Mein Sohn wollte auch und ist ziemlich ratlos was er jetzt machen soll. Vor nem Jahr dachte er noch die Preise gehen wieder runter und er wartet noch ein bisschen und dann sind sie durch die Decke gegangenMyla hat geschrieben: 23.01.2026, 17:52Das meinte mein Mann auch, der gerade eigentlich seinen upgraden will/muss. Er sieht aber auch derzeit nicht, dass das absehbar besser wird, die Befürchtung ist eher schlimmer, oder?
Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- saiidi
- alter SuT-Hase
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Oh, das wusste ich alles gar nicht.Rinrin hat geschrieben: 23.01.2026, 17:23Wenn das Problem noch aktuell ist..jessy80 hat geschrieben: 18.01.2026, 21:02 ...einem gaming PC.
Der mittlere möchte sich von seinem Geburtstagsgeld einen kaufen und wir haben da null Ahnung von...
Wie ist denn die allgemeine computeraffinität von deinem
Sohn? Ist euch wichtig dass ihr mit dem Ding einen Ansprechpartner habt wenn mal was nicht klappt oder kommt ihr so zurecht oder habt ihr wen in eurer Umgebung?
Mein man baut unsere Desktop PCs immer selbst (kann ich auch aber ich hab das schon viel zu lange nicht gemacht und keinen Überblick mehr was grad ok ist)
Das Hauptproblem derzeit ist an RAM zu kommen ohne vorher ein Organ zu verkaufen.
Wenn ihr ein fertiges System kaufen wollt kann ich mal fragen nach was ihr schauen könntet. Wenn ihr selbst zusammen bauen wollt macht es meinem
Mann sicher Spaß was für ein gegebenes Budget zusammen zu stellen. Wie steht es mit Peripherie (Monitor, Maus etc.?)
Wir kennen uns null aus.
Aber es ist tatsächlich nicht mehr aktuell, weil er jetzt da doch keinen mehr möchte...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
So, noch eine Frage...
Ein Gesellschaftsspiel für uns vier, dass Spaß macht aber nicht hundert komplizierte Regeln hat.
Aktuell soieln die Jungs gerne monopoly (hängt mir zum Hals raus).
Uch mag siedler...
Kann aber auch gerne in eine ganz andere Richtung gehen.
Ein Gesellschaftsspiel für uns vier, dass Spaß macht aber nicht hundert komplizierte Regeln hat.
Aktuell soieln die Jungs gerne monopoly (hängt mir zum Hals raus).
Uch mag siedler...
Kann aber auch gerne in eine ganz andere Richtung gehen.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- Toony
- Moderatoren-Team
Dog wäre da vielleicht was?
Ähnlich wie Mensch ärgere dich nicht vom Grundprinzip, aber man spielt zu zweit im Team und hat Karten, teils mit witzigen Sonderfunktionen.
Ähnlich wie Mensch ärgere dich nicht vom Grundprinzip, aber man spielt zu zweit im Team und hat Karten, teils mit witzigen Sonderfunktionen.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Jessy, hier gibt es irgendwo einen Thread zu Gesellschaftsspielen, vielleicht findest du da etwas.
Gibt halt sehr viele...
Was in die Siedler und Monopoly Richtung geht ist Eketorp, dauert aber nicht so lange.
Ich suche einen Teppich fürs Wohnzimmer, die Puzzlematte hat ausgedient. Ich hab so gar keine Ahnung, Teppiche haben wir hier im Haus noch nie gehabt. Einen Teppichklopfer für den Staubsauger besitze ich tatsächlich
Mindestens 200*300cm, lieber 250*300cm
Beige oder gerne ein ganz dezentes Landschaftmotiv mit bisschen grün, Wegen oder Wasser, so dass es zum Spielen anregt. Habe da ein paar gefunden, aber alle viel zu klein.
Weiche, rutschfeste Unterseite für auf Parkett ist zwingend notwendig. Kann man sich auf diese Angaben verlassen? Oder ist das wie bei Parkettrollen für den Bürostuhl, die gar nichts bringen?
Gibt halt sehr viele...
Was in die Siedler und Monopoly Richtung geht ist Eketorp, dauert aber nicht so lange.
Ich suche einen Teppich fürs Wohnzimmer, die Puzzlematte hat ausgedient. Ich hab so gar keine Ahnung, Teppiche haben wir hier im Haus noch nie gehabt. Einen Teppichklopfer für den Staubsauger besitze ich tatsächlich
Mindestens 200*300cm, lieber 250*300cm
Beige oder gerne ein ganz dezentes Landschaftmotiv mit bisschen grün, Wegen oder Wasser, so dass es zum Spielen anregt. Habe da ein paar gefunden, aber alle viel zu klein.
Weiche, rutschfeste Unterseite für auf Parkett ist zwingend notwendig. Kann man sich auf diese Angaben verlassen? Oder ist das wie bei Parkettrollen für den Bürostuhl, die gar nichts bringen?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- rueckenwind
- Power-SuTler
Teppiche in Wunschfarbe und -größe findet man bei hier:
https://habbishaw.de/?gad_source=1&gad_ ... NKEALw_wcB
Eine tolle, ökologische Weberei. Meine Großeltern hatten Zeit meines Lebens zwei sehr große Teppiche von dort, die nach wie vor in Nutzung sind und wir haben einen Kinderzimmerteppich von dort, der trotz teils intensiver Belastung immer noch sehr schön aussieht. Allerdings deutlich teurer als das meiste, Wasser so an Importware gibt....
https://habbishaw.de/?gad_source=1&gad_ ... NKEALw_wcB
Eine tolle, ökologische Weberei. Meine Großeltern hatten Zeit meines Lebens zwei sehr große Teppiche von dort, die nach wie vor in Nutzung sind und wir haben einen Kinderzimmerteppich von dort, der trotz teils intensiver Belastung immer noch sehr schön aussieht. Allerdings deutlich teurer als das meiste, Wasser so an Importware gibt....
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Der Preis ist schon über dem was ich so im Kopf. Es muss nicht 99,95€ aus Fernost sein, aber mich stören noch andere Dinge:
Ich würde Pflanzen- oder Kunstfaser bevorzugen. Schafwolle mag bei mancher Kleidung enorme Vorteile haben, aber wo es nicht sein "muss", verzichte ich gerne darauf. Und bei so einer Teppichstopunterlage bin ich skeptisch. Wie oft muss man das den wieder zurechtrücken, wenn täglich auf dem Teppich gespielt wird?
Ich würde Pflanzen- oder Kunstfaser bevorzugen. Schafwolle mag bei mancher Kleidung enorme Vorteile haben, aber wo es nicht sein "muss", verzichte ich gerne darauf. Und bei so einer Teppichstopunterlage bin ich skeptisch. Wie oft muss man das den wieder zurechtrücken, wenn täglich auf dem Teppich gespielt wird?
- Amber
- Power-SuTler
Guter Teppichstopp in der richtigen Größe funktioniert.
Über Kleinanzeigen bekommt man hier oft gute riesige Teppiche zum kleinen Preis.
Über Kleinanzeigen bekommt man hier oft gute riesige Teppiche zum kleinen Preis.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Das ist gut zu wissen trotzdem wäre es mir fest verbunden lieber.
Gebrauchte Teppiche möchte ich nicht kaufen.
Gebrauchte Teppiche möchte ich nicht kaufen.
-
Kaba
- Profi-SuTler
Wie haben unter allen Teppiche solche Stopper, da verrutscht normalerweise nix. Da wir unter allen sowas haben, weiß ich, dass keiner unserer Teppiche sowas schon dran hat und bin nicht sicher, wie verbreitet/üblich das ist..?
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)