Auch wenn ich immer mal wieder Gedanken an was Süßes verschwende, ich glaube ich bin inzwischen an einem Punkt, an dem es mir so wirklich gut geht. Ich meine damit, dass ich nicht das Gefühl habe, ich müsste wirklich auf was verzichten. Klar hab ich mal Gelüste... aber ich BRAUCHE es nicht mehr bzw kann mich gut ablenken. Und das ist toll, auch wenn ich sonst körperlich kaum Auswirkungen merke. Ich esse aber relativ viel Obst und hab die letzten Tage immer mal wieder Trockenfrüchte genascht, und mit Honig bin ich auch nicht mehr so geizig wenn es doch mal eine "Süßspeise" gibt. Davon will ich wieder etwas "runterkommen". Auch esse ich momentan sehr viele Kohlenhydrate in Form von Brot, Frischkornmüsli o.ä., das tut mir glaub ich nicht soooo gut, hab neuerdings häufiger leichtes Sodbrennen und es rumort im Bauch. Daher finde ich Nualas Ansatz sehr interessant, auch wenn das für mich persönlich zu radikal und hier kaum umzusetzen wäre.
Ich denke aber auch manchmal daran, ob man so nicht auch ein Stück Lebensqualität abgibt (irgendwer schrieb hier was in die Richtung) und es spräche sicher nichts dagegen MAL ein Stück Kuchen, ein Eis oder auch eine Tafel Schoki zu essen. Aber bei mir spielt dieser Suchtfaktor mit rein und ich habe Angst gleich wieder rückfällig zu werden... daher versuche ich lieber einfach die Finger davon zu lassen.