Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?
-
Cascais
- hat viel zu erzählen
Re: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?
Ich traue es mich kaum zu sagen, aber ich habe beide Bücher
Wirklich vergleichbar sind sie ja nicht, "Kinder verstehen" erklärt eher die (evolutionären) Hintergründe, weshalb Babys so sind, wie sie sind. Babyjahre ist eher ein klassischer Ratgeber. Ich fand "Kinder verstehen" interessanter, schlage aber auch öfter was im anderen nach (Entwicklungstabellen o.ä.). Gut sind sie beide. Und erst durch deinen Post ist mir aufgefallen, dass sie den gleichen Autor haben
Mit Maiwunder im Arm und zwei Sternchen im Herzen *12 und 13. SSW*
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Babyjahre haben wir an der Arbeit aber ich habs ehrlich gesagt noch nicht durchgelesen, nur immer mal um was für Eltern nachzuschlagen...
Aber durch meinen Job hab ich einfach ziemlich viele Bücher zum thema hihi
Wobei ich letztens für eine Freundin Crashkurs Baby von nora Imlau gekauft habe und nur schwer widerstehen konnte es für mich auch zu kaufen
Das wäre natürlich traumhaft, aber dafür müsste es jetzt sofort im ersten ÜZ klappen und das denke ich nicht...
Mache mir aber trotzdem natürlich drüber Gedanken. Alles echt verrückt
Aber durch meinen Job hab ich einfach ziemlich viele Bücher zum thema hihi
Wobei ich letztens für eine Freundin Crashkurs Baby von nora Imlau gekauft habe und nur schwer widerstehen konnte es für mich auch zu kaufen
Danke!!Ich wünsch dir, dass ihr den Tag schon mit einem minimini-Bauchbewohner feiern könnt!
Das wäre natürlich traumhaft, aber dafür müsste es jetzt sofort im ersten ÜZ klappen und das denke ich nicht...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- elaine83
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach, das ist ja lustig Feuerkind - ich bin auch im 1. ÜZ *wink* Mache mich zwar auch nicht verrückt, aber klaro lauscht man immer wieder in sich hinein und irgendwie kreisen die Gedanken halt doch immer mal ins "was wäre wenn". Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich mir nun wünschen soll, dass es klappt oder ob es lieber noch ein bißchen dauern soll (wegen beruflicher Situation insbesondere, hach ja verrückt ist das alles irgendwie). Aber du heiratest jetzt ja erstmal, gelle?
Elaine mit Böhnchen (10/14), Gärtchen (09/17) und Minimini (01/2021)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
ist bei mir genau so! Also auch wegen Job...
Wir haben die Woche die neuen kinder "verteilt" und ich hab immer überlegt, wann ich eins nehmen soll, falls ich schwanger werde.
Schwiegerpapa in Spe hat schon gefragt, ob es einen Grund habe, dass wir nun doch so fix heiraten...
öööööhm
Aber ich glaube meine Schwiegereltern werden absolut aus dem Häuschen sein (positiv) wenn die Großeltern werden
Wir haben die Woche die neuen kinder "verteilt" und ich hab immer überlegt, wann ich eins nehmen soll, falls ich schwanger werde.
Schwiegerpapa in Spe hat schon gefragt, ob es einen Grund habe, dass wir nun doch so fix heiraten...
öööööhm
Aber ich glaube meine Schwiegereltern werden absolut aus dem Häuschen sein (positiv) wenn die Großeltern werden
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
-
Loria
- ist gern hier dabei
Wäre doch schön, wenn das lange Warten mit einer kurzen Hibbelzeit belohnt wirdFeuerkind hat geschrieben:Danke!!Ich wünsche dir, dass ihr den Tag schon mit einem minimini-Bauchbewohner feiern könnt!
Das gilt natürlich für alle, nicht nur für Feuerkind
elaine, der perfekte Zeitpunkt wird es nie geben... meist stellt sich doch erst im Nachhinein heraus, das es eben doch perfekt ist, wie es gekommen ist!
