Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von mäuschenmama »

Oh ja, hier auch Mandragora...🙄

Cecily und Nane, sehr cool! 😀

Ich habe mich heute definitiv übernommen statt mich gemäß ärztlicher Anweisung zu schonen... Aber ich hab es nicht mehr ausgehalten.
Das Mäuschen hat heute länger geschlafen als sonst und wir anderen haben daher schonmal gefrühstückt und ich habe angefangen das Wohnzimmer aufzuräumen. Während das Mäuschen dann am Esstisch ihr Frühstück gegessen hat, habe ich nebenbei weiter aufgeräumt. Also Sofa und Boden von Spielzeug und Klamotten befreit. Die Regal-Hotspots sind unangetastet...
Als ich am Dachboden nachgesehen habe, ob wir Übergangsschuhe in der richtigen Größe da haben, hab ich direkt die Handtuchwäsche von gestern Abend abgenommen und in der Wohnung aufgeräumt. (Am Sonntag lief die Toilette aus..., daher hatten wir eine große zusätzliche Ladung Wäsche. Aber Hauptsache, das Leck ist wieder dicht! In der Wohnung unter uns hat es schon von der Decke getropft...)

Danach den Flurboden aufgeräumt, abgespült, Küchen-Hotspots großteils geschafft und anschließend wollte ich saugen, hab aber Mäuschens Schlafhose eingesaugt und damit den Staubsauger verstopft. 🙈
Alle meine Rettungsversuche blieben erfolglos, mein Mann hat die Hose dann während seiner Mittagspause aus dem Schlauch rausbekommen und ich konnte dann doch noch saugen.
Nebenbei lief eine Wäsche nach der nächsten und ich hab mir dann den Korb gefüllt mit drei Ladungen Wäsche auf den Dachboden tragen lassen. Nachmittags bin ich mit den Kindern hoch und hab alles aufgehängt.

Körperlich war es definitiv noch etwas zu viel, aber es tat mir trotzdem soooo gut! Es ist zwar noch ein Stück Weg vor uns, um auf das Niveau vor der Corona-Infektion zu kommen, aber ich bin dankbar für jedes kleine bisschen Ordnung und Sauberkeit.
Am Wochenende war meine Mama zu Besuch und hat viel mit dem Mäuschen gespielt. Da haben mein Mann und ich es dann geschafft endlich die Kleidung beider Kinder durchsortieren (beide haben einen Wachstumsschub hinter sich) und und dabei einen Überblick verschafft, was in den aktuellen Größen fehlt.
Am Samstagabend hat sie uns dann noch Bad, Toilette und Küche geputzt, worüber ich sehr dankbar bin.

Gerade macht mein Mann die Küche - wer den Sandwichtoaster mit Käse einsaut, spült ihn auch ab. 😉🤪
Nee, tatsächlich hat Bärchen diese Entscheidung getroffen, weil er bei Papa in der Trage nur gebrüllt hat. Also ging es dir mich von der Einschlafbegleitung der Großen direkt zur Einschlafbegleitung des Kleinen.
Blöderweise ist uns eingekochte Hühnersuppe gekippt und daher hat er gerade deutlich mehr Arbeit in der Küche als die heute zu erwarten war. Und das Zeug stinkt bis hierher ins Wohnzimmer! 🤢 Ich bin ehrlich gesagt sehr dankbar, dass ich die Gläser gerade nicht leeren muss, auch wenn ich nicht ganz glücklich darüber bin auf dem Sofa festzuhängen.

Aber hey, andererseits kann ich mich so an die ärztliche Empfehlung halten und mich schonen und hab mal Zeit um hier zu schreiben.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Wow, Mäuschenmama, du Powerfrau. Auch wenn ich dich total verstehe, in aufgeräumter Umgebung wird man schneller und besser gesund, ab jetzt auf die Couch/ins Bett und schonen. Wirklich!

Und wow, Cecily und Nane.

Im Haus gehts gerade bei uns, auch wenn Mann und Kinder in meiner Abwesenheit nicht unbedingt förderlich für Ordnung sind. Dafür merke ich so arg, wie hilfreich es ist, dass nachmittags keine Hausaufgaben anstehen, dass kein Sport stattfindet und die Kinder nicht vom Vormittag in Schule/Kibdergarten/Krippe durch sind und ich nachmittags einfach noch was erledigen kann.
Heute war deshalb der Gartenschuppen dran. Die kleinen Beiden haben mit dem ausgeräumten Zeug Flohmarkt gespielt, ich habe großzügig ausgemistet und alles wieder rein geräumt. Leider habe ich nicht ans Foto gedacht, der Unterschied ist gravierend.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich bin auch noch dabei, habe aber wenig Zeit zum Schreiben. Hier ging es nahtlos von Corona über Urlaub zu einwöchigen Besuch meiner Eltern über, deswegen ist hier gerade Null Alltag. Nächste Woche kommt die Kleine in den Kindergarten, und dann hoffe ich darauf, dass wieder etwas Regelmäßigkeit hier einkehrt. Im Großen und Ganzen läuft es aber.

