Nützliche Haushaltstips
-
muh
- alter SuT-Hase
Re: Nützliche Haushaltstips
Und vor oder nach dem Putzen mit irgendeiner Säure die Spüle Mut Natron schrubben! Dann wird sie wieder ganz hell und glänzt!
2011
2013
2017
2013
2017
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Spülmaschinenpulver oder ein Tab in die Spüle, mit heißem Wasser vollaufen lassen und entweder ein paar Stunden einwirken lassen oder mit der Bürste kurz schrubben. Danach glänzt unsere Edelstahlspühle wieder
νσи мєιиєм ιρнσиє gєѕєи∂єт.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- revolte
- alter SuT-Hase
Habs ausprobiert, klappt nicht [emoji16]Zweierlei hat geschrieben:ob das mit dem Fett löst Fett auch bei meinem Bauch hilft?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Gallseife hilft gegen Kirsch- und Heidelbeerflecken. Einfach mit dem Stück Seife einreiben, in einem Eimer heißem Wasser über Nacht stehen lassen, dann ist alles raus.
Manchmal ist es so einfach... wir sind im Urlaub mit zwei Riesen Kirschbäumen im Garten. Und Heidelbeer Ernte. Alle Flecken sind wider erwarten rausgegangen.. mehrfach.
-mobil-
Manchmal ist es so einfach... wir sind im Urlaub mit zwei Riesen Kirschbäumen im Garten. Und Heidelbeer Ernte. Alle Flecken sind wider erwarten rausgegangen.. mehrfach.
-mobil-
-
rosenholz
- Profi-SuTler
ich nehme einen Putzstein, übrigens auch für das Ceranfeld, sieht danach wieder tiptop aus.Lavinia hat geschrieben:hat hier jemand einen Tipp wie ich meine dunkelbraune Spüle wieder so hinbekomme? Wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser und das setzt sich so ab, dass es nicht schön ist. Sieht man auf der Ablage da seitlich vom Spülbecken halt und ist nicht schön.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Bei der Spüle, wenn es ganz schlimm ist, hilft Spülmaschinenpulver bzw ein Tab in der Spüle in heißem oder warmem Wasser aufgelöst. Das darf ruhig ein paar Stunden stehen bleiben. Ggf noch mit der Spülbürste kurz drüber, abspülen und es glänzt. An die kalkflecken gehe ich mit Zitronensäure ran, bzw der flüssige Entkalker von dm. Edelstahlreiniger mag ich auch gerne.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
-
Lösche Benutzer 1828
Chlorreiniger
using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
-
nager_michi
- Power-SuTler
So mach ich das, wenn mal was in nen Topf einbrennt. GEht dann ganz leicht raus.lunchen78 hat geschrieben:Bei der Spüle, wenn es ganz schlimm ist, hilft Spülmaschinenpulver bzw ein Tab in der Spüle in heißem oder warmem Wasser aufgelöst. Das darf ruhig ein paar Stunden stehen bleiben. Ggf noch mit der Spülbürste kurz drüber, abspülen und es glänzt. An die kalkflecken gehe ich mit Zitronensäure ran, bzw der flüssige Entkalker von dm. Edelstahlreiniger mag ich auch gerne.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Hat jemand von euch einen Tipp gegen verschmutze / alte Klobecken? Das Innere haben wir mit einem Tag Chlorix sauber bekommen, aber da wo das Wasser runter läuft ist's auch so gelb. Küchenrolle mit Chlorix tränken und drauf legen (24h) hat vor Einzug nix gebracht. Durchs benutzen jetzt ist's schon etwas besser, aber noch lange nicht weiß.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
nager_michi
- Power-SuTler
Da häng ich mich dran... rauhe Oberfläche und unten drin ist es bräunlich. Selbst so nen WC Stein zum unten reinwerfen hilft nicht so 100%..
Bei Streifen nehm ich übrigens gerne Scheuerpulver und Bürste.
Bei Streifen nehm ich übrigens gerne Scheuerpulver und Bürste.
LG,