Cecily und Nane, sehr cool!
Ich habe mich heute definitiv übernommen statt mich gemäß ärztlicher Anweisung zu schonen... Aber ich hab es nicht mehr ausgehalten.
Das Mäuschen hat heute länger geschlafen als sonst und wir anderen haben daher schonmal gefrühstückt und ich habe angefangen das Wohnzimmer aufzuräumen. Während das Mäuschen dann am Esstisch ihr Frühstück gegessen hat, habe ich nebenbei weiter aufgeräumt. Also Sofa und Boden von Spielzeug und Klamotten befreit. Die Regal-Hotspots sind unangetastet...
Als ich am Dachboden nachgesehen habe, ob wir Übergangsschuhe in der richtigen Größe da haben, hab ich direkt die Handtuchwäsche von gestern Abend abgenommen und in der Wohnung aufgeräumt. (Am Sonntag lief die Toilette aus..., daher hatten wir eine große zusätzliche Ladung Wäsche. Aber Hauptsache, das Leck ist wieder dicht! In der Wohnung unter uns hat es schon von der Decke getropft...)
Danach den Flurboden aufgeräumt, abgespült, Küchen-Hotspots großteils geschafft und anschließend wollte ich saugen, hab aber Mäuschens Schlafhose eingesaugt und damit den Staubsauger verstopft.
Alle meine Rettungsversuche blieben erfolglos, mein Mann hat die Hose dann während seiner Mittagspause aus dem Schlauch rausbekommen und ich konnte dann doch noch saugen.
Nebenbei lief eine Wäsche nach der nächsten und ich hab mir dann den Korb gefüllt mit drei Ladungen Wäsche auf den Dachboden tragen lassen. Nachmittags bin ich mit den Kindern hoch und hab alles aufgehängt.
Körperlich war es definitiv noch etwas zu viel, aber es tat mir trotzdem soooo gut! Es ist zwar noch ein Stück Weg vor uns, um auf das Niveau vor der Corona-Infektion zu kommen, aber ich bin dankbar für jedes kleine bisschen Ordnung und Sauberkeit.
Am Wochenende war meine Mama zu Besuch und hat viel mit dem Mäuschen gespielt. Da haben mein Mann und ich es dann geschafft endlich die Kleidung beider Kinder durchsortieren (beide haben einen Wachstumsschub hinter sich) und und dabei einen Überblick verschafft, was in den aktuellen Größen fehlt.
Am Samstagabend hat sie uns dann noch Bad, Toilette und Küche geputzt, worüber ich sehr dankbar bin.
Gerade macht mein Mann die Küche - wer den Sandwichtoaster mit Käse einsaut, spült ihn auch ab.
Nee, tatsächlich hat Bärchen diese Entscheidung getroffen, weil er bei Papa in der Trage nur gebrüllt hat. Also ging es dir mich von der Einschlafbegleitung der Großen direkt zur Einschlafbegleitung des Kleinen.
Blöderweise ist uns eingekochte Hühnersuppe gekippt und daher hat er gerade deutlich mehr Arbeit in der Küche als die heute zu erwarten war. Und das Zeug stinkt bis hierher ins Wohnzimmer!
Aber hey, andererseits kann ich mich so an die ärztliche Empfehlung halten und mich schonen und hab mal Zeit um hier zu schreiben.