräunlich. Selbst so nen WC Stein zum unten reinwerfen hilft nicht so 100%..

Bei Streifen nehm ich übrigens gerne Scheuerpulver und Bürste.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“