Bücher zum Thema: selber habe ich noch keine, aber habe mich schon einwenig schlau gemacht welche in Frage kommen
Wir sind auch bald soweit, dass wir mit Hibbeln beginnen
Aber wie es so ist, der perfekte Zeitpunkt gibt es nicht...und wie lange es tatsächlich geht, bis es einschlägt...
-
Feuerkind
- Power-SuTler
hihi ja, den dezembergedanken habe ich auch.
Wenn es diesen zyklus klappen würde wäre es ja ein mitte november kind und danach dann entsprechend ein mitte dezember kind
Aber irgendwie denke ich mir, dass ich keine hibbelpause wegen eines möglichen Termins machen will. Wenn es klappt klappt es einfach...
Dann kommst du also auch bald mit zu den hibblern? Toll!
Wenn es diesen zyklus klappen würde wäre es ja ein mitte november kind und danach dann entsprechend ein mitte dezember kind
Aber irgendwie denke ich mir, dass ich keine hibbelpause wegen eines möglichen Termins machen will. Wenn es klappt klappt es einfach...
Dann kommst du also auch bald mit zu den hibblern? Toll!
-
Loria
- ist gern hier dabei
Genau Feuerkind...und sollte der Termin tatsächlich Mitte Dezember liegen, kann das Baby ja trotzdem 2 Wochen vor oder nachher kommen. Oder bei Termin im Januar noch im Dezember... Es kommt wie es muss
Ich glaube bei den Hibblern steige ich, wenn denn erst für 2015 ein, irgendwie macht es mich schon allein beim lesen ganz irre
elaine, ich habe in den letzten Tagen in verschiedene Themen reingelesen und tadaaa, du bist bei den meisten vertreten
Finde ich sehr sympathisch, dass es noch andere unschwangere gibt, die sich mit diesen Themen beschäftigen 
Ich glaube bei den Hibblern steige ich, wenn denn erst für 2015 ein, irgendwie macht es mich schon allein beim lesen ganz irre
elaine, ich habe in den letzten Tagen in verschiedene Themen reingelesen und tadaaa, du bist bei den meisten vertreten
- elaine83
@Loria: Ja, das finde ich jetzt auch sehr sympathisch, dass hier noch mehr so Verrückte zugegen sind
Vor allem, dass ich mir jetzt auch noch die beiden Bücher "Babyjahre" und "Kinder verstehen" bestellt habe hihihi Naja, es ist nie zu früh! Und: Zumindest bei den Hibblern bin ich jetzt mit dem 1. ÜZ ja auch schon eingestiegen, das heißt, es könnte jetzt bald auch schon ernst werden 
-
Loria
- ist gern hier dabei
elaine, du hast dort von der Sauna gesprochen. Hast du irgendwelche Links zum Thema Schwangerschaft und Sauna? Ist es schädlich?
Ich habe eine direkt vor der Türe und es wäre sehr schade wenn ich darauf verzichten müsste...
Diese Bücher besitze ich noch nicht, ich spekuliere darauf, dass ich sie bei Bedarf von den Schwägerinnen, bzw, Freundinnen auslehnen darf. Und da ich jetzt noch nicht alles preis geben will, wie wir so mit der Kinderplanung stehen, warte ich noch eine Weile
Ich habe eine direkt vor der Türe und es wäre sehr schade wenn ich darauf verzichten müsste...
Diese Bücher besitze ich noch nicht, ich spekuliere darauf, dass ich sie bei Bedarf von den Schwägerinnen, bzw, Freundinnen auslehnen darf. Und da ich jetzt noch nicht alles preis geben will, wie wir so mit der Kinderplanung stehen, warte ich noch eine Weile
- elaine83
Das liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters... ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Skandinavierinnen auch während der Schwangerschaft nicht auf die Sauna verzichten
In meinem GU-Ratgeber steht aber irgendwas drin dadrüber, dass man aufpassen sollte, dass sich das Köperinnere nicht zu sehr erhitzt, also nicht zu lange baden und von Sauna stand da auch was... Hab's aber nich so 100% parat, vielleicht gibt's auch Meinungen hier im Forum?