Zeigt her eure Kinderzimmer

Moderatoren: Toony, Momolina

Nachtblau
SuT-Legende

Re: Zeigt her eure Kinderzimmer

Beitrag von Nachtblau »

fine82 hat geschrieben: 24.05.2021, 12:24 Könnte ans Fußende des Bettes noch ein Stufenregal, ähnlich wie Trofast?! Also so, dass es quasi in den Raum hineinreicht bzw vielleicht auch genau die Breite des Bettes hat, also damit abschließt.
Mhm, nein. das wird nichts. Zum einen ist das Bett nur 80 cm breit und dann wäre ja die Ecke trotzdem drei. Außerdem ist am Fußende ein Einhorn drauf, das muss man doch sehen. :lol: Wenn Stufenregal, dann würde ich das an die Wand gegenüber des Fußendes stellen wollen. Eben an die Wand, wo jetzt der Wickeltisch steht. Hab geschaut, eins mit so viereckigen Kästen ginge, das wären dann zehn Stück und die ganze Wand ausgefüllt.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Ergänzung: Auf dem zweiten Foto sieht man am rechten Rand, wo in etwa das Bett endet. Da ein regal hinzustellen, wäre halt wirklich unsinnig.
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Nachtblau hat geschrieben: 24.05.2021, 12:29
fine82 hat geschrieben: 24.05.2021, 12:24 Könnte ans Fußende des Bettes noch ein Stufenregal, ähnlich wie Trofast?! Also so, dass es quasi in den Raum hineinreicht bzw vielleicht auch genau die Breite des Bettes hat, also damit abschließt.
Mhm, nein. das wird nichts. Zum einen ist das Bett nur 80 cm breit und dann wäre ja die Ecke trotzdem drei. Außerdem ist am Fußende ein Einhorn drauf, das muss man doch sehen. :lol: Wenn Stufenregal, dann würde ich das an die Wand gegenüber des Fußendes stellen wollen. Eben an die Wand, wo jetzt der Wickeltisch steht. Hab geschaut, eins mit so viereckigen Kästen ginge, das wären dann zehn Stück und die ganze Wand ausgefüllt.
Oh das Einhorn, ne das geht natürlich nicht :lol:

Also Stufenregal an die Wand gegenüber.

Und in die Ecke neben der Heizung passt kein hohes Billy? Es gibt doch jetzt die Billys mit geringerer Tiefe in 30cm. Aber dann eben in 1,80 Höhe. Oder sogar noch höher?!
Und daneben dann der schreibtisch. Du sagtest doch, bei einer Tiefe von 40cm wäre da 1,80 Platz oder?

Eine Freundin von mir hat übrigens das Ivar im Kinderzimmer weiß lackiert. Sieht gleich ganz anders aus. Ich mag die Holzoptik nämlich auch nicht.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
fine82

Beitrag von fine82 »

Nachtblau hat geschrieben: 24.05.2021, 12:32 Ergänzung: Auf dem zweiten Foto sieht man am rechten Rand, wo in etwa das Bett endet. Da ein regal hinzustellen, wäre halt wirklich unsinnig.
Oh stimmt. Das war mir nicht klar. Ne, das wäre Quatsch.
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

fine82 hat geschrieben: 24.05.2021, 12:32 Also Stufenregal an die Wand gegenüber.

Und in die Ecke neben der Heizung passt kein hohes Billy? Es gibt doch jetzt die Billys mit geringerer Tiefe in 30cm. Aber dann eben in 1,80 Höhe. Oder sogar noch höher?!
Und daneben dann der schreibtisch. Du sagtest doch, bei einer Tiefe von 40cm wäre da 1,80 Platz oder?

Eine Freundin von mir hat übrigens das Ivar im Kinderzimmer weiß lackiert. Sieht gleich ganz anders aus. Ich mag die Holzoptik nämlich auch nicht.
Statt des Stufenregal habe ich jetzt bei Ikea eine Eket Kombination erstanden. Das ist im Prinzip wie Kalax, aber die Regalteile kann man frei kombinieren, also auch einzelne Würfel auf andere draufsetzen und so. In der Serie gibt es auch Schubladen und Schrankteile.

So soll es dann aussehen (allerdings ohne Füße):
Eket.PNG
Das mit dem Regal wäre sicherlich möglich, aber ich wollte halt, dass das nicht so "nebeneinander abgestellt" aussieht. Deswegen ist es da jetzt tatsächlich das Storey geworden. Da ist ja das Schreibtischbrett quasi ein tieferes Regalteil. Und man hat über dem Schreibtisch auch noch Regal, ohne dass es Wandregale sind.

Inwieweit wir dann noch mit Kisten und Kästen arbeiten (müssen), werde ich dann mal schauen, wenn es da ist. Mein Mann meinte aber, der Krabbe ist ein Regal zuzutrauen von der Ordnung her. Ich weiß noch, dass ich auch eine Regalkombination (ähnlich Ivar) in meinem Zimmer hatte. Da hab ich im Jugendalter mit allem möglichen Kram dekoriert. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fine82

Beitrag von fine82 »

Nachtblau hat geschrieben: 24.05.2021, 14:26
fine82 hat geschrieben: 24.05.2021, 12:32 Also Stufenregal an die Wand gegenüber.

Statt des Stufenregal habe ich jetzt bei Ikea eine Eket Kombination erstanden. Das ist im Prinzip wie Kalax, aber die Regalteile kann man frei kombinieren, also auch einzelne Würfel auf andere draufsetzen und so. In der Serie gibt es auch Schubladen und Schrankteile.

So soll es dann aussehen (allerdings ohne Füße):
Eket.PNG

Das mit dem Regal wäre sicherlich möglich, aber ich wollte halt, dass das nicht so "nebeneinander abgestellt" aussieht. Deswegen ist es da jetzt tatsächlich das Storey geworden. Da ist ja das Schreibtischbrett quasi ein tieferes Regalteil. Und man hat über dem Schreibtisch auch noch Regal, ohne dass es Wandregale sind.

Inwieweit wir dann noch mit Kisten und Kästen arbeiten (müssen), werde ich dann mal schauen, wenn es da ist. Mein Mann meinte aber, der Krabbe ist ein Regal zuzutrauen von der Ordnung her. Ich weiß noch, dass ich auch eine Regalkombination (ähnlich Ivar) in meinem Zimmer hatte. Da hab ich im Jugendalter mit allem möglichen Kram dekoriert. :mrgreen:
Ach so, ich dachte, das Storey soll für die Seite am Bett sein.
Aber so ist es doch gut!
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Das eket finde ich toll.
Ich wollte dir Platsa vorschlagen, das funktioniert genau so.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Wir haben heute endlich mal das zweite Regal aufgebaut. Das Storey braucht noch ein paar zusätzliche Regalböden, aber vom Ding her ist es super. Nur das Stuhl-Teppich-Problem müssen wir noch lösen. Mal schauen.
20210822_193417.jpg
20210822_193406.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Die Bücher, die noch kreuz und quer liegen, müssen noch aussortiert werden. Deswegen das Chaos. Ich wollte es aber trotzdem schon mal zeigen. :)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

schaut gut aus :)
Das Teppichproblem haben wir hier gelöst, indem vorm Bett einfach nur ein Wannenvorleger liegt. Die gibts ja auch in hübsch und von der Größe zum Aufstehen ausreichend, als Spielunterlage wird das nicht mehr benötigt.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“