Ich hänge mich hier mal mit ran. Unsere Suche ist nicht akut- also wir müssen nicht raus. Wir haben bereits ein Eigenheim, dieses bezahlen wir noch und haben es erst vor 2,5 Jahren gekauft. Es ist definitiv weit weg von dem, was mein Mann und ich als Traumhaus bezeichnen würden. Aber damals wurden wir aus unserer Mietwohnung geworfen - wegen Eigenbedarf. Eine passende Mietwohnung haben wir nicht gefunden und zufällig wurde dieses Haus frei und war unsere Rettung in der Not. Genug Platz nämlich auch für ein großes Büro für mich und meinen Mann, da ich selbstständig bin und er als Lehrer arbeitet, ist das ein Muss gewesen.
Naja aber die Lage... Reihendhaus mit klitzekleinem Garten. Da passt grad mal einSandkasten und ein Planschbecken rein. Mehr nicht. Einsehbar von allen Seiten, alle Nachbar schauen aus ihrem 1. OG direkt in unseren Garten und unser Wohnzimmer. Privatsphäre gibt es im Sommer im Garten nicht. Dann hat das Haus zwar von der Anzahl ausreichend Zimmer, aber vor allem das EG ist einfach 2m zu schmal. Man kann die vorhandenen Möbel nicht gescheit stellen, dass es gemütlich wird. Neue Möbel und umstellen plus Streichen ist mir eigentlich zu doof, da es nicht mein Traumhaus ist

Mein Mann meint, dass wir in 8 Jahren mal nach was anderem gucken können.
Solange träume ich von meinem alten, renovierten Bauernhaus mit Kamin, Holzfußboden, gemütlicher Wohnküche, alten Stallungen, die zu Büro, Lager etc umgebaut werden können, einem großen Garten, Platz für Hühner, Hunde... Hach ja.
Und solange lese ich bei euch mit, wenn ich darf. Und vielleicht läuft uns unser Traumhaus ja doch noch früher über den Weg
Smartphoneritis
Mel mit M (06/11) und L (08/14)