Mäuschenmama, wir legen immer Backpapier in den Sandwichtoaster. Spart ne Menge Arbeit. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Wow, hier geht es ja rund!
Britje, tschaka, das schaffst du!
Und mäuschenmama, dir ganz schnell richtige Besserung!

Tag eins nach Neustart war hier richtig gut. Homeblessing incl Spielzimmer aufräumen - das ist sehr wohltuend, dass das wieder schick ist. Und die Küche und ein dicker Hotspot sind auch gemacht.
Gestern schleifte (schliff...?) es dann aber wieder - nix mit Zone.
Ich hoffe ich komme da gut wieder rein - meine Energie ist immer so viel höher, wenn etwas neu ist.
2014 und 2019
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Wow, hier sind ja alle fleißig!

Und ich bin endlich mal nicht frustriert, sondern motiviert, das zu lesen :D

@Mäuschenmama: Ich kann dich soooo verstehen.Ein Wahnsinnsprogramm! Ich hoffe, du konntest dich heute ein bisschen schonen.

@Madragora: Ja, kenn ich leider auch und sehe es schon wieder an der frisch aufgeräumten Küche. Dann liegen da doch wieder die Sachen, die mit der Hand gespült werden müssen und dieser Zettel, der abgegeben werden muss und das Handy und die Schlüssel und jeder legt seinen Kram dazu :roll:

Ich hab heute noch nicht viel geschafft. Wir waren beim Notar, jetzt sitze ich bei der Arbeit.

Aber: Ich habe mein Kind für Samstag angemeldet, dem Handwerker geschrieben und ein Geschenk bestellt.

Heute Abend will ich unbedingt die Hotspots Küchen / Regal im Flur / Esstisch / Couchtisch angehen. Und eine Wäsche falten. Das würde mich für heute schon zufrieden stellen. Ich bin helfroh, dass die Kinderzimmer ganz okay sind, das hat mich echt massiv genervt.
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Ich habe heute ein paar prokrastinierte Aufgaben erledigt:

- Steuererklärung 2021 erstellen und einreichen
- Feststellung der Rentenversicherung lesen und verstehen
- Staubsaugerroboter auseinander schrauben und schauen, warum sich die Lasereinheit nicht mehr dreht (war zum Glück nur verstaubt und nicht kaputt)

Bin sehr zufrieden mit meiner Küchenroutine. Habe aber ansonsten noch eine Chaos-Wohnung.
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich habe heute endlich den Gefrierschrank abgebaut. War dringend nötig und heute war endlich mal ein nicht ganz so heißer Tag.

Ansonsten habe ich nicht so viel gemacht, ich musste arbeiten und einkaufen. Aber immerhin.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Wow seid ihr tüchtig!
Hier läuft weiter nichts außer Shine your sink und frustraner Hotspotbeseitigung.
Dafür habe ich gestern einen Block gekauft und bin bei den Weihnachtsvirbereitungen dabei!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Ich habe soeben die Grundsteuererklärung gemacht und finde, dass ich deshalb heute gar nix mehr tun muss 🙈
Vielleicht noch Bügeln beim netflixen 🤔
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Geburtstag nahr und ich habe

Kühlschrank geputzt und Gefrierschrank abgetaut
Vorratsschrank gewischt und neue Gläser befüllt ( Motten)
Küchenfronten gewischt
Fensterputzer beauftragt
Sperrmüll bestellt
Unterschrank im Bad gewischt und Unordnung in Boxen gefüllt (0k das war Dax)
Gästebad geputzt ( ok das war AUCH Dax)
Kinderkleidung verschenkt und in Söcke gepackt ( morgen ab zur Kleiderkammer)
Unter der Treppe gesaugt
Altglas und Pfand von WOCHEN entsorgt
Dax Zimmer aufgeräumt ( ok das war größtenteils auch Dax 😂)
Hotspot im Esszimmer aufgelöst
Kindersitz verkauft

Die letzten Tage lief allerdings nix weil der Hund neuerdings aus dem Garten ausbricht und ich den nun kaum auscden Augen lassen kann, beschäftigen muss und an einer Lösung bastel
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“