Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Pünktchen
SuT-Legende

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von Pünktchen »

ich bin beim anziehen wohl schmerzfrei :D ich finde im fundus keine 74er und 80er bodys mit langem arm und drum tragen die mottis oft noch 68er hm labberbodys, bis ich zum nähen komme. die genähten sitzen halt bei der einen enger als bei der anderen, anpassen tu ich nichts. ich stopf immer lieber in enge bodyärmel als die hochschiebenden ärmel unterm shirt runter zu fummeln.
und megaweite kleidung mag ich eh nicht, aber körpernah ist nur der schlafi am dicken baby, damit die beine drin bleiben. meiner meinung nach. ein strampler mit fuß und weiten beinen ist irre unpraktisch, da hab ich genug von hier, neuwertig.
dafür finde ich figurbetonte kleidung und kleider bei kleinen kindern doof und hab lieber lässige kleidchen als auf taille in 92. das sehen manche ganz anders.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Pauline, ich finde es übrigens ganz ganz toll, dass du soviele gutsitzende ALLTAGSTAUGLICHE Schnitte (andere nennen das wohl 'Basics') entwirfst. An irgendwelchen überladenen Tüddelschnitten für besondere Situationen hab ich gar keinen Bedarf, aber ich finde es wundervoll, für meine Beiden die Alltagskleidung selber nähen zu können, die sie täglich anziehen und die ich jeden Tag an ihnen sehen kann!

(Zum absoluten Glück fehlt mir nur noch eine Hose aus Webware in 110 aufwärts. Sozusagen die Babyhose in größer. Dann könnte ich alle Kinderklamotten ausschliesslich nach Klimperklein nähen :-) )
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Ok Nulsik die Jersey Bodys sitzen jetzt schon wirklich körpernah *lol*, hinein schlüpfen ist deutlich schwerer aber es ist ok. Aber sie ist ja auch noch keine 74cm gross, aber eben auch kräftig. Also ich denke so um 8kg rum. Also Interlock lohnt sich in dem Fall. Den Beinausschnitt mag ich grade so gerne Pauline. Der ist echt toll, in Kombi mit dem langen Rückenteil. Ich mag den Schnitt sehr!
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nulsik »

glockenblümchen hat geschrieben:Ok Nulsik die Jersey Bodys sitzen jetzt schon wirklich körpernah *lol*, hinein schlüpfen ist deutlich schwerer aber es ist ok. Aber sie ist ja auch noch keine 74cm gross, aber eben auch kräftig. Also ich denke so um 8kg rum. Also Interlock lohnt sich in dem Fall. Den Beinausschnitt mag ich grade so gerne Pauline. Der ist echt toll, in Kombi mit dem langen Rückenteil. Ich mag den Schnitt sehr!
Ich denke, es ist bei uns eine Kombination: fester jersey + kräftiges Kind (72cm, 8,5 kg) + Kind hatte Probleme im Schulterbereich (wir haben deswegen Krankengymnastik gemacht, jetzt ist alles ok, nur anziehen mag er nicht). Ich finde den Schnitt an sich auch gut, dem Großen würde er sicher sehr gut passen, nur ist er schon lange trocken und braucht keine Bodies :)
AnnaKatharina hat geschrieben:Pauline, ich finde es übrigens ganz ganz toll, dass du soviele gutsitzende ALLTAGSTAUGLICHE Schnitte (andere nennen das wohl 'Basics') entwirfst. An irgendwelchen überladenen Tüddelschnitten für besondere Situationen hab ich gar keinen Bedarf, aber ich finde es wundervoll, für meine Beiden die Alltagskleidung selber nähen zu können, die sie täglich anziehen und die ich jeden Tag an ihnen sehen kann!
Da möchte ich unterschreiben
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Hach ich freu mich schon, mein Buch ist heute versandt worden! Danke für den buttinette tip! Weiß leider nicht mehr wers war ;)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

pieps.... ich wars...Gerne :-)
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Sassenach

Beitrag von Sassenach »

Ich will das Buch endlich auch haben :(
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Sassenach <3 Magst du etwas die Lieblingsbücher meiner Teeniezeit? :D

AnnaKatharina, Nulsik, danke!!! :mrgreen:
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Sassenach

Beitrag von Sassenach »

Pünktchen, da hab ich sogar schon einen Thread darüber eröffnet. :)
Das erste Buch wurde schon verfilmt und das zweite ist auch bald zu sehen. *hibbel*
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
catmastah

Beitrag von catmastah »

OT aber link zum thread bitte, bin grad dabei Nr 5 zu lesen :)
